Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Rund ums Auto
Hilfe, ich muss am Do. mit dem Flixbus fahren!!!
https://www.n-tv.de/panorama/Flixbus-ra ... 66843.html
Wie wäre es einfach, wenn sie endlich soviel AdBlue einspritzen würden, wie sie wirklich brauchen für NULL NOx?
Einfach wie bei den LKWs 5 % der Dieselmenge als AdBlue zusetzen und fertig ist...
Ich denke, es wird nicht lange dauern, bis mein neuer EURO6-Diesel ein "Update" bekommt, das den AdBlue-Verbrauch "anpasst"...
https://www.n-tv.de/panorama/Flixbus-ra ... 66843.html
g.vogt hat geschrieben:Dann sollten sie Wasserkocher bauen.mk_stgt hat geschrieben:die kochen ja auch nur mit wasser ...
Wie wäre es einfach, wenn sie endlich soviel AdBlue einspritzen würden, wie sie wirklich brauchen für NULL NOx?
Einfach wie bei den LKWs 5 % der Dieselmenge als AdBlue zusetzen und fertig ist...
Ich denke, es wird nicht lange dauern, bis mein neuer EURO6-Diesel ein "Update" bekommt, das den AdBlue-Verbrauch "anpasst"...
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Flixbus? Dann immer schön den Sitz nach hinten kippen...
Nur gut dass da keiner drinsaß, allerdings kann man bei den Fahrpreisen auch nicht erwarten, dass der Fahrer die Höhe seines Busses kennt.
Nur gut dass da keiner drinsaß, allerdings kann man bei den Fahrpreisen auch nicht erwarten, dass der Fahrer die Höhe seines Busses kennt.
Zuletzt geändert von g.vogt am Di 5. Dez 2017, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Christian H
- Star
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Habe ich was verpasst...?Weyoun hat geschrieben:mein neuer EURO6-Diesel
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Ja, du auch.Christian H hat geschrieben:Habe ich was verpasst...?Weyoun hat geschrieben:mein neuer EURO6-Diesel
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Weyoun
- Veteran
Na dann will ich mal nicht so geheimnistuerisch bleiben.
Am Freitag nehme ich meinen neuen Superb III Combi (Jahreswagen) entgegen.
Nicht ganz freiwillig (erneuter Unfall Ende Oktober, nach welchem ich von der Versicherung ausbezahlt wurde). Ist wieder ein Traktor, dafür aber 20 PS weniger als zuvor (150 PS), EURO 6 und aufgrund des geringeren Gewichtes sparsamer. Diesmal mit allen erdenklichen Fahrerassistenzsystemen und 9 Airbags. Safety First.
Am Freitag nehme ich meinen neuen Superb III Combi (Jahreswagen) entgegen.
Nicht ganz freiwillig (erneuter Unfall Ende Oktober, nach welchem ich von der Versicherung ausbezahlt wurde). Ist wieder ein Traktor, dafür aber 20 PS weniger als zuvor (150 PS), EURO 6 und aufgrund des geringeren Gewichtes sparsamer. Diesmal mit allen erdenklichen Fahrerassistenzsystemen und 9 Airbags. Safety First.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Zum ersten mal hat ein Amarok-besitzer erfolgreich gegen den sofortigen vollzug der entstempelung geklagt...die zulassu gsbehörde hatte kratzen lassen, weil das Update nicht gemacht wurde...
RiF nuForum 18.07.2023
- Weyoun
- Veteran
Leider habe ich am Donnerstag wenig Altenativen:g.vogt hat geschrieben:Flixbus? Dann immer schön den Sitz nach hinten kippen...
1) nahezu NULL Mitfahrgelegenheiten zwischen 15 und 19 Uhr (die meisten fahren halt am Freitag)
2) der Eisenbahn kostet 52,30!!! € für eine Strecke von Nürnberg nach Chemnitz (mit etwas Glück bekommt man ein Spar-Ticket für "nur" 44 €). Und dann auch noch Umsteigen in Hof und rund 3 1/2 Stunden Gesamtfahrzeit => der Mitteldeutschen Regiobahn sei Dank! Ich will die Deutsche Bahn zurück, ich will die Sachsen-Franken-Magistrale zurück!
Auf gut Deutsch: Flixbus ist in diesem konkreten Fall leider das Mittel zum Zweck.