jepp, so ziemlich mittigFalk hat geschrieben:Dein Fernseher steht demnach "mitten" im Raum? Dumm gelaufen.....Satanico hat geschrieben:Ne, keine Chance für ne Wandhalterung. Die ist nämlich 2m entferntFalk hat geschrieben:Wenn du die Möglichkeit hast die Halterung an der Wand zu befestigen, dann ist (die auch von der SpeakerFactory empfohlenen Lösung) Vogels-TV Halterung wohl die beste Wahl. Das ist am stabilsten und überträgt auch keine Schwingungen auf das TV.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
TV-Halterung für den Center?
Wie wärs mit 2 Stützen zwischen Boden und Decke (links und rechts vom TV) und dazwischen ein Regalbrett, mit folgendem System für Raumteiler?Satanico hat geschrieben:... keine Chance für ne Wandhalterung. Die ist nämlich 2m entfernt
Das sollte auch die grössten Center aushalten...
http://www.element-system.de/inhalt.php ... kte&kat=24
Die Träger von Conrad finden sich irgendwo beim Zubehör für (Röhren-)Monitore als Ablagefläche bzw. Druckerständer...
Die Tinte im Drucker trocknet bestimmt prima auf einem CRT ...
Gruss
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Ich würde zumindest ausprobieren, ob die etwa 25cm Höhenunterschiedwirklich stören .....
Ansonsten was anderes abgefahrenes: Eine "fliegende" Aufhängung, wie man sie im PA-Bereich kennt, sprich den Center mit dünnen Stahlseilen von der Decke abhängen...hmmm...vielleicht doch etwas zu extrem die Lösung
Ansonsten was anderes abgefahrenes: Eine "fliegende" Aufhängung, wie man sie im PA-Bereich kennt, sprich den Center mit dünnen Stahlseilen von der Decke abhängen...hmmm...vielleicht doch etwas zu extrem die Lösung
BILD: Grundig Elegance MFW 82-3110 - TON: 2xNuWave35, 1xCS-40, 2x RS-5, 1xAW-550 - an Kenwood KRF-X9050D
Hallo! Hier meldet sich mal wieder der Abgefahrene!Falk hat geschrieben:...Ansonsten was anderes abgefahrenes: Eine "fliegende" Aufhängung, wie man sie im PA-Bereich kennt, sprich den Center mit dünnen Stahlseilen von der Decke abhängen...hmmm...vielleicht doch etwas zu extrem die Lösung
So hab ich meine Surrounds aufgehängt. Ich wollte nur nicht schon wieder mit dem Vorschlag kommen. Ein Center müsste natürlich bedeutend tiefer hängen als meine Surrounds. Beschreibung ist bei mir im Album... Wenn der Platz vorhanden ist, würde ich immer dem grösst-möglichen Center wählen. Ich wurde bei Nubert in Aalen von Herrn Schneider vom CS-150 weg in die Richtung beraten und bin nun froh drüber. Ich schiele sogar schon auf den CS-65...
Gruss
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5