Das freut mich, dass sich meinen Roman überhaupt wer durchgelesen hat
Hätte locker noch doppelt so viel schreiben können...
@Viktor Novyy bezüglich Limiter: ich habe es bisher einmal provoziert (aus Neugierde), so laut horche ich selbst dann nicht, wenn ich alleine bin
Das war schon richtig-richtig laut. Aber an dieser Stelle muss ich die Limiter-Schaltung loben! Man merkt klanglich gar nicht soo sehr, dass etwas weggeschnitten wird. Habe diese Limiter-Erfahrungen mit der A-500 gemacht. Natürlich hört man, dass die 3 Tieftonlautsprecher an ihr Limit kamen (kein satter Bass mehr, sondern ein leichtes "Tocken" - Maximalhub erreicht), aber ich hatte befürchtet, dass viel radikaler "limitiert" wird. Die Musik wird noch immer lautstark und präzise wiedergegeben, nur mit weniger Bass. Und man kann nichts falsch machen beim laut Horchen.
@Alfred Danke, habe bisher sehr viel Spaß mit den zweien. Mir gefällt auch sehr gut wie schon bei leisen Lautstärken sowohl Details fein aufgelöst werden, als auch der Bass schon präsent ist. Und je lauter desto mehr Spaß natürlich.
Einzig die Ein bzw Ausschaltautomatik hat noch Verbesserungspotential, aber das wurde in anderen Beiträgen schon diskutiert. (TV per optischen Toslink -> Bei schnellerem Kanalwechsel schalten sich die Boxen in Stand-by. Hier den Timer von gefühlt 1-2sec auf 5 oder 10 zu stellen sollte m.M. nach keine große Hexerei sein)
Aber ansonsten bin ich hoch zufrieden mit meiner Entscheidung. Weder mein AV-Receiver, noch meine 5.1 Lautsprecher fehlen mir bis jetzt ansatzweise
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)