Jetzt komme ich endlich dazu, meine NuControl zu verkabeln und stehe auf dem Schlauch: Bei meinem bisherigen Vorverstärker konnte ich einen "Tape Monitor" einrichten. Also angeben, welcher Eingang auf die Rec-out-Buchse geroutet wird. Und dann den Eingang auf dem Tape-out lag als aktiven Eingang wählen.
Gedacht war das damals zur "Hinterbandkontrolle". Ich habe auf diese Weise mein AntiMode 2.0 eingebunden. Weil ich so die Lautstärke mit der Fernbedienung des Preamps kontrollieren kann (und nicht mit der des AntiMode, wenn ich dieses zwischen Vor- und Endverstärker einschleife).
Ich habe jetzt also brav Rec Out der NuControl mit dem AM verbunden. Von dort geht es via XLR zurück in Balance Input der NuControl.
Und nu?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuControl - kein Tape-Monitor?
- HighwayStar
- Star
- Danksagung erhalten: 64 Mal
nuControl - kein Tape-Monitor?
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
HighwayStar
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Re: nuControl - kein Tape-Monitor?
Der Rec Out ist immer mit Vollpegelausgabe und kann nicht über die Fernbedienung lautstärkegeregelt werden
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
- HighwayStar
- Star
Das war nicht meine Frage.
Aber egal.
Aber egal.
LG
HighwayStar
HighwayStar
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Was spricht dagegen, das AM einfach zwischen Vor- und Endverstärker zu klemmen?
Die FB der nuControl funktioniert dann doch trotzdem.
Oder wird das AM so zu wenig ausgesteuert?
Gruss
Jochen
Die FB der nuControl funktioniert dann doch trotzdem.
Oder wird das AM so zu wenig ausgesteuert?
Gruss
Jochen
Was hast Du genau vor? Das AM dauerhaft nutzen? Bei dieser Konfiguration wird der DSP des nuControl umgangen.
- HighwayStar
- Star
Stimmt, AntiMode und NuControl klingt widersinnig.
Das sollte auch nur vorübergehend sein, bis ich die NuControl soweit eingestellt habe, dass es klingt wie mit dem AntiMode. Mehr dazu hier:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 32&t=42607
Inzwischen funktioniert das aber schon so gut, dass ich das AntiMode in die Rente schicken kann.
Das sollte auch nur vorübergehend sein, bis ich die NuControl soweit eingestellt habe, dass es klingt wie mit dem AntiMode. Mehr dazu hier:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 32&t=42607
Inzwischen funktioniert das aber schon so gut, dass ich das AntiMode in die Rente schicken kann.
LG
HighwayStar
HighwayStar
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
nuControl:
Ich freue mich auch jedes Mal, wenn ich Musik höre.
Hat denn die von Sebastian vorgeschlagene Lösung zum Ziel geführt, oder hast du noch zusätzliche Einstellungen hinzugefügt?
Ich freue mich auch jedes Mal, wenn ich Musik höre.
Hat denn die von Sebastian vorgeschlagene Lösung zum Ziel geführt, oder hast du noch zusätzliche Einstellungen hinzugefügt?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)