Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Angebot für Nubert NuWave 10 Set

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Orangenlimonade
gerade reingestolpert

Angebot für Nubert NuWave 10 Set

Beitrag von Orangenlimonade »

Hallo zusammen,

für 800 Euro könnte ich ein NuWave 10 Set mit folgenden Lautsprechern bekommen.

2x NuWave 10
1x NuWave CS 4
3x NuWave RS 5
1x NuWave AW 7 (eingedrückte Kalotte)

Das set hat natürlich bereits einige Jahre hinter sich.
Lohnt sich der Kauf denn trotzdem? Oder ist das mittlerweile ein veralteterer Hut von gestern?
Wäre schön wenn mich jemand zu dem Angebot beraten könnte.

VG
AndyRTR
Star
Star
Has thanked: 64 times
Been thanked: 65 times

Re: Angebot für Nubert NuWave 10 Set

Beitrag von AndyRTR »

Für das Gesamtpaket finde ich den Preis in Ordnung. Den Subwoofer kenne ich nicht selbst (der ist glaub ich etwas kompakter als meiner, dafür ein Langhub-Chassis), er sollte aber das Set angemessen unterstützen können. Die Lautsprecher sind sicher auch nach Jahren noch sehr hochwertig, wenn sie pfleglich behandelt wurden. Ob Dir das Klangbild der NuWave Serie zusagt, kannst Du nur selbst testen bzw. Probe hören. Hast Du schon mal NuWaves gehört? Meine reproduzieren auch heute noch toll alles, was man ihnen zuspielt.

Zu Höreindrücken findest Du hier noch einiges im Forum. Ein Bilder"Test" ist noch bei AreaDVD zu finden.

Ob die eingedrückte Kalotte überhaupt stört, ist eher unwahrscheinlich, solange sie nicht eingerissen ist. Du findest im Netz Tips zum rausdrücken/ansaugen. Im schlimmsten Fall kannst Du wahrscheinlich über den Nubert Service dir ein neues Chassis zusenden lassen. Aber wahrscheinlich wird das nicht nötig sein.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Master J »

Orangenlimonade hat geschrieben:Oder ist das mittlerweile ein veralteterer Hut von gestern?
Vor 15 Jahren war das noch das größte nuWave-Surround-Set, was man kaufen konnte.
Danach kamen nuWave 125, der CS-65 und die DS-55.
Danach wiederum nuVeros.

Schlechter sind die alten Sachen dadurch aber nicht geworden. ;)

Habe selbst noch 125er im Schlafzimmer und CS-4 als Rears im Wohnzimmer.
Der CS-65 ging nur weg, weil drei nuLine CS-72 kamen - rein aus optischen Gründen.
Die RS-5 habe ich mangels Einsatzzweck beim Umzug verkauft.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Orangenlimonade
gerade reingestolpert

Beitrag von Orangenlimonade »

Besten Dank für eure Antworten!!!
stan libuda
Star
Star
Has thanked: 73 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von stan libuda »

Hi,
sag mal ist das Angebot aus erster Hand, oder wurden die LS schon von anderen eventuell geprügelt??
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

hat auch nix zu sagen, kann auch vom Erstbesitzer ordentlich geprügelt worden sein :wink: :sweat:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Antworten