- TV: Panasonic 46'' Plasma (Viera TX-P46S20E)
- AVR: Yamaha RX-V779
- Sound: nuBox 511 5.1 Set
- Video-Zuspieler: Apple TV 4k, Home-Server via HDMI, FireTV Stick (mein Oppo BDP-93 hat leider mit Mainboardschaden das zeitliche gesegnet)
- Verfügbare Video-Dienste: Youtube, Amazon, Netflix und iTunes
- Sitzabstand: ca. 2,50m
Persönlich bin ich mit dem Bild meines 7 Jahren alten Plasmas zufrieden - mehr geht aber immer

Wenn ich wechsel, kommt für mich nur ein OLED in Frage und da lacht mich der LG OLED B7 in 55'' an mit seinen ca. 1800€. Die 65'' wären zwar netter, aber etwas über 3000€ wäre mir ein TV bei weitem nicht wert.
Der LH wäre für mich beim Wechsel gesetzt: die Bildqualität hat mich auch vor Ort begeistert, unterstützt die relevanten HDR-Standards und webOS gefällt mir von der Bedienung her auch.
UHD-Player ist aktuell nicht geplant - aktuell habe ich auch keinen Platz, wo ich die passenden Scheiben lagern sollte

Soundtechnisch ist aktuell kein Ausbau geplant - die Aufsatzlautsprecher für ein 5.1.2 könnte ich mir vorstellen, aber mehr auch nicht.
Frage ist halt: ist die Zeit jetzt schon reif für 4k und HDR oder werkeln doch nur die Upscaler und das Erlebnis fällt eher flach aus? Bei mir ist normales TV nicht vorhanden, so dass wenigstens mindestens FullHD angeliefert werden sowie über Streaming FullHD/4k (je nach Verfügbarkeit).
Hat jemand selber vor kurzem (sagen wir dieses Jahr) gewechselt und ist zufrieden oder macht sich eher eine Enttäuschung breit, da für den Geldeinsatz der Zugewinn noch zu wenig ist? Meinungen/Empfehlungen sind willkommen