Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuDays 2017
Re: nuDays 2017
doppelpost
Zuletzt geändert von Abarth am Sa 7. Okt 2017, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Dynaudio Special Forty + Dynaudio Sub 3
nuConnect AmpX - Cambridge Audio Azur 851N
Hörraum 15m² RA Hofa
Hörraum 15m² RA Hofa
Ok, gerade mal YELLO Anthology etwas aufgedreht und es hört sich nicht steril an, sondern ziemlich geil.
Der Druck der Moden war schon eine Qual, v.a. wenn ich in der Küche war ein Rumpeln und Schlagen und wahrscheinlich für die Nachbarn,
Steril ist anders - nicht so präzise wie ich es eben höre.
Der Druck der Moden war schon eine Qual, v.a. wenn ich in der Küche war ein Rumpeln und Schlagen und wahrscheinlich für die Nachbarn,
Steril ist anders - nicht so präzise wie ich es eben höre.
Hörraum 15m² RA Hofa
Hörraum 15m² RA Hofa
450 Euro für eine Neueinmessung wegen neuer Endstufe? Da ist ja ein Schnäppchen.
Edit: Sorry, der Post von Abarth von 18:50 Uhr war noch im Cache. Jetzt erst gesehen, dass er gelöscht wurde. Aber ein Doppelpost war das nicht, gab wohl eine pöse PN vom Dienstleister?
Edit: Sorry, der Post von Abarth von 18:50 Uhr war noch im Cache. Jetzt erst gesehen, dass er gelöscht wurde. Aber ein Doppelpost war das nicht, gab wohl eine pöse PN vom Dienstleister?
Handelte sich nur um ein mittlerweile geklärtes Mißverständnis, wir können also zum Thema zurück kommen.
Hörraum 15m² RA Hofa
Hörraum 15m² RA Hofa
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Ich möchte darum bitten, dass wir hier in diesem Thread beim Thema unserer Nudays bleiben
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Beamer JVC X5000
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Wir haben bei der NuVero 170 Vorführung 2 Lieder von Spotify angehört. Obwohl es angeblich 320kBit waren, was spotify liefert, waren wir enttäuscht, was aus den Boxen kam. Ich denk nicht, dass es an den NV 170, sondern an der Qualität von Streamingdienst.Karl-Heinz S. hat geschrieben:Leider nicht durchgehend.Rank hat geschrieben:
... (incl. Zugriff auf verlustfreie Lossless-Mukke vom Nubert-Firmenserver).
Gruss Rank
Es wurde auch oft Spotify genannt und genutzt.
Das hat mich etwas überrasch, dass in so edlen Ketten Lossy—Musik gespielt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Dazu muss man aber sagen, dass die Spotify Stücke die waren, die vom Publikum gewünscht waren.
Der Grund ist natürlich einfach: Wenn man eine Vorführung plant, dann sucht man sich die Stücke aus, rippt die CD/SACD auf den Server und kann das einfach über eine Playlist lösen.
Wenn man dann (wie wir das in der Vorführung gemacht haben) noch spontan auf Wünsche der Gäste eingeht, dann bietet sich ein Streaming Dienstleister (da gibt es auch noch andere als Spotify) an, um das flexibel zu realisieren.
In der Regel reicht das für einen guten Eindruck. Gandalf und OL-DIE hatten auch CDs dabei, die fast auf Anhieb funktioniert haben
Der Grund ist natürlich einfach: Wenn man eine Vorführung plant, dann sucht man sich die Stücke aus, rippt die CD/SACD auf den Server und kann das einfach über eine Playlist lösen.
Wenn man dann (wie wir das in der Vorführung gemacht haben) noch spontan auf Wünsche der Gäste eingeht, dann bietet sich ein Streaming Dienstleister (da gibt es auch noch andere als Spotify) an, um das flexibel zu realisieren.
In der Regel reicht das für einen guten Eindruck. Gandalf und OL-DIE hatten auch CDs dabei, die fast auf Anhieb funktioniert haben
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Beamer JVC X5000
Beamer JVC X5000
Vielleicht macht es ja technisch Sinn, alle Hörmöglichkeiten mit den Bluesound-Geräten auszustatten und dann Qobuz oder Tidal lossless zu verwenden. So eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten zum Vergleichshören (Multiroom, simultane Ausgänge, Übergabe an anderen Raum, etc.) und (potentielle) Kunden müssten im Regelfall keine Musik mitbringen, es sei denn sie ist sehr exotisch.
Ob es kaufmännisch Sinn macht, kann ich natürlich nicht beantworten.
Ob es kaufmännisch Sinn macht, kann ich natürlich nicht beantworten.
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
lieber flexibel reagieren können als manch einen dann gar keinem eindruck verschafft zu haben. ich fand es von daher gesehen nicht schlimm. auch bei uns in der gruppe gab es "streamingkost".
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Tidal Hifi sollte sich Nubert dann schon leisten finde ich
Da können die Mitarbeiter im Büro auch schön Konzerte gucken
Da können die Mitarbeiter im Büro auch schön Konzerte gucken