Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Uwe Mettmann
Star
Star
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Uwe Mettmann »

Wieso, wir haben doch auch hier in Deutschland ein Geschwindigkeitslimit auf der BAB, dass sogar hardwaremäßig festgelegt ist. Nur einige Privilegierte sind davon ausgenommen. Ich weiß also nicht was ihr habt mit eurer Forderung nach einem Limit. welches bereits gibt. ;) :D

Gruß

Uwe
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Scotti hat geschrieben:...Wenn die sich heute bis heute Abend einig werden (Jamaika) haben wir das bestimmt auch ganz schnell
In Deutschland...
Das glaube ich überhaupt nicht. Bei den Verhandlungen, äh Sondierungen hat doch die Partei mit den wenigsten Wählerstimmen die größte Fresse. Und damit meine ich nicht die Grünen. Was von deren Ökothemen übrig bleibt wenn sie regieren kann man in Badenwürschtelberg bestaunen.
Uwe Mettmann hat geschrieben:Wieso, wir haben doch auch hier in Deutschland ein Geschwindigkeitslimit auf der BAB, dass sogar hardwaremäßig festgelegt ist. Nur einige Privilegierte sind davon ausgenommen. Ich weiß also nicht was ihr habt mit eurer Forderung nach einem Limit. welches bereits gibt. ;) :D
250 km/h?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Uwe Mettmann
Star
Star
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Uwe Mettmann »

g.vogt hat geschrieben:250 km/h?
Korrekt. :D

Gruß

Uwe
Scotti
Star
Star
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Scotti »

Aber nur zwei drei Minuten wenn Du Glück hast :mrgreen:
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

Scotti hat geschrieben:In keinem anderen mir bekannten Land außer Deutschland darf man noch schneller als 110 bis 130 fahren.
In Burundi, Somalia, Afghanistan, Nepal und Nordkorea gibt es ebenfalls kein allgemeines Tempolimit. Allerdings gehe ich davon aus, dass man bei den dortigen Autobahnen eh nicht so sehr schnell fahren möchte.... :lol:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Scotti
Star
Star
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Scotti »

Ja,Ländern die vielleicht noch die Todesstrafe haben sollte man vorsichtig fahren
als Ausländer :mrgreen:
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

Ich denke nicht, dass ein generelles Tempolimit auf den Autobahnen kommt.
Lieber stellt man alle paar Kilometer ein Temposchild mit den unterschiedlichsten Angaben auf, damit der Autofahrer schlußendlich gar nicht mehr weiß, wie schnell er momentan überhaupt fahren darf... :sweat:
Naja, das Bild vom Blitzer sagt's ihm dann.... :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
n.u.b.e.r.t

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

g.vogt hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben: Nur es möge mir auch keiner sagen, dass sein 200-PS-Auto im Stadtverkehr sparsamer wäre als eins mit 100 PS.
Das kommt darauf an, ob die Wagen gleich alt sind, oder einige Jahre zwischen den Fahrzeugen liegen.... :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

Scotti hat geschrieben:Aber nur zwei drei Minuten wenn Du Glück hast :mrgreen:
auf der a92 münchen-deggendorf geht es auch deutlich länger :mrgreen: ist u. a. auch mit die teststrecke von bmw. bolzgerade ....
alles Gute und bleibt gesund!
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Nun ja, wenn sich nicht alles was sowieso keine 180 kmh schafft stundenlang in der linken Spur festbeißen würde ohne wirklich an dem in der rechten oder mitleren Spur vorbeizukommen oder wenn überhaupt mit 1 kmh höherer Geschwindigkeit mühsam und den Motor quälend und übrigens meines Wissens damit gegen die STVO verstossend, würde da schon ein wenig mehr gehen als zwei bis drei Minuten. :wink:

Gruß joe

Edit:
Eine gewisse Gelassenheit in solchen Situationen hilft übrigens dem Blutdruck in normalen Bahnen zu bleiben.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten