Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

0% Finanzierung im Dezember 2017

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
S. Hennig
Star
Star
Danksagung erhalten: 691 Mal

0% Finanzierung im Dezember 2017

Beitrag von S. Hennig »

Pünktlich zu den Adventssonntagen starten wir heute eine 0% Finanzierungsaktion für den ganzen Dezember. Wer also seinen Weihnachtseinkauf noch tätigen möchte, aber das Weihnachtsgeld schonen, kann jetzt bei uns zuschlagen.
0_finanzierung.jpg
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: 0% Finanzierung im Dezember 2017

Beitrag von aaof »

Hauptsache ihr habt Spass. :mrgreen:

Für mich haben solche Angebote immer einen faden Beigeschmack.

Wo bleibt die soziale Verantwortung? Klar, dem Unternehmen verpflichtet, sind solche Verkaufshilfen eine Möglichkeit. Aber dafür gibt's Rabatte oder kostenlose Versandoptionen.

Die Marge macht solche Angebote auch möglich, suggeriere ich zumindest. :oops:

Bleibt als Unternehmen verantwortlich für den sozialen Frieden. HiFi ist nicht essentiell. Soviel Ehrlichkeit sei erlaubt. Viele Menschen verschulden sich Dank solcher Angebote. Preise steigen, da teilweise Totalausfall, die von allen anderen getragen werden muss.

Nubis, nehmt es mir nicht krumm, ihr habt tolle Produkte, die ihren Preis wert sind. Aber nicht jeder soll oder kann zu jeder Zeit da mithalten. Sparen. Gebraucht kaufen, aber Zinsen und Kredit für lau und gleich und sofort das Produkt, sind zumindest für mich keine notwendigen Optionen.

Ich kenne leider mittlerweile genug Leute, die alles finanzieren wollen und sogar können. Ne Winterjacke, Weihnachtsgeschenke fürs Kind sind aber später nicht mehr drin. Das böse Erwachen über die überraschende Rate kommt immer erst am Morgen danach.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

aaof hat geschrieben: Für mich haben solche Angebote immer einen faden Beigeschmack.
Das war auch mein Gedanke.

https://www.verbraucherzentrale.de/wiss ... teile-5853

Auch wenn jeder selbst verantwortlich ist - es ist keine schöne Sache, jemanden dazu zu überreden, über seine Verhältnisse zu leben.

PS:
Preise steigen, da teilweise Totalausfall, die von allen anderen getragen werden muss.
Es ist in der Tat die Frage, wie sich das Angebot finanziert. Schließlich wird die Forderung an einen Dienstleister abgetreten - und der macht das sicherlich nicht aus Menschenfreundlichkeit. Entweder zahlt Nubert direkt dafür, was dann letztlich alle Kunden zahlen. Oder der Dienstleister spekuliert auf Zahlungsausfälle und Einnahmen durch entsprechende "Strafzinsen". Laut AGB: "Bei verspäteten Zahlungen fallen Verzugszinsen in gesetzlicher Höhe an und es kann sein, dass die Forderungen an Inkassobüros übergeben werden, so dass für die Rechtsverfolgung zusätzliche Kosten entstehen können"
Zuletzt geändert von horch! am Fr 1. Dez 2017, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Eine laufende "0%-Finanzierung" reicht mir. In meinem Fall eine (mehr oder weniger unfreiwillige) Finanzierung des neuen Autos nach Totalschaden. :wink:
stan libuda
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von stan libuda »

Hallo zusammen,
wie soll das funktionieren bzw. welche Bank verleiht kostenlos Geld??
Sind die Zinsen schon im vorraus im Kaufpreis enthalten?
Ich versteh nicht wie das geht.
Ich jedenfalls würde sparen oder verzichten.Schulden machen egal ob angeblich kostenlos oder nicht, nur im absoluten Notfall, aber nicht für HIFI!

Gruß Dirk
Zuletzt geändert von stan libuda am Fr 1. Dez 2017, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

@Horch

Irgendwo würde eine Versicherung einspringen, um den Ausfall der Bank gegenüber abzudecken. Aber diese Versicherung verlangt Prämien, die irgendwie bezahlt werden wollen. Der Anbieter/ Verkäufer bekommt sein Geld sofort, dass ist sicher. Man kann sowas auch an einen Faktor abgegeben, aber das kann generell kritisch für die Verbraucher werden. :mrgreen:

@Weyoun

Notwendige Finanzierungen sind ohne Fehl und Tadel. Ohne Kreditwirtschaft würde unsere Wirtschaft sowieso nicht laufen. Ich komme teilweise aus dem Handel und wir sind eine verlängerte Kreditwirtschaft für die weiteren Verbraucher. Der Hersteller benötigt sein Geld sofort, da er für die Herstellung seiner Produkte einen sofortigen bzw. zeitnahen Ausgleich seiner Kosten benötigt. Der Handel schlägt seine Marge auf, um den benötigten Zeitverlust seiner eigenen Verbindlichkeiten abdecken zu können. Der Handel ist oft nichts anderes, als eine (er-)weiterte Bank. Die Produkte bzw. deren Herkunft sind oft dem Endverbraucher bekannt.

Problematisch sehe ich diese einfache Finanzierung im privaten Bereich. Viele Menschen finanzieren sich Dinge, die sie nicht unbedingt sofort und gleich benötigen. Die Politik agiert hier zwar mittlerweile auch herum, aber eher ungelenk und nicht immer richtig.

@stan libuda

Bingo. Null Prozentfinanzierungen und deren Risiken und Ausfälle sind im Endpreis schon lange enthalten und das für alle.
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
stan libuda
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von stan libuda »

Super da habe ich als Barzahler ja Guthaben bei Nubert, MM und Co. :mrgreen:
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

stan libuda hat geschrieben:Super da habe ich als Barzahler ja Guthaben bei Nubert, MM und Co. :mrgreen:
Gruß Dirk

Naja, du zahlst dennoch für die anderen mit. Ob du willst oder nicht. :wink:

Gute Produkte, die überzeugen, benötigen solche Hilfen nicht. Mein Unternehmen geht einen anderen Weg und das erstaunlich erfolgreich. Kurze Zahlungsräume können funktionieren, solange du nicht zwingend ersetzbar bist.

Das Produkt und der Service zählt. Wer nicht will oder kann, lässt es bleiben. 8)
S. Hennig
Star
Star

Beitrag von S. Hennig »

Das ganze funktioniert genauso wie unsere versandkostenfrei Aktion: Wir nehmen in dem Zeitraum weniger ein und zahlen drauf.

Bei uns gibt es (aufgrund des Direktvertriebskonzeptes) keine Rabatte. Das wird uns sehr oft übel genommen und gerade an Tagen wie dem Black Friday erreichen uns Dutzende Anfragen, warum wir da nicht auch etwas anbieten oder ob da nicht doch etwas geht. Natürlich tut es das nicht. Wer also auf ein Schnäppchen bei Nubert spekuliert kann maximal auf die 0% Finanzierung oder die Versandkostenfreiheit spekulieren. Das ist unsere Art unseren treuen Kunden etwas zurückzugeben, in dem wir eine Art Rabatt gewähren.
Ebenso schenkt uns auch DHL oder UPS nicht die Versandkosten bei ähnlichen Aktionen.

Wir haben damit nicht vor unsere Kunden in die Privatinsolvenz zu treiben, sondern möchten attraktive Angebote schaffen, die den Kunden zugute kommen, die ohnehin auf diese Art kaufen und zahlen wollten. Das ist, denke ich, branchenüblich und wird von deutlich größeren Händlern, wie Media Markt und co. auch so betrieben. Am Ende ist es ein Angebot, bei dem man spart im Vergleich zu ohne der Aktion, dass kann man, muss man aber nicht wahrnehmen. ;)
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060

Beamer JVC X5000
S. Hennig
Star
Star

Beitrag von S. Hennig »

@aaof: Ich bin mir sehr sicher, dass unsere Produkte sehr gut sind, sonst hätte nicht ich sie selbst und viele andere Kollegen sie tagtäglich im Einsatz.
Es ist auch nicht jede Branche mit einer anderen so einfach vergleichbar.
Wenn man im Handel 20-30% Rabatt bekommt und damit der Preis unter dem Niveau unserer preislich sehr attraktiv gestalten Produkte liegt, überlegt der eine oder andere sicher, ob er bei uns (weiterhin) kauft oder mal etwas neues probiert. Soll vorkommen.
Dann kann so ein Anreiz, da wir eben aufgrund unser sehr fair kalkulierten Preisstruktur keine Rabatte geben können, das Zünglein an der Waage sein.

Und nochmal: Es ist nicht so, dass wir im Vorfeld die Preise anheben, wie das bei anderen Ketten im Vorfeld einer solchen Aktion üblich ist, sondern schlucken den sauren Apfel, damit wir einfach auf Augenhöhe der Mittwettbewerber agieren, weil das der Durchschnittskunde erwartet.

Ich denke ich kann mit Recht sagen, dass ich stolz auf unsere Kollegen im Support bin, die für jedes Problem eine schnelle und für den Kunden unkomplizierte Lösung finden. Nur ist es so, dass es viele Kunden gibt, die trotzdem eine solche Aktion begrüßen und die diese auch an unserer Hotline als kaufentscheidend positiv benennen ("Hey ihr habt doch gerade eine 0% Finanzierung, sonst hätte ich hier nicht angerufen")

Zu guter letzt ist es so, dass in meinem Freundes- und Bekanntenkreis zwei Leute sind, die Anfang des Jahres in Bitcoin investiert haben und zeitgleich eine Finanzierung auf Konsumgüter aufgnommen haben (einer eine Küche, einer ein Auto), obwohl sie das Geld für das Produkt gehabt hätten. Jetzt hat sich ihr Investment verzehnfacht und man kann sie nur beglückwünschen diese Entscheidung getroffen zu haben.

Nicht jeder nutzt eine Finanzierung, weil er kein Geld hat ;)

Beamer JVC X5000
Antworten