Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

PIONEER SC-LX502 für nuLine 244 Set?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Imur
Newbie
Newbie

Re: PIONEER SC-LX502 für nuLine 244 Set?

Beitrag von Imur »

Nach ewigem hin und her wurde mir jetzt noch einmal garantiert, dass ich den Receiver diese Woche noch bekomme, vermutlich Mittwoch oder Donnerstag... mir bleibt wohl nichts anderes übrig als das zu glauben und den Pioneer morgen zurück zu schicken. Dann hab ich zwar 1-2 Tage keinen, aber die zwei Wochen sind langsam um (Annahme = Donnerstag vor 2 Wochen). Ich werde dann weiter berichten.

Die Lautsprecher werde ich jetzt übrigens ziemlich sicher behalten. Ich war zwischendurch nochmal ziemlich verunsichert, weil ich ein paar mal gelesen habe, dass die 244 fast besser klingen sollen, obwohl sie noch kleiner sind und keinen Mitteltöner haben, da ich aber als (fast) Hamburger (Lüneburg, um genau zu sein) nicht die Möglichkeit habe "mal eben" Probezuhören, werde ich es nie sicher wissen und mir 3-4 Sets bestellen und alle probieren ist irgendwie auch mist... Ich bin ja nicht unzufrieden. Also was solls.
axelpix
gerade reingestolpert

Beitrag von axelpix »

Ich habe mich geanu andersrum entschieden und die 244 plus CS-64 bestellt. Die 244 werden voraussichtlich erst KW49 geliefert. Aber der CS-64 ist gestern gekommen. Was soll ich sagen? Habe den ganzen Abend das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen vor dem Fernseher. Wenn die 244 halten, was die Performance des CS-64 verspricht, habe ich alles richtig gemacht.

Den EQ am Yamaha A860 habe ich für den Center komplett zurück auf linear gestellt. Die armen nuBox 311 rechts und links haben jetzt paar schwere Tage vor sich.
Imur
Newbie
Newbie

Beitrag von Imur »

Der Receiver ist endlich da. Ich konnte noch nicht einmessen, da ich erst sehr spät dazu kam ihn aufzubauen und ich will die Nachbarn ja nicht aus dem Bett schmeißen...aber eins kann ich jetzt schon sagen:

Kauft euch niemals mehr einen Pioneer Receiver!

Es ist schon jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die vorher beschrieben Folie ist weg, es klingt, als würde sich der oftmals belächelte "Vorhang" lüften und die Musik kann endlich frei spielen. Ich habe das erste Mal seit Beginn keine Zweifel mehr, dass ich mir die richtigen Lautsprecher gekauft habe.

Ich konnte es wie gesagt nicht laut und auch nur kurz testen, aber ich kann es jetzt schon kaum erwarten meine neuen Lautsprecher am Wochenende in Ruhe zu erkunden.
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Die Aussage bezgl. der Pioneer Receiver ist viell. ein wenig zu pauschal, manchmal sitzt das Problem nicht in sondern vor der Technik (ohne dir zu nahe treten zu wollen!) Ich mache mit dem MCACC beste Erfahrungen, allerdings nutze ich für die Subs einen miniDSP.

Egal, von den Yamaha Amps liest man jede Menge Gutes. Auch aufgrund der manuellen Eingriffsmöglichkeiten, wäre das wohl heutzutage auch meine erste Wahl. Viel Spaß mit dem Setup.
Imur
Newbie
Newbie

Beitrag von Imur »

Viktor Novyy hat geschrieben:Die Aussage bezgl. der Pioneer Receiver ist viell. ein wenig zu pauschal, manchmal sitzt das Problem nicht in sondern vor der Technik (ohne dir zu nahe treten zu wollen!) Ich mache mit dem MCACC beste Erfahrungen, allerdings nutze ich für die Subs einen miniDSP.

Egal, von den Yamaha Amps liest man jede Menge Gutes. Auch aufgrund der manuellen Eingriffsmöglichkeiten, wäre das wohl heutzutage auch meine erste Wahl. Viel Spaß mit dem Setup.
Wie deine bisherigen Posts gezeigt haben hast du ja auch noch einen der "alten" Pioneer Receiver. Die meisten deiner Hinweise stimmen heute nicht mehr. Andere User haben hier schon bestätigt, dass es seit der Onkyo Übernahme bergab geht und gerade die 500er Reihe deutlich schwächer ist.

Wenn ein anderes Gerät ohne jede Einrichtung schon deutlich besser klingt und auch viel mehr Funktionen bietet, von der extrem Überlegenen Fernbedienung mal abgesehen, als das deutlich teurere, das keinerlei Einstellungsmöglichkeiten bietet und entsprechend gar nicht groß "falsch" eingestellt wesen sein kann, rate ich ganz klar zu dem Überlegenen Gerät. Was jeder einzelne damit anfängt ist dann ja jedem selbst überlassen.

Oder um es noch konkreter abzukürzen: ich war von dem 1200 Euro Receiver von der ersten bis zur letzten Sekunde dauerenttäuscht. Nicht nur vom Klang, sondern von so ziemlich allem, inklusive Plastikdesign. Der Yamaha hat mich bisher noch überhaupt nicht enttäuscht.
pr
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von pr »

So macht jeder seine eigenen Erfahrungen, denn ich bin mit meinen Denon 4300h vollkommen zufrieden, auch was das Design betrifft. Und die Audyssey-App ist noch einmal ein zusätzlicher Gewinn, auch wenn ich alleine nur mit dem MultEQ-X ohne die Audyssey-App schon sehr zufrieden bin.
Und wenn man einmal anfängt sich mit Raumakustik so richtig zu beschäftigen, kommt man so schnell nicht mehr davon los, dass ist eine ewige Baustelle und so wichtig ist mir das ganze "Hi-Fi" Thema nicht mehr. Ich glaube sogar das es vielen so oder so ähnlich geht.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Antworten