Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
niveauvollere filme mit supersound, kein gemetzel!
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Auf jeden Fall Magnolia der Tipp von BM ist schonmal sehr gut. Als Action-Thriller mit Handlung und guten Schauspielern empfieht sich Ronin. L.A. Confidental solltest Du Dir ebenfalls mal ansehen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Stimmt, Ronin und L.A. Confidental sind wirklich gute Filme. Heat gehört auch noch in die Reihe (auch Top-Sound bei der Schießerei!)
Mir ist auch noch was eigenens eingefallen
anspruchsvollerer...
Sci-Fi: Gattaca
(Anti)Kriegsfilm: Der Schmale Grat
tonmäßig zwar nix (Mono) aber trotzdem absolut zu empfehlen: Einer flog über das Kuckucksnest, Taxi Driver
und noch was für die "ganz anspruchsvollen": Guest House Paradiso (Scherz!)
Mir ist auch noch was eigenens eingefallen
anspruchsvollerer...
Sci-Fi: Gattaca
(Anti)Kriegsfilm: Der Schmale Grat
tonmäßig zwar nix (Mono) aber trotzdem absolut zu empfehlen: Einer flog über das Kuckucksnest, Taxi Driver
und noch was für die "ganz anspruchsvollen": Guest House Paradiso (Scherz!)
- Al!enHunter
- Profi
-
- Star
- Danksagung erhalten: 12 Mal
hi,
meine frage bezog sich jetzt auch nicht einfach nur auf anspruchsvolle filme (wobei schindlers liste bei mir erst ziemlich weit hinten auftauchen würde), sondern halt auf dvd-filme mit anspruch UND gutem mehrkanalsound. was bringt mir eine noch so tolle surround-anlage wenn ich darauf nur star wars, herr der ringe, und der soldat james ryan gucken kann. keinen der drei filme finde ich besonders niveauvoll.
mfg, ger
meine frage bezog sich jetzt auch nicht einfach nur auf anspruchsvolle filme (wobei schindlers liste bei mir erst ziemlich weit hinten auftauchen würde), sondern halt auf dvd-filme mit anspruch UND gutem mehrkanalsound. was bringt mir eine noch so tolle surround-anlage wenn ich darauf nur star wars, herr der ringe, und der soldat james ryan gucken kann. keinen der drei filme finde ich besonders niveauvoll.
mfg, ger
- Fly
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ton-Referenzen
Hallo Leute,
hörenswert u.a. ist
SIGNS, absolut harmonische Raumklangszenen wie zB.
Atmosphäre im Kornfeld oder die Szene in der eins der Aliens auf dem Dach der Familie rumläuft! Hört sich wirklich so an wie wenn im Stockwerk über dir einer rumhüpft.
AUSTIN POWERS GOLDSTÄNDER: OK, man kann über diese Art Humor streiten, aber TonTechnisch was wirklich feines..
ERIC CLAPTPON LIVE IN HYDE PARK: Selten so gut die Atmosphäre eines Stadions eingefangen gehört !
ROGER WATERS IN THE FLESH: Der Ex-Bassist von Pink Floyd nicht nur mit Floyd-Titeln in bombastischer Qualität. Nache der EAGLES HELL FREEZES OVER eine der Pflicht-DVDs!
AMBRA HONOUR AND GLORY: Hier wird dts bis zum maximum ausgereizt!
Es handelt sich um eine reine Musik-DVD; Zeitraffer-Aufnahmen von Wolkenhimmel, ruhige Landschaftsaufnahmen kombiniert mit sehr guter Ambient/Trance-Musik. Ist auch als Entspannungs-DVD empfehlenswert.
Inkl. Audio-CD
TOTO- GREATEST HITS LIVE: Hab ich noch nicht, wird demnächst besprochen.
Viel Spaß,
superfly
hörenswert u.a. ist
SIGNS, absolut harmonische Raumklangszenen wie zB.
Atmosphäre im Kornfeld oder die Szene in der eins der Aliens auf dem Dach der Familie rumläuft! Hört sich wirklich so an wie wenn im Stockwerk über dir einer rumhüpft.
AUSTIN POWERS GOLDSTÄNDER: OK, man kann über diese Art Humor streiten, aber TonTechnisch was wirklich feines..
ERIC CLAPTPON LIVE IN HYDE PARK: Selten so gut die Atmosphäre eines Stadions eingefangen gehört !
ROGER WATERS IN THE FLESH: Der Ex-Bassist von Pink Floyd nicht nur mit Floyd-Titeln in bombastischer Qualität. Nache der EAGLES HELL FREEZES OVER eine der Pflicht-DVDs!
AMBRA HONOUR AND GLORY: Hier wird dts bis zum maximum ausgereizt!
Es handelt sich um eine reine Musik-DVD; Zeitraffer-Aufnahmen von Wolkenhimmel, ruhige Landschaftsaufnahmen kombiniert mit sehr guter Ambient/Trance-Musik. Ist auch als Entspannungs-DVD empfehlenswert.
Inkl. Audio-CD
TOTO- GREATEST HITS LIVE: Hab ich noch nicht, wird demnächst besprochen.
Viel Spaß,
superfly
-
- gerade reingestolpert
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
DVD-Qualität TOTO Live
Hallo DVD-Fans,
ich wollte noch ergänzen:
TOTO Greatest Hits live: Finger Weg;
Sauschlechte Überspielung der Original-VHS-Cassette,
extremes Bildrauschen,
Basskanal wie es sich anhört nur von den Mains abgegriffen,
kurz: Die 20 Euro kann man besser anlegen.......
superFly
ich wollte noch ergänzen:
TOTO Greatest Hits live: Finger Weg;
Sauschlechte Überspielung der Original-VHS-Cassette,
extremes Bildrauschen,
Basskanal wie es sich anhört nur von den Mains abgegriffen,
kurz: Die 20 Euro kann man besser anlegen.......
superFly
Habe mir die Tage bei www.amazon.de für je 9,99 2 Filme bestellt. Payback (Mel Gibson... / erschienen 06.08.2001) und Heat (Robert de Niro, Al Pacino ... / erschienen 27.02.2003).
Beide DVD's haben einen Supersound.
Aber am besten kommt immer noch das Showdown am Flughafen in Heat. Die landenden Flugzeuge kommen megamäßig 'rüber (so als ob die Flieger im Wohnzimmer landen). Das ist auch der Grund, warum die Dialoge verhältnismässig leise ist
Aber generell habe ich festgestellt, dass die neuen Warner-DVD's aus der 'Grosses Kino, kleiner Preis'-Serie alle einen gut abgemischten Sound haben. Weitere Beispiel dafür sind z.B. L.A.-Confidential oder auch Matrix.
Allerdings wurde Matrix wohl schon zu oft gekauft: seit ein paar Tagen kostet die DVD bei Amazon nicht mehr 12,99 € sondern 22,99 €.
Beide DVD's haben einen Supersound.
Aber am besten kommt immer noch das Showdown am Flughafen in Heat. Die landenden Flugzeuge kommen megamäßig 'rüber (so als ob die Flieger im Wohnzimmer landen). Das ist auch der Grund, warum die Dialoge verhältnismässig leise ist
Aber generell habe ich festgestellt, dass die neuen Warner-DVD's aus der 'Grosses Kino, kleiner Preis'-Serie alle einen gut abgemischten Sound haben. Weitere Beispiel dafür sind z.B. L.A.-Confidential oder auch Matrix.
Allerdings wurde Matrix wohl schon zu oft gekauft: seit ein paar Tagen kostet die DVD bei Amazon nicht mehr 12,99 € sondern 22,99 €.