Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

BEENDET

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

Ich denke, dass es sich die Firma Nubert bislang erlauben konnte, großzügig über diese Regel, des nicht Anbieten-dürfen von Geräten, hinwegzusehen. Alles, was ich bisher an Vermittlungen beobachten konnte, ging seriös und ohne anschließende Mängelmails über die Bühne. Neulich wurde sogar ein Gerät besonders gelobt, weil es kaum Benutzerspuren aufwies.
Sich nur deshalb in einem Forum anzumelden und den ersten Thread damit zu eröffnen, finde ich peinlich, wie dumm hält der Threadstarter das Forum ? 8O

Hätte ich das passende Kleingeld, wäre ich beim Z9-Deal, wenn mralbundy ihn loswerden wollte, sofort dabei. :)

Gruß
Maugi

PS: ich hätte da noch 'ne sehr gut erhaltene Babytrage zum Wandern :wink:
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Bin auch der Meinung, dass die NSF hier mal für klare Richtlinien sorgen sollte.
Maugi hat geschrieben:Hätte ich das passende Kleingeld wäre ich beim Z9-Deal, wenn mralbundy ihn loswerden wollte, sofort dabei. :)
Nein, das wird dann meiner!!!!1 ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Master J hat geschrieben:Bin auch der Meinung, dass die NSF hier mal für klare Richtlinien sorgen sollte.
Maugi hat geschrieben:Hätte ich das passende Kleingeld wäre ich beim Z9-Deal, wenn mralbundy ihn loswerden wollte, sofort dabei. :)
Nein, das wird dann meiner!!!!1 ;)

Gruss
Jochen
Wenn sich das mal nicht widerspricht!? :wink:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

wenn es dann soweit ist (der Onkyo TX NR 1000 wird aber erst nächstes Jahr kommen), werde ich dann in einen Thread schreiben:

Würde Euch gerne einen Z9 zum Freundschaftspreis verkaufen, aber ich darf nicht.

Und dann auf diesen Thread verlinken :wink:

Aber im Moment tut's der Z9 noch und wird noch ein paar Monate seinen Dienst verrichten - außerdem muss ja der Onkyo erstmal beweisen, dass er besser ist und dem Z9 das Wasser reichen kann. :wink:
janabella5
Profi
Profi

Beitrag von janabella5 »

rudijopp hat geschrieben:Ein dich in Erinnerung behaltender nuForum-User und Author :wink:
... seltsam, das gleiche wollte ich Dir auch schreiben.... natürlich vom Author mal abgesehen...

TRENNUNG!

Hallo zusammen,

sicherlich spricht grundsätzlich nichts dagegen, hier einen sogenannten Verkaufsunterforum zu eröffnen, wo dann die Forum Mitglieder ihre Nubert LS oder aber auch Ihre Receiver, DVD-Player zum Verkauf anbieten können.
Allerdings sollte man dann ebenfalls mit einkalkulieren, dass dieses Forum dann mit eine Werbeflut überschwemmt wird! Die ersten Auswirkungen sind ja bereits jetzt spürbar, und das sicherlich nicht zuletzt deshalb, aufgrund der vielen hier in letzter Zeit getätigten Verkäufe OHNE Unterbindung seitens der NSF!

Auch sollte man dann nicht nur einem „erlesenen“ Mitgliederkreis Verkäufe gestatten, sondern ALLEN Mitgliedern, gleichgültig ob sie sich nur für diesen einen Zweck angemeldet haben oder nicht! Ich denke, dass jeder für sich selbst entscheiden kann/sollte ob er nun seinen AW-7 dem Mitglied mit 3500 Beiträgen, oder aber von dem Mitglied mit nur 1 Beitrag abkaufen soll!
Wie würde sich ein Kommentar in einem anderen Forum lesen, der dann ungefähr so lauten würde:

„Nee, deine LS im nuForum zu verkaufen kannste vergessen, das können nur die „Jünger der NSF“ die mindestens X Monate angemeldet sind, oder aber mindestens X Beiträge geschrieben haben müssen“

Ich denke damit würde sich dieses Forum isolieren, und sicherlich kein positives Echo von außerhalb erwirken.
Darüber hinaus sollte man auch den immensen administrativen und personellen Aufwand berücksichtigen, den ein solches Verkaufsforum von der NSF verlangen würde! Sicherlich können hier ein paar von euch mehr darüber schreiben…

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn dieses Forum so bleiben würde wie es ist! Ein Diskussions-Forum, wo man seine Erfahrungen mit gleichgesinnten“ austauschen kann, wo man New-Usern Tipps oder Ratschläge geben kann, oder einfach nur über allgemeinen Alltagsthemen diskutiert. Wie würde sich das lesen: 40 Mitglieder online wovon sich ca. 70 Prozent im Verkaufsforum befinden, und ihre DVD s und ihren Eiscreme-Portionierer verkaufen…. nein, das würde mir nicht gefallen, aber das ist natürlich nur meine Meinung….

Gruß
Thomas
Front-LS: nuLine 102, Center: nuLine CS-70, Surround: nuLine 24 (Dipol-Modus), Back-Surround: nuLine 30, A/V: DENON AVR 4520, Player: DENON DBT-3313 (per DENON Link HD verbunden)
JoRimola
Newbie
Newbie

Beitrag von JoRimola »

Oh Mann, da hab ich ja eine Diskussion freigetreten. Das war wirklich nicht meine Absicht. Um wieder Ruhe im Lande einkehren zu lassen, entschuldige ich mich bei allen Leuten hier im Forum, die sich auf die Füße getreten fühlen. Ich wollte das Forum mit Sicherheit nicht ausnutzen. Dachte halt, das es eine gute Möglichkeit ist, unter Nubert Freunden seine Boxen schneller loswerden zu können. Ich beobachte das Forum hier schon seit längerem u. finde es eigentlich auch ganz gut. Was mir natürlich nicht so gut gefallen hat ist, dass mich einige Leute sofort scharf kritisiert haben, ohne den ganzen Hintergrund zu kennen. Eine nette pm hätte gereicht u. alles hätte sich sofort u. freundlich geklärt. Na ja, vielleicht beim nächsten mal..... :lol:

Ich werde dem Forum u. Nubert auf jeden Fall treu bleiben.

@ Maugi: Ich glaube mit Sicherheit nicht, dass in einem Nubert Forum, wo überwiegend Nubert Freaks am Werk sind, Idioten sind. Gerade hier sollte man die größte Kompetenz erwarten. Aber wie sagte einst ein kluger Mann: "Wer ist der größere Thor? Der Thor o. der, der ihm folgt? Gerade Leute wie du, sollten über diesen Satz mal genauer nachdenken.
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Naja, eigentlich war's so oder so mal Zeit für diese Diskussion. Du warst wohl eher unfreiwillig der Auslöser, aber sicher nicht der Grund - in letzter Zeit gab's halt schon vermehrt Verkäufe hier im Forum!

@janabella: Da hast du wohl recht, ein begrenztes Verkaufsrecht nur für wenige Mitglieder ist auch wieder problematisch. Wenn's tatsächlich einfach so "ungeregelt" weiterlaufen könnte wie im Moment, OHNE dass das Verkaufen nochmal stark zunimmt, wäre es wohl ideal.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
janabella5
Profi
Profi

Beitrag von janabella5 »

Hallo "JoRimola",

erst einmal ein willkommen im nuForum.

Nein, Du hast Dir nichts vorzuwerfen! Deine unterschiedlichen Preisvorstellungen (ebay, nuForum) waren völlig zu recht begründet. Jeder, der schon einmal bei ebay verkauft hat, weiß wie hoch sich die Verkaufsprovision beläuft insbesondere bei solchen zu erwartenden Verkaufserlösen!

… vielleicht trifft man sich ja demnächst bei einem anderen angenehmeren Thema wieder…

Gruß
Thomas
Front-LS: nuLine 102, Center: nuLine CS-70, Surround: nuLine 24 (Dipol-Modus), Back-Surround: nuLine 30, A/V: DENON AVR 4520, Player: DENON DBT-3313 (per DENON Link HD verbunden)
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Philipp hat geschrieben:.....Wenn's tatsächlich einfach so "ungeregelt" weiterlaufen könnte wie im Moment, OHNE dass das Verkaufen nochmal stark zunimmt, wäre es wohl ideal.
Kann dem nur zustimmen! Warum muß in unserer Gesellschaft immer ALLES bis ins letzte geregelt sein. Unsereiner entmündigt sich da selbst, Eigenverantwortung kennt man nicht mehr, alles ist gesichert, versichert, abgesichert. :cry:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

Maugi schrieb:
Sich nur deshalb in einem Forum anzumelden und den ersten Thread damit zu eröffnen, finde ich peinlich, wie dumm hält der Threadstarter das Forum ?
... darauf schrieb JoRimola :
Ich glaube mit Sicherheit nicht, dass in einem Nubert Forum, wo überwiegend Nubert Freaks am Werk sind, Idioten sind. Gerade hier sollte man die größte Kompetenz erwarten. Aber wie sagte einst ein kluger Mann: "Wer ist der größere Thor? Der Thor o. der, der ihm folgt? Gerade Leute wie du, sollten über diesen Satz mal genauer nachdenken
Ich denke, du solltest meinen Satz noch mal lesen und finde es immer noch peinlich wenn jemand seinen ersten Beitrag in einem Forum mit einem Angebot eröffnet und nicht wie üblich mit einer Frage oder einer Antwort !
Was meinst du denn mit „gerade Leute wie du“, kennen wir uns ?

einen herzlichen Gruß
von einem Menschen wie du..... und ich !
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Antworten