Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bei meiner frischen NuControl möchte ich gerne den Frequenzgang im Raum in etwa derart glätten, wie es AntiMode 2.0 automatisch hinbekommt:
An alle Besitzer einer NuControl (bzw. alle, die sich mit einer NuControl auskennen): Was muss ich da genau wie eingeben?
PS: Und bitte keine Kommentare, dass AntiMode 2.0 das nicht gut gemacht, ich mir erst einmal meinen Raum mit 2,7 Tonnen Basotec vollstopfen soll etc. pp. Bitte auch keine E-Mails mit kostenpflichtigen Angeboten, die entsprechenden Kontakte sind mir bekannt.
LG HighwayStar Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Denke mal, dass hier auch noch Roomgain mitspielt. Somit konnten die 5dB schon reichen.
Abgesehen davon sollte die ganze Kurve betrachtet werden. Sooo genau muss es im Bass nicht sein, die Moden raus, Auslöschungen vermeiden und gut isses.
S. Hennig hat geschrieben:
man könnte auch einen Hochpass im "highpass" Menü und dort bei den Parametern (so geschätzt)
hp 6 dB
hp f 45 Hz
hp q 0,6
Passt – ersten Hörtest bestanden. ich hatte etwas die Befürchtung, dass die NuControl klanglich ein Rückschritt zu meinem bisherigen Preamp sein könnte – aber mitnichten
LG HighwayStar Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)