Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AV-Receiver mit Main In
Na ja - also ich erachte die 1800 Euro ( Deutscher Marktpreis ) für interessant im Vergleich zu einem schlechterem Gerät ( Denon 3805 ) wo dann noch die Kosten für die Auftrennung und der komplette Garantieverlust hinzukommt.
Aber es gibt eigentlich auch noch eine Option:
Rotel Vor + Endstufenkombi 1067 + 1075 !!
Diese Kombi wird zum Teil schon für 1600 Euro verschleudert, habe ich mir sagen lassen...
Aber es gibt eigentlich auch noch eine Option:
Rotel Vor + Endstufenkombi 1067 + 1075 !!
Diese Kombi wird zum Teil schon für 1600 Euro verschleudert, habe ich mir sagen lassen...
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
Nur der Ordnung halber: RSP 1066mralbundy hat geschrieben:.....Aber es gibt eigentlich auch noch eine Option:
Rotel Vor + Endstufenkombi 1067 + 1075!!
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Ohne Frage ein Prachtstück in dieser Hinsichtmralbundy hat geschrieben:na ja - ganz so schlimm sieht es nun auch wieder nicht aus mit Receivern, die einen Main - In Eingang haben.
zB. hat der Marantz 9300 für alle(!) Kanäle einen Main-In und ist schon für ca. 1800 Euro zu haben!!!

...aber dann werd ich ja arbeitslos

Der Rudi
PS: einen 9200er für 1500 und einen 9300er für 1900 konnte ich ausmachen

Allerdings! In anderer Hinsicht scheinen mir die Marantz aber eher spartanisch ausgestattet: ausser dem kleinsten AVR scheintrudijopp hat geschrieben:Ohne Frage ein Prachtstück in dieser Hinsicht![]()
keiner einen PHONO-Eingang zu bieten.
Kann das denn sein, dass man für so viel Geld noch einen extra Entzerrer-VV kaufen muss

gesehen/gelesen?
Gruss
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Lieber ein solides Gerät mit einem externen (und ordentlichen) Preamp als ein Behelfs-Entzerrer, der dem Rest des Geräts nichtjakob.b hat geschrieben:In anderer Hinsicht scheinen mir die Marantz aber eher spartanisch ausgestattet: ausser dem kleinsten AVR scheint keiner einen
PHONO-Eingang zu bieten.
gerecht werden würde

greetings, Keita
Auf der CEDIA wurde gerade der Marantz SR-8500 angekündigt.
http://www.audioholics.com/cedia/cedia2 ... sr8500.php
Der hat einige nützliche Features die es bislang bei Marantz IMO nicht gab, wie z.B. PL IIx, ein automatisches Einmeßsystem,
DVI-Switching, etc. und ... er ist auf allen 7 Kanälen auftrennbar. Das Gerät soll ab Dezember in Deutschland erhältlich sein.
Ich selbst werde jedenfalls so lange warten und das Teil dann probehören.
Gruß,
San Jose
Der hat einige nützliche Features die es bislang bei Marantz IMO nicht gab, wie z.B. PL IIx, ein automatisches Einmeßsystem,
DVI-Switching, etc. und ... er ist auf allen 7 Kanälen auftrennbar. Das Gerät soll ab Dezember in Deutschland erhältlich sein.
Ich selbst werde jedenfalls so lange warten und das Teil dann probehören.
Gruß,
San Jose
Grundlegend möchte ich hinzufügen:Nexus hat geschrieben:Gibt es noch irgendwo genauere Infos zu dem von dir genannten Trick? Funktioniert dieser nur bei Surround- oder auch bei
reinem Stereobetrieb und ergeben sich dadurch weitere Einschränkungen?
Wer nur 5.1-betreibt und daran auch nichts ändern möchte kann bei jedem 7.1-Receiver mit PreOuts und
Zone2-Steuerung (welche die Surround-Back-Endstufen benutzen kann) ein ABL für ein Boxenpaar "einschleifen"

Und das geht ganz einfach:
...ich zitiere mich jetzt selbst aus einem anderen Thread...
"Die Front-LS werden "umgeklemmt" und an den Surround-Back-Endstufen betrieben. Kein Problem bei identischem Aufbau
aller Endstufen. Schliesse das ABL für die Front LS an die Front-PreOuts an und gehe vom ABL an einen unbenutzten Eingang
(z.Bsp.Video1). Nun wird für Zone2 dieser Eingang festgelegt und schon ist das ABL "eingeschleift". Das funzt aber nur für
ein ABL. Mehr sind ja auch seltener."
Der Rudi
-
- Newbie
In Zusammenhang mit diesem Thread scheint es mir als hätte der SR-8500 keinen Main-inSan Jose hat geschrieben:Auf der CEDIA wurde gerade der Marantz SR-8500 angekündigt.
Der hat einige nützliche Features

Schau doch Selbst mal