Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Akku fuer eine Sony-Digicam

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
burki

Akku fuer eine Sony-Digicam

Beitrag von burki »

Hi Leute,
da unter uns ja auch einige (Hobby)Fotographen weilen, wollte ich mal wissen, wo man zu einem vernuenftigen Preis einen Ersatzakku fuer eine aeltere Sonykamera (DSC-F505) bekommen kann.
Die Zeit draengt uebrigens, da dieses Geraet eines der Lieblingsspielzeuge meiner Frau ist (ich weiss, schon wieder ...) und diese zudem in knapp 2 Wochen mal wieder Geburtstag hat.
OEM-Produkte gibt's z.B. bei www.weltweit-akku.de , doch eben nur mit einer 1-jaehrigen Garantie. Orginalware (zudem auch nur mit der Orginalkapazitaet, die mir etwas zu gering erscheint) ist etwas teuerer (z.B. bei www.fotopreissturz.de ).
Hat jemand Erfahrung mit obigen Laeden, bzw. Alternativvorschlaege ?
Gruss
Burkhardt
guybrush
Semi
Semi

Beitrag von guybrush »

Hi,

bei eBay werden auch viele Akkus für Digi-Cams angeboten. Ich habe mir dort einmal für meine Canon S45 einen Noname-Akku gekauft - der hat 19 € gekostet (Originalakku kostete 60 €). Der Akku hält genau so lange wie der Originale, der schon bei der Kamera dabei war. Hab den Akku seit ca. einem Jahr im Einsatz (fotografiere relativ viel) und hatte nie Probleme damit. Meiner Meinung muss man nicht unbedingt zum Original greifen.
Greetz

guybrush
ghnomb
Star
Star

Beitrag von ghnomb »

Hi,

bei Reichelt und Conrad gibts auch Ersatzakkus, für einige Geräte sogar Original und Dritthersteller wahlweise.

Ist aber wahrscheinlich auch immer Glückssache - ein teurer Originalacku kann schnell kaputtgehen, und ein biller Ersatz kann lang halten...

Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
burki

Beitrag von burki »

Hi,
natuerlich hab ich auch an anderer Stelle gesucht, doch sollte man beachten, dass bei Sony so gut wie jedes Teil seine Eigenheiten hat.
Deshalb war ja meine Frage auch, ob jemand speziell mit der genannten DigiCam bzgl. Akkutausch Erfahrungen hat ...
Gruss
Burkhardt
Antworten