Hallo,
ich bin dabei mir was zusammen zu stellen und würde gerne eure Meinungen für die beiden unt
en genannten Alternativen hören.
Zweck: Hauptsächlich TV /Filme / Serien aber auch mal Musik
Raum: ca. 20 qm mit lowboard auf ca 50 cm Höhe
AVR: noch nicht vorhanden, aber es wird wohl die Denon AVR X2400
Budget für Boxen: ca 1.000 Eur
Ich habe mir zwei Alternativen überlegt:
1. 2x nubox 313, 1x CS 413, 1x AW 443
2. 2x nuline 34, 1x CS 44, ohne Sub
Standboxen kommen bei mir nicht in Frage.
Danke schon mal vorab für eure Kommentare...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
2 Alternative Setup’s für TV + Musik
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi und Willkommen hier im Forum,
schwierig mit dem geringen Budget!
Mit dem Hauptpunkt TV/Film würde ich auf jeden Fall nen Sub empfehlen. Also wäre es die erste Kombi. Beim Schwerpunkt Thema Musik eben die 2. Kombi.
Meine Empfehlung wäre halt leider 2. Kombi mit Sub! Den kannst aber später immer noch dazu kaufen, wenn Kohle da ist.
Ich kann dir nur den Tipp geben, kauf den Denon auch über Nubert. Also wennst bestellst, dann eben mal über die Hotline nach dem Preis vom Denon fragen.
Gruß
Christian
schwierig mit dem geringen Budget!
Mit dem Hauptpunkt TV/Film würde ich auf jeden Fall nen Sub empfehlen. Also wäre es die erste Kombi. Beim Schwerpunkt Thema Musik eben die 2. Kombi.
Meine Empfehlung wäre halt leider 2. Kombi mit Sub! Den kannst aber später immer noch dazu kaufen, wenn Kohle da ist.
Ich kann dir nur den Tipp geben, kauf den Denon auch über Nubert. Also wennst bestellst, dann eben mal über die Hotline nach dem Preis vom Denon fragen.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Keine Rears?
Wären mir wichtiger als ein Center.
Sub kann man ja später nachkaufen.
Sooo schlimm ist es "ohne" auch nicht.
Meine ehemaligen 4 vermisse ich kaum - Nachbars gar nicht.
Hilfreich wäre ein Grundriss oder gar Fotos vom Raum.
Gruss
Jochen
Sub kann man ja später nachkaufen.
Meine ehemaligen 4 vermisse ich kaum - Nachbars gar nicht.

Hilfreich wäre ein Grundriss oder gar Fotos vom Raum.
Gruss
Jochen
Re: 2 Alternative Setup’s für TV + Musik
Ja, das hatte ich mir fast schon gedacht... Habe jetzt gesehen, dass der Denon vom Preis her nochmals gefallen ist - kann also sein, dass doch noch Kohle da ist für den Sub...mcBrandy hat geschrieben: Mit dem Hauptpunkt TV/Film würde ich auf jeden Fall nen Sub empfehlen. Also wäre es die erste Kombi. Beim Schwerpunkt Thema Musik eben die 2. Kombi.
Gibt es einen bestimmten Grund dafür außer dass die mir evtl. denselben Preis machen können wie andere Händler auch und dass ich dann alles bei einem Händler kaufe?mcBrandy hat geschrieben: Ich kann dir nur den Tipp geben, kauf den Denon auch über Nubert. Also wennst bestellst, dann eben mal über die Hotline nach dem Preis vom Denon fragen.
Hmm, Ich habe keine Kabel hinten liegen... gibt es da inzwischen andere Lösungen?Master J hat geschrieben:Keine Rears?
Sehen das die anderen auch so, dass die Rears wichtiger sind als ein Center?
Ja, es sieht wohl so aus, dass ich doch einen Sub kaufe - evtl. etwas später...Master J hat geschrieben: Sub kann man ja später nachkaufen.
Da ist es egal von welchen Hersteller es ist oder? Macht soweit ich gelesen habe keinen Unterschied?!?
Siehe anbei den Grundriss von meinem Wohnzimmer und was ich plane...Master J hat geschrieben: Hilfreich wäre ein Grundriss oder gar Fotos vom Raum.