Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

0% Finanzierung im Dezember 2017

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 0% Finanzierung im Dezember 2017

Beitrag von Langerr1 »

Ja und wenn ich mich direkt vorm Lautsprecher setze, volle pulle für 16,5 std aufdrehe kann ich einen Gehörschaden bekommen...................
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Wieso 16,5 std?
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Auch wenn der moralische Aspekt verständlich ist (ich ihn jedoch aufgrund der Mündigkeit des Konsumenten nicht teile) , dürfte es in der aktuellen Niedrigzinsphase generell keine bis sehr wenig Zinsen auf Finanzierungen geben. Demzufolge finde ich eher die Zinsen vor und nach der Aktion völlig inakzeptabel.

Dass Nubert bei diesem Humbug „Schwarzer Freitag“, „Supersparwochen“ u.ä. nicht mitmacht, finde ich sehr sympathisch. Jetzt noch ein paar Superduper-Gewinnspiele weniger und alles ist schick. :mrgreen:
NuboxAW880
Semi
Semi

Beitrag von NuboxAW880 »

S. Hennig hat geschrieben:Das ganze funktioniert genauso wie unsere versandkostenfrei Aktion: Wir nehmen in dem Zeitraum weniger ein und zahlen drauf.
"und zahlen drauf".... der war gut, ich mag Nubert und die Produkte und auch Euren Humor.

Grüße
880
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

S. Hennig hat geschrieben: Zu guter letzt ist es so, dass in meinem Freundes- und Bekanntenkreis zwei Leute sind, die Anfang des Jahres in Bitcoin investiert haben und zeitgleich eine Finanzierung auf Konsumgüter aufgnommen haben (einer eine Küche, einer ein Auto), obwohl sie das Geld für das Produkt gehabt hätten. Jetzt hat sich ihr Investment verzehnfacht und man kann sie nur beglückwünschen diese Entscheidung getroffen zu haben.
Ich weiß nicht, ob dir bewusst ist, dass solche Beispiele die kritische Haltung gegenüber solchen Finanzierungsangeboten bestärken und keineswegs abschwächen. Schulden plus riskante Geldanlage/Spekulation sind beste Voraussetzungen für den Weg in die Schuldenfalle. Dass hohes Risiko sich bei einem Teil der Fälle auszahlt beweist dabei nichts, denn es läuft eben nicht immer so; die Sache wird nicht dadurch vernünftiger, dass sich Einzelfälle im Nachhinein als Glückstreffer darstellen.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Enterprise
Semi
Semi

Beitrag von Enterprise »

Ich weiß gar nicht was das moralisch angetünchte Bohei soll. Die Anbieter solcher Aktionen für so etwas indirekt in Haftung zu nehmen ist für mich schlicht eine Frechheit.
Soziale Verantwortung im Hörstudio bei Nubert ? Tut mir leid für Sie Herr Hennig sich für diesen Gesinnungs-Blödsinn auch noch freundlich rechtfertigen zu müssen...
Ich wünsche Euch die fettesten X-Mas-Margen am Markt, die verdient Ihr Euch jeden Tag.
nuline 284, 24, 44, 54, 600
Yamaha RX-A 2070
Panasonic 50VT30
OPPO 203
Epson 9300W
VNX Atlantis Dream Tension 110"
Pro-Ject Debut Carbon Esprit mit 2M Blue
Pro-Ject Phono Box DS
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

Enterprise hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was das moralisch angetünchte Bohei soll. Die Anbieter solcher Aktionen für so etwas indirekt in Haftung zu nehmen ist für mich schlicht eine Frechheit.
Soziale Verantwortung im Hörstudio bei Nubert ? Tut mir leid für Sie Herr Hennig sich für diesen Gesinnungs-Blödsinn auch noch freundlich rechtfertigen zu müssen...
Ich wünsche Euch die fettesten X-Mas-Margen am Markt, die verdient Ihr Euch jeden Tag.
Ich könnte mir vorstellen, dass die ehrliche Meinung von Kunden für Nubert eher interessant ist, als solch ein unsachlicher Fanboy-Beitrag. Niemand muss sich rechtfertigen - zur Kenntnis nehmen und intern bewerten reicht; wenn es eine Minderheiten-Meinung ist, dann ist es eben so - aber es gehört zum Gesamtbild dazu, denn Kunden sind wir auch.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der eine oder andere sich sehr über das Angebot freut und es wahrnimmt, ohne sich gleich zu überschulden... 8) Dieselbe Aussage "bloss keine Finanzierung" macht ja auch der eine oder andere beim Hauskauf. Wer sich allerdings zur Zeit 20 Jahre das Geld für den Hauskauf anzusparen versucht, der macht es sicher nicht richtig.
Vorraussetzung für jede Art des Umgangs mit dem lieben Geld ist immer, richtig zu kalkulieren. Auch wer bar kauft kann arm werden, wenn folgende Einnahmen fehlen...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
puni
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von puni »

Die Preispolitik ist ja wohl immer noch Sache von Nubert.

Das kann man nun gut oder schlecht finden, das bleibt die eigene Entscheidung.

Ich finde stabile Preise bieten ein faireres Angebot, als ständige Sonderlockaktionen mit höheren Preisnachlässen.

Auch das Angebot gebrauchter Nubert Lautsprecher zeugt, meiner Meinung nach, gegenüber anderen Mitbewerbern für eine faire Preisstabilität.
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Enterprise hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was das moralisch angetünchte Bohei soll. ...Tut mir leid für Sie Herr Hennig sich für diesen Gesinnungs-Blödsinn auch noch freundlich rechtfertigen zu müssen...
Sehe ich völlig anders :wink: ...Er muss sich überhaupt nicht rechtfertigen!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ICH finde diese ganze Diskussion hier mit Verlaub zumindest befremdlich... :roll:
Aber wenn man keinen politik-Thread mehr hat, in dem man aufeinander losgehen kann, dann kann man ja ne 0% Finanzierung zum Anlass nehmen, um sich (wirtschafts) politisch hier zu positionieren :lol:

Gruß und einen wunderschönen 1. Advent... :text-merryxmas:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten