Eindrücke :
So, es ist vollbracht ... am Wochenende habe ich die bestellten 3 x Nuvero 50 als Front und Center installiert. Zusätzlich habe ich den dreien noch einen AVR Denon X3400H spendiert. Den NV 70 habe ich gar nicht angestöpselt... der ist viiiieeeel zu groß gewesen...
Nach den ersten Film- und Musik-Tests noch ohne Audysee-Einmessung: boha klingt nicht schlecht...
Nach dem Einmessen mit Audysee 32XT:

staunen ... staunen ... staunen ...
Zum ersten mal mit Lautsprechern habe ich das Gefühl WIRKLICH mitten im Konzertsaal zu sitzen. Welch Luftigkeit, Präzision und Klangfülle. Umwerfend !
Dann der erste Film ... Rogue One ... ich wollte eigentlich nur kurz in den Film reinschauen, weil ich ihn schon 2x gesehen habe und die Soundeffekte nicht schlecht fand... was soll ich sagen ... mit den NV 50 + X3400 hatte ich den Eindruck einen ganz anderen Film zu sehen und ich habe die ganzen 2,5h vorm Fernseher verbracht. Die 55"-breite des Fernsehers wurde durch das Sourround-Erlebnis gefühlt auf einmal doppelt so breit. Hammer ! Echt mittendrin, statt nur dabei. Und der alte AW 560 hat in Kombination mit den NV50 echt punch ohne zu dröhnen bekommen. Früher habe ich den SUB immer voll aufgedreht um Kinofeeling zu haben. Jetzt steht der Volumenpegel am SUB auf 09:00 Uhr und jede Explosion hebt mich aus der Couch

.
DANKE für Eure Beratung, ich bin echt happy ! Sogar meine Frau war hin und weg! Vor allem wegen dem schicken unauffälligen Industrie-Design

!
Aber es gibt noch FRAGEN:
1.) Ich bin echt platt, was die NV50 für einen Bass erzeugen können. Audysee hat eine Übergangsfrequenz von 40Hz angegeben. Kann das sein ??? (meine FS NV50 sind zugegebener Maßen fast in den Raumecken an der Wand.. aber kein Dröhnen).
2.) meine alten Rears haben eine Übergangsfrequenz von 200Hz und klingen dementsprechend dünn... Ich glaube ich will das Klangbild noch weiter abrunden und neue Rears kaufen. Favourisiert sind die WS14 aus Kostengründen. Was meint Ihr? Reichen die WS 14 als Rears, im Verbund mit NV50 + AW 560?
Viele Grüße
Groo