Hallo zusammen,
seit kurzem steht bei mir ein Oppo Udp 203 im Regal und glänzt durch seine super schneller Ladezeit und hervoragendes Bild und Ton.
Neben dem Gebrauch des Geräts als klassischen Scheibendreher möchte ich den Player allerdings auch als
Mediaplayer einsetzten. Der Zugriff auf meinen NAS ist soweit auch kein Problem. Die Daten werden gefunden und auch abgespielt.
Wo der Spieler allerdings immer ins stolpern kommt ist, beim finden des richtigen Tonformats zum Film.
Oft gibt es zum Bild gar keinen Ton und dann hilft nur noch ausschalten und wieder einschalten.
Was zur Beurteilung vielleicht noch wichtig ist:
Tonwiedergabe steht auf Bitstream.
Angeschlossen ist der Oppo an einen Denon AVR-X6200W hat aber HDMI 2.0a
Die aktuellste Firmware von Player und Receiver ist aufgespielt.
Hatte jemand vielleicht einen Tipp?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Oppo UDP 203 als Mediaplayer nutzen
Re: Oppo UDP 203 als Mediaplayer nutzen
Welches Format haben die Filme, die vom NAS abgespielt werden?
Gruß Lars
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Re: Oppo UDP 203 als Mediaplayer nutzen
Dann kenne ich das "Problem". MKV ist halt ein Container Format... Bei manchen Filmen hat mein Oppo da auch schonmal Schwierigkeiten gehabt. Tonspuren zum Beispiel vertauscht, oder auch gar keinen Ton wieder gegeben. Das liegt meiner Meinung nach dann aber am MKV Container und nicht am Oppo...
Gruß Lars