Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

BEENDET

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Naja, ist aber auch ein Stückchen teurer, musst du zugeben. :idea:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

JoRimola hat geschrieben:Das wurde hier leider falsch aufgefasst....
Ich glaube, Du hast hier etwas falsch aufgefasst. Fest steht, dass Du die LS erst hier zum Kauf angeboten hast, nachdem sich bei eBay 3 Tage lang niemand dafür interessiert hat :?
Fest steht auch, dass Du hier nichts davon geschrieben hast, dass die Versandkosten inklusive sind und es hinterher so darstellst, als ob man das hätte wissen müssen.
JoRimola hat geschrieben:Ich find' es halt nur etwas arm, dass heutzutage einige Leute immer erst alles kritisieren, ohne zu versuchen, der Sache vorher auf den Grund zu gehen.
Harte Worte :(
JoRimola hat geschrieben:Dem Forum bleib ich treu. bin eh schon länger hier im Forum als Gast unterwegs gewesen.
Dann wäre es vielleicht auch passender gewesen, die Boxen erst hier im Forum anzubieten. :wink:
JoRimola hat geschrieben:... u. ich habe wirklich keine Lust, wegen eines Verkaufs (der so o. so stattfinden wird) mich rumzuärgern.
Ich auch nicht Bild
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

@JoRimola

...ich kann es nicht leiden, wenn Leute wir du immer Herstellerfotos bei eBay verwenden. Noch nichts davon gehört, dass man Originalbilder des zu verkaufenden Artikels verwenden soll :wink:

Kleiner Tipp: man verkauft viel besser mit mehreren aussagekräftigen Originalbildern.
Das schafft Vertrauen :idea:

Der Rudi
janabella5
Profi
Profi

Beitrag von janabella5 »

Das Forum ist keine Plattform zur Werbung oder Handel mit Waren jeglicher Art. Entsprechende Angebote sind untersagt und werden daher gelöscht
Diese Aussage ist, wie ich finde, recht deutlich, und lässt keine Interpretationen zu!
Weiterhin habe ich keine Ausnahmeregelung gefunden.
Eine heutiger Anruf bei der NSF ergab ebenfalls keine Neu/Ausnahmereglung diesbezüglich.

Von daher ist es weder „janabella 5" mit 257 Beiträgen“ noch „JoRimola“ mit 4 Beiträgen“ oder sonst jemand anderen hier gestattet, seine Waren zum Verkauf anzubieten!
In diesem Zusammenhang finde ich es persönlich um einiges „dreister“, hier Receiver, und DVD-Player!!! zum Verkauf anzubieten, und anschließend auch noch „JoRimola“ im Bezug auf seinen Handel bei ebay zu kritisieren....

Ein nachdenklicher
Thomas
Front-LS: nuLine 102, Center: nuLine CS-70, Surround: nuLine 24 (Dipol-Modus), Back-Surround: nuLine 30, A/V: DENON AVR 4520, Player: DENON DBT-3313 (per DENON Link HD verbunden)
Gast

Beitrag von Gast »

janabella5 hat geschrieben:Ein nachdenklicher
Thomas
und phyton
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Nur zur Info:

vielen Kunden wird in Schwäbisch-Gmünd sogar empfohlen, die alten Nubert Boxen hier im Forum anzubieten, wenn sie upgraden wollen.

Auch sehe ich persönlich kein Problem drin, wenn ich Receiver, DVD Player etc hier anbiete. Solange es faire Preise sind und der Ablauf problemlos klappt -> wo ist das Problem??? Es schadet der NSF jedenfalls deutlich weniger als diverse Preis-Threads mit Links auf Internethändler.

P.S.
Zuletzt habe ich hier mein HiFi-Rack angeboten, welches sogar vom Board-Admin gekauft wurde. Er hat sich bei mir für den guten Deal sogar bedankt!!

@JoRimola:

Was soll Dein Nickname eigentlich bedeuten?? Wenn ich das "Jo" weglasse, komm ich da auf eine besondere Abkürzung im Bereich der menschlichen Biologie - oder ist das nur Zufall???
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
mralbundy hat geschrieben:Nur zur Info:
vielen Kunden wird in Schwäbisch-Gmünd sogar empfohlen, die alten Nubert Boxen hier im Forum anzubieten, wenn sie upgraden wollen.
Dann verstehe ich es erst recht nicht, warum nicht endlich ein Verkaufs-Unterforum geschaffen wird, in dem die Leute Ihre Angebote eintragen können. Und zwar nach einer Regelung, wie sie Burkhardt schon einmal vorgeschlagen hat:
burki hat geschrieben:- man kann erst nach einer gewissen Postingzahl im Verkaufsforum etwas anbieten
- zudem wird das Schreiberecht fuer Nicht-Thread-Starter ausgesetzt, so dass es eben nicht zu Preisdiskussionen kommt
Das wäre doch endlich mal eine Lösung für dieses leidige Thema!

Gruß
Ekkehart
burki

Beitrag von burki »

Hi,
Zuletzt habe ich hier mein HiFi- Rack angeboten, welches sogar vom Board-Admin gekauft wurde. Er hat sich bei mir für den guten Deal sogar bedankt !!
das ist natuerlich wirklich deftig :!:
Ich bitte (zum xten-male) endlich NSF um eine Stellungsnahme. Gentlement agreement ist IMHO keine Loesung, die auf Dauer Bestand haben kann ...
Gruss
Burkhardt
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

janabella5 hat geschrieben:In diesem Zusammenhang finde ich es persönlich um einiges "dreister", hier Receiver, und DVD-Player!!! zum Verkauf anzubieten, und anschließend auch noch "JoRimola" im Bezug auf seinen Handel bei ebay zu kritisieren....
falls damit ich gemeint sein sollte: angeboten habe ich hier (noch) garnichts, aber ein verweis auf die ebay-bestimmungen war imho durchaus angebracht. es kann doch nicht sein, dass jemand seine boxen noch WÄHREND der ebay-auktion hier anbietet. entweder - oder!
weiterhin ist es für mich sehr wohl ein großer unterschied, ob die alteingesessenen hier etwas verkaufen, oder neuankömmlinge. aber das hatten wir schon mal...
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

janabella5 hat geschrieben:In diesem Zusammenhang finde ich es persönlich um einiges „dreister“, hier Receiver, und DVD-Player!!! zum Verkauf anzubieten, und anschließend auch noch „JoRimola“ im Bezug auf seinen Handel bei ebay zu kritisieren....

Ein nachdenklicher
Thomas
phyton hat geschrieben:
janabella5 hat geschrieben:Ein nachdenklicher
Thomas
und phyton
Die persönliche Kritik ist angekommen und wird zur Kenntnis genommen :roll:

...übrigens habe ich meinen Receiver-Verkaufsthread auf eigenen Wunsch von der NSF löschen lassen, was man zügig erledigt hat, ohne mich in irgendeiner Weise darauf hinzuweisen, dass ich diesen gar nicht erst eröffnen hätte dürfen :wink:

Diese Debatte ist schon reichlich oft geführt worden und wird von mir auch nicht weiter vertieft werden.

Dreist sind deine Bemerkungen - janabella5, bzw. unangemessen MIR gegenüber, auch wenn die NSF-Regeln klar und deutlich sind :evil:

Ein dich in Erinnerung behaltender nuForum-User und Author :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Antworten