Unter dem Aspekt 'Hobby' geht das völlig in Ordnung.Imur hat geschrieben:Aber ist unvernünftig sein nicht auch ein bisschen der Reiz des Ganzen?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
PIONEER SC-LX502 für nuLine 244 Set?
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Re: PIONEER SC-LX502 für nuLine 244 Set?
*LOL*... Das kenne ich.....ging mir damals ganz genauso......und hab 100€ mehr wegen der Klappe ausgegeben....Imur hat geschrieben: Genau darin liegt der Hauptunterschied zwischen RX-V781 und RX-A860. Der eine sieht einfach viel besser aus, weil er z.B. eine Frontklappe hat. Ansonsten nehmen sie sich nicht viel. Dafür dann 350 Euro mehr. Wäre eigentlich unvernünftig. Aber ist unvernünftig sein nicht auch ein bisschen der Reiz des Ganzen?
Manchmal muss man aber auch mal unvernünftig sein.....
Dann solltest du loslegen und nicht lange zögern.....
Mit dem Yammi bekommst du jedenfalls eine Verarbeitung und eine Haptik, die deinem Pioneer aber mal ganz klar überlegen ist... Das wirst du nicht bereuen...
Grüße vom Schröder
Wohnzimmer: Yamaha RX V 1073 an Nuvero 60, Yamaha NT670d, Panasonic DMR-BCT755EG, Nubert ATM 60, Pioneer XDJ-RX
Schlafzimmer: Pioneer X HM 76D an Jamo C 93, Küche/Bad: Yamaha WX 030
Der V781 ist praktisch identisch mit dem A860, nur eben in dem wertigeren Alu-Gehäuse der Advantage Reihe. Der 870 ist der Nachfolger des 860. Wenn du Klangregelung in der Zone 2 brauchst lohnt der. Ansonsten reicht der 860 von 2016. Die HDR features, die der 870 noch hat sollen dieses Jahr noch als Firmware-update für den 860er kommen. Die neuen Streaming-Dienste (TIDAL!!) hat er gerade bekommen.
Parametrisch? Also mit Auswahl von Frequenz, Güte und Verstärkung für die einzelnen EQ-Kanäle?Bruno hat geschrieben:stimmt nicht ganz, auch beim Denon kannst Du manuelle Einstellungen vornehmenaxelpix hat geschrieben:.... Ich bin letztlich nur mit einer manuellen Einstellung glücklich geworden, die mit einem Denon oder Pioneer wahrscheinlich gar nicht möglich gewesen wäre.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Vor allem kann man bei Yamaha auch PEQ-Einstellungen durch die Automatik zurücknehmen, und somit z.B. die Einmessung auf den Grundtonbereich beschränken. Bei anderen Herstellern gibt es m.W. nur die aufgezwungene Vollbereichseinmessung oder gar keine.
Danke! Das ist sehr hilfreich. Ich würde immerhin 100 Euro sparen, da ich Zone 2 wirklich nicht brauche. Eine Überlegung wert!axelpix hat geschrieben:Der V781 ist praktisch identisch mit dem A860, nur eben in dem wertigeren Alu-Gehäuse der Advantage Reihe. Der 870 ist der Nachfolger des 860. Wenn du Klangregelung in der Zone 2 brauchst lohnt der. Ansonsten reicht der 860 von 2016. Die HDR features, die der 870 noch hat sollen dieses Jahr noch als Firmware-update für den 860er kommen. Die neuen Streaming-Dienste (TIDAL!!) hat er gerade bekommen.
Die Regierung hat übrigens entschieden: wir nehmen die Aventage Serie. Gutes Design hat sich also nicht nur bei der nuLine 264, sondern auch für Yamaha gelohnt.
Ich warte jetzt noch den Black Friday ab, aber irgendwie gibt es Yamaha Receiver eh fast nirgends. Wird wohl kein Angebot geben, aber wer weiß.
Edit: Die Regierung wurde umgestimmt. In unserem Expert gibt es gerade den 781 für 444 Euro. So viel hübscher kann die Aventage Reihe gar nicht sein, dass ich dafür 500-600 Euro mehr ausgebe. Selbst gewollte unvernunft hat Grenzen.
Zu dem Preis wirklich keine Frage. Nur um nicht geschlagen zu werden, der 781 hat 2 HDMI Eingänge weniger als der 860. Aber ich glaube, das war bei Dir nicht entscheidend, oder?
Und dann gleich noch den Tipp:
Wenn du den Receiver im Heimnetz hast, erreichst Du eine Web-Bedienoberfläche, indem Du die IP-Adresse des Receivers im Browser aufrufst. Das ist erstmal noch relativ unspektakulär. Wenn Du dann aber noch /setup hinten dranhängst (also z.B. 192.168.200.35/setup) gelangst du zu einem Interface, wo du direkten Zugriff auf sämtliche Einstellungen hast. Gerade zur Einstellung des PEQ hat sich das bei mir sehr bewährt. Geht viel besser als über das OSD am Fernseher.
Und dann gleich noch den Tipp:
Wenn du den Receiver im Heimnetz hast, erreichst Du eine Web-Bedienoberfläche, indem Du die IP-Adresse des Receivers im Browser aufrufst. Das ist erstmal noch relativ unspektakulär. Wenn Du dann aber noch /setup hinten dranhängst (also z.B. 192.168.200.35/setup) gelangst du zu einem Interface, wo du direkten Zugriff auf sämtliche Einstellungen hast. Gerade zur Einstellung des PEQ hat sich das bei mir sehr bewährt. Geht viel besser als über das OSD am Fernseher.
Das ist nicht unbedingt schön, aber auch kein Beinbruch. Hatte ich aber gesehen, danke.axelpix hat geschrieben:Zu dem Preis wirklich keine Frage. Nur um nicht geschlagen zu werden, der 781 hat 2 HDMI Eingänge weniger als der 860. Aber ich glaube, das war bei Dir nicht entscheidend, oder?
Und wieder bist du sehr hilfreich. Werde ich direkt ausprobieren. Leider hatten sie keine Geräte im Laden, ich habe aber einen Abholschein, der mir den Preis garantiert und werde angerufen sobald er da ist. Da denkt man, man hat einmal wieder die Freuden des Offline shoppens und dann das... zum Glück sind die 14 Tage für den Pioneer noch etwas länger nicht um.axelpix hat geschrieben: Und dann gleich noch den Tipp:
Ich hab bei Expert Bening, Filiale in Norden, mal nachgefragt:Imur hat geschrieben:In unserem Expert gibt es gerade den 781 für 444 Euro. So viel hübscher kann die Aventage Reihe gar nicht sein, dass ich dafür 500-600 Euro mehr ausgebe. Selbst gewollte unvernunft hat Grenzen.
1. der 781 ist noch für 444 € verfügbar
2. das Gerät kann gegen Aufpreis (mir wurden ca 5 € genannt) versandt werden
.....nicht so schlecht der Preis bei dem Gerät, das auch noch Dolby Vision und HLG nachgereicht bekommt
axelpix hat geschrieben: Und dann gleich noch den Tipp:
Cool, kannte ich auch noch nicht.. .muss ich später direkt mal probieren.
Thx.
Grüße vom Schröder
Wohnzimmer: Yamaha RX V 1073 an Nuvero 60, Yamaha NT670d, Panasonic DMR-BCT755EG, Nubert ATM 60, Pioneer XDJ-RX