Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

- Der Kopfhörer-Thread -

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Derry12
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von Derry12 »

Hi burki,

ach. Das schaffst du ja auch gar nicht. Genau so ist es. Gut auf den Punkt gebracht :wink:

Ich hoffe trotzdem, dass mein Bericht dem einen oder anderen geholfen hat. Mehr wollte ich nicht erreichen.

In diesem Sinne :obscene-drinkingcheers:
Derry12

Front: 2x Nuvero 14 + ATM 14
Center: 1x Nuvero 7
Sourroud: 2x Nujubilee 40
Subwoofer: 2x Nuvero AW-12
Vorstufe: Yamaha RX-A830
Endstufe: Nakamichi AVP1
Dreher: Revidierter Dual CS 505-4 mit Super OM 40

Raumoptimierung by mr-akustik

Multiroom: 4x Sonos Play:1
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Ich habe mir den Aventho wireless jetzt auch mal bestellt.
Die Aktion mit dem zweiten Kopfhörer gratis dazu, die bis zum 3.12. gehen sollte, war gestern Abend schon beendet. Fand ich jetzt nicht so toll :| Aktuell gibts nur ne Powerbank dazu.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

mal freundlich nachfragen?
alles Gute und bleibt gesund!
Derry12
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Derry12 »

Dobbs hat geschrieben:Ich habe mir den Aventho wireless jetzt auch mal bestellt.
Die Aktion mit dem zweiten Kopfhörer gratis dazu, die bis zum 3.12. gehen sollte, war gestern Abend schon beendet. Fand ich jetzt nicht so toll :| Aktuell gibts nur ne Powerbank dazu.
Dann freue ich mich auch über deinen Bericht 8)
Derry12

Front: 2x Nuvero 14 + ATM 14
Center: 1x Nuvero 7
Sourroud: 2x Nujubilee 40
Subwoofer: 2x Nuvero AW-12
Vorstufe: Yamaha RX-A830
Endstufe: Nakamichi AVP1
Dreher: Revidierter Dual CS 505-4 mit Super OM 40

Raumoptimierung by mr-akustik

Multiroom: 4x Sonos Play:1
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

mk_stgt hat geschrieben:mal freundlich nachfragen?
Habe ich gemacht. Mir wurde mitgeteilt, dass die Aktion aufgrund eines technischen Fehlers vorzeitig beendet wurde. Bekomme den Gratis-Kopfhörer nachgeschickt.
Bekomme jetzt zum Aventho wireless sowohl die Kopfhörer als auch die Powerbank dazu. Und habe einen 10%-Gutschein für den nächsten Einkauf bekommen, da ich mich beim Newsletter angemeldet habe.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

na ist doch super!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

schon geliefert worden?
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Ja, Donnerstag. Hatte bislang aber noch nicht so viel Gelegenheit mich mit dem Kopfhörer zu beschäftigen um ausreichende Klangeindrücke zu sammeln.
Es ist auf jeden Fall ein schicker Kopfhörer und auf meinem Kopf sitzt er auch gut. Ich kann ihn eine Weile tragen ohne dass er unangenehm wird, die Ohren werden aber irgendwann warm :wink:

Die Einrichtung mit meinem Android-Smartphone hat nicht geklappt. Obwohl der Aventho per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden war, hat die App behauptet, sie könne den Kopfhörer nicht finden. Zum Glück habe ich auch ein iPad hier, damit funktioniert es ohne Probleme.

Die Personalisierung hat bewirkt, dass es nur lauter wird und die Musik kommt gefühlt einen Schritt näher an mich ran. Aber ein Schleier o.ä. ist nicht gefallen. Bedeutet das, dass mein Gehör noch ganz gut ist? Werde bei Gelegenheit nochmal neu personalisieren.

Insgesamt finde ich den Klang klar und ausgewogen.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

danke für den ersten eindruck. funzt es inzwischen auch mit dem druiden? haben andere hier ähnlich (negative) erfahrungen gemacht?
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Habe es noch nicht wieder probiert.

Schau dir mal die Bewertungen in den Stores von Apple und Google an. Die Bewertungen für die Android-Version fallen wesentlich schlechter aus:
https://itunes.apple.com/de/app/miy/id1288555674?mt=8
https://play.google.com/store/apps/deta ... ic.android
Antworten