Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubox 683 oder Klipsch RP 280F
-
- gerade reingestolpert
Nubox 683 oder Klipsch RP 280F
Hallo,
Ich bin Besitzer eines Denon AV Reciver 4306.
Suche nach einer Stand Box. Mein Sohn hat die Nubox 681, deren Klang schon gut ist. Habe mir die Nubox 683 in die engere Wahl einbezogen, die ich aber noch nicht zur Probe gehört habe. Gestern habe ich im Internet dann die Klipsch RP 280 F gesehen und habe diese auch einmal in einen Hifi Laden gehört. Der Klang ist auch sehr gut. Wer hat Erfahrung mit der Nubox 683 und auch mit der Klipsch RP 280F.
Bin für jede Info dankbar.
Mfg. Harry
Ich bin Besitzer eines Denon AV Reciver 4306.
Suche nach einer Stand Box. Mein Sohn hat die Nubox 681, deren Klang schon gut ist. Habe mir die Nubox 683 in die engere Wahl einbezogen, die ich aber noch nicht zur Probe gehört habe. Gestern habe ich im Internet dann die Klipsch RP 280 F gesehen und habe diese auch einmal in einen Hifi Laden gehört. Der Klang ist auch sehr gut. Wer hat Erfahrung mit der Nubox 683 und auch mit der Klipsch RP 280F.
Bin für jede Info dankbar.
Mfg. Harry
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Re: Nubox 683 oder Klipsch RP 280F
So unterschiedliche Konzepte vergleichen zu wollen, fällt immer schwer.
Die Klipsch die du nennst, braucht (viel) Raum und Platz, kann im Hochton derb fordern, die nuBox ist eine ausgewachsene, ausgewogene HiFi Box und stellt immer das finale Ergebnis dar, was die Nubis entwickelt haben (in der Vergangenheit) und preislich in angenehme Weise verpacken.
Am Ende werden beide nix besonders groß vermissen lassen aber auch nicht das Besondere können. Für mehr muss man differenzierter suchen (und bezahlen).
Die Klipsch die du nennst, braucht (viel) Raum und Platz, kann im Hochton derb fordern, die nuBox ist eine ausgewachsene, ausgewogene HiFi Box und stellt immer das finale Ergebnis dar, was die Nubis entwickelt haben (in der Vergangenheit) und preislich in angenehme Weise verpacken.
Am Ende werden beide nix besonders groß vermissen lassen aber auch nicht das Besondere können. Für mehr muss man differenzierter suchen (und bezahlen).
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- chimaira
- Star
- Has thanked: 106 times
- Been thanked: 26 times
Auf der Hifimesse habe ich das neue Klipsch Flaggschiff Forte III gehört und muss sagen, dass es die schlechteste Box war die ich seit Logitec Zeiten meinen Ohren angetan habe
Einfach nur matt, dumpf und emotionslos!
Und das für 2200 euro das Stück. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 440 euro RP280F besser klingt.
Auf Amazon schreibt einer aber genauso das Gegenteil und findet sie besser als eine 683 die ihm im Bass zu wuchtig und im Hochton zu aggressiv klingt im Vergleich zur Klipsch. Das wiederspricht meinem Hörempfinden deutlich und bin somit ratlos.
Einfach nur matt, dumpf und emotionslos!
Und das für 2200 euro das Stück. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 440 euro RP280F besser klingt.
Auf Amazon schreibt einer aber genauso das Gegenteil und findet sie besser als eine 683 die ihm im Bass zu wuchtig und im Hochton zu aggressiv klingt im Vergleich zur Klipsch. Das wiederspricht meinem Hörempfinden deutlich und bin somit ratlos.
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Hallo,
erstens ist die Forte nicht das Klipsch Flagschiff,
zweitens wurde sie auch nicht vorgeführt, sie stand halt rum und hat leise vor sich hingedudelt,
es war alles mehr zum Anschaun eingerichtet, falls wir auf derselben Messe waren.
@Harry
Hierzu kann es nur einen Tipp geben, bestell dir beide Paare gleichzeitig nach Hause, und lass deine Ohren entscheiden.
Das macht die Entscheidung dann sehr leicht.
Gruß
zweitens wurde sie auch nicht vorgeführt, sie stand halt rum und hat leise vor sich hingedudelt,
es war alles mehr zum Anschaun eingerichtet, falls wir auf derselben Messe waren.
Kennst du jetzt die RP 280F oder nicht, kann das aus dem Geschriebenen nicht erkennen?Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 440 euro RP280F besser klingt.
Auf Amazon schreibt einer aber genauso das Gegenteil und findet sie besser als eine 683 die ihm im Bass zu wuchtig und im Hochton zu aggressiv klingt im Vergleich zur Klipsch. Das widerspricht meinem Hörempfinden deutlich und bin somit ratlos.
@Harry
Hierzu kann es nur einen Tipp geben, bestell dir beide Paare gleichzeitig nach Hause, und lass deine Ohren entscheiden.
Das macht die Entscheidung dann sehr leicht.
Gruß
- Othmar
- Star
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 24 times
Ich denke mal, die Klipsche brauchen einigermaßen "Luft zum Atmen".
Von daher wäre ein kurzer Grundriss Deines Hörraumes sicherlich keine falsche Idee...
Von daher wäre ein kurzer Grundriss Deines Hörraumes sicherlich keine falsche Idee...
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
- chimaira
- Star
Naja die Forte war bei unserem Besuch nicht leiser als die Boxen anderer Hersteller aber mit Abstand die dumpfeste und hatte echt nichts mit Hifi zu tun.n.u.b.e.r.t hat geschrieben:Hallo,
Kennst du jetzt die RP 280F oder nicht, kann das aus dem Geschriebenen nicht erkennen?Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 440 euro RP280F besser klingt.
Auf Amazon schreibt einer aber genauso das Gegenteil und findet sie besser als eine 683 die ihm im Bass zu wuchtig und im Hochton zu aggressiv klingt im Vergleich zur Klipsch. Das widerspricht meinem Hörempfinden deutlich und bin somit ratlos.
Gruß
Jeder der in den Raum kam schmunzelte was das Teil sein sollte
Nein die RP280 war leider nicht an...die stand leider nur rum.
Da die Forte aber in vielen amerikanischen Foren total gelobt und über die RF7 gestellt wird nahm ich mir mal die Freiheit zu sagen, dass dann die 280er nicht besser sein kann. Die Forte kostet auch mehr als die neue RF7 MK3.
Glaube 2200 zu 2400 euro waren es.
Das wäre also wie wenn die 683 gegen die nuVero 140 gewinnt. (rp280 vs forte)
Zuletzt geändert von chimaira am So 26. Nov 2017, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
- chimaira
- Star
Wieso sollten die Klipsch mehr Raum als die Nuberts benötigen?Othmar hat geschrieben:Ich denke mal, die Klipsche brauchen einigermaßen "Luft zum Atmen".
Mehr Volumen, mehr Membranfläche und größere Bassreflexrohre hat die 683.
Das Horn der Klipsch wird in mager möblierten Räumen fordernder sein. Im Bass aber unkritischer.
Ich wäre auch für die 334.
Hallo,chimaira hat geschrieben:Nein die RP280 war leider nicht an...die stand leider nur rum.
wie die Forte eigentlich auch, die stand auch nur rum, zudem noch mit der 38er Passivmembran direkt an der Wand,
da hätten sie tatsächlich besser darauf verzichtet Musik spielen zu lassen.
So etwas kommt halt dabei raus wenn ein Vertrieb die Lautsprecher ausstellt und nicht vorführt, da fehlt ganz einfach Know How.
das Querlesen in anderen Foren, gerade noch aus einem Land in welchem die Häuser ganz anders gebaut sind, zumeist Bretterbuden,
und dann diverse Quervergleiche zu sehr schlecht oder gar nicht präsentierten Lautsprechern zu ziehen ist aus meiner Sicht etwas zu vage spekuliert.
Gruß
Hallo,
vorab erstmal, auf jedenfall zu Hause testen.
Zur RP 280 kann ich definitiv sagen, das sie extrem Pegelfest ist. Mehrere Stunden Extrempower steckt sie locker weg.Desweiteren, hat die 280er erst einmal einige Stunden weg, klingt das Horn weder nervig noch aufdringlich, ist natürlich auch Subjektiv. Deswegen anhören. Na ja und das Thema preislich, das sollte eigentlich egal sein. Wenn du für nen kleinen Euro was gutes bekommst, passt das doch. Teuer ist nicht besser!
gruß
vorab erstmal, auf jedenfall zu Hause testen.
Zur RP 280 kann ich definitiv sagen, das sie extrem Pegelfest ist. Mehrere Stunden Extrempower steckt sie locker weg.Desweiteren, hat die 280er erst einmal einige Stunden weg, klingt das Horn weder nervig noch aufdringlich, ist natürlich auch Subjektiv. Deswegen anhören. Na ja und das Thema preislich, das sollte eigentlich egal sein. Wenn du für nen kleinen Euro was gutes bekommst, passt das doch. Teuer ist nicht besser!
gruß