Hallo zusammen,
nach dem Austausch der Heimkino-Front blieb leider als ehemaliger Center ein einsamer nuLine CS-44 in wunderschönem Kirschholzfurnier übrig. Die ehemaligen Frontlautsprecher, bestehend aus zwei nuLine 34, haben neue Verwendung als Stereoset gefunden.
Aber was tun mit dem einzelnen CS-44? Da das Kirschfurnier von Nubert vermutlich nicht ganz ohne Grund aus dem Programm genommen wurde, fürchte ich, dass ein Verkauf eher keine zufriedenstellende Option ist. Einen zweiten nachkaufen, um ein Stereo-Set daraus zu machen, wird wegen der Farbe auch schwierig bis unmöglich.
Hat jemand hier eine gute Idee? Es wäre schade, wenn dieser großartige Lautsprecher nur zustaubt...
Schöne Grüße
Andi
PS: Dieses Unterforum ist für mein Anliegen natürlich nicht ganz die optimale Wahl. Aber in das HiFi-Stereo-Forum passt ein einzelner Lautsprecher ja nun wirklich nicht...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was tun mit einem einzelnen CS-44?
-
- Newbie
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi,
stell ihn doch mal in den NuMarkt. Vielleicht gibt es da nen Abnehmer. Hast du noch einen Surroundbereich bei dir? Wenn ja, wie wäre es mit einem Back-Center?
Gruß
Christian
stell ihn doch mal in den NuMarkt. Vielleicht gibt es da nen Abnehmer. Hast du noch einen Surroundbereich bei dir? Wenn ja, wie wäre es mit einem Back-Center?
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Christian H
- Star
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 88 times
Re: Was tun mit einem einzelnen CS-44?
NuMarkt oder die Bucht. Es soll ja doch einige geben, die einen guten Center suchen 

Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
-
- Newbie
Danke schon mal für die Tipps. Surround habe ich. Für einen Back-Center fehlt mir allerdings hinter dem Sofa einfach der Platz. Ich denke, dass ich da auf keinen ausreichenden Abstand komme, damit das vernünftig klingt...
Dann werde ich mich wohl doch von dem guten Stück trennen müssen. Wirklich schade, dass es die Farbe nicht mehr gibt. Sonst hätte ich mir wahrscheinlich einen zweiten gekauft und mich von dem 34er Paar getrennt. Aber den einzelnen Trümmer zu verschicken wird halt auch ein ziemlicher Akt.
Dann werde ich mich wohl doch von dem guten Stück trennen müssen. Wirklich schade, dass es die Farbe nicht mehr gibt. Sonst hätte ich mir wahrscheinlich einen zweiten gekauft und mich von dem 34er Paar getrennt. Aber den einzelnen Trümmer zu verschicken wird halt auch ein ziemlicher Akt.
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
und wie wäre es wenn Du den vorerst behälst und mal ne Zeitlang nach nen 2. suchst? Eventl. auch hier oder in den Kleinanzeigen mal ne Suche aufgebent? 

nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Ist jetzt zwar kein aktueller Thread mehr, ich weiß auch nicht was inzwischen aus diesem CS-44 wurde und ich grab auch ungern alte Beiträge aus, aber egal, bin zufällig darüber gestolpert. Vielleicht interessiert es ja noch jemanden oder es hilft jemanden.
Nicht jeder will seine Lautsprecher präsentieren und versteckt sie vielleicht in einem Regal/Low-Board, z.B. hinter einer akustisch transparenten Bespannung. Da sollte die Farbe/Ausführung dann eigentlich egal sein.
Oder vielleicht für den Betrieb in einem dunklen Kino-Raum. Und sicher kann man das Teil auch irgendwie dunkler bzw. schwarz machen (beizen, lackieren, folieren). Je nachdem, wie "schön" die Oberfläche dann wird oder sein muss, dürfte dies den Einsatzzweck beeinflussen.
Vielleicht sucht auch jemand einen schönen Kontrast, z.B. in einem weißen Low-Board. Oder im Gegenteil und das Möbel ist auch Kirsch.
Und wenn vielleicht der Center ohnedies gut "eingebaut" ist und mit Gitter verwendet wird, dann ist die Farbe vielleicht gar nicht so ein großes Problem.
Vielleicht legt auch jemand überhaupt keinen besonderen Wert auf die Optik.
Oder vielleicht möchte jemand sein altes Kirsch-Stereo-System aufrüsten, und sucht genau einen Kirsch-Center. Der wäre vielleicht sogar noch bereit, einen Aufpreis zu bezahlen.
Ich meine, einen Markt gibt es immer und für alles - auch wenn er manchmal klein ist. Bei gewissen Objekten dauert ein Verkauf vielleicht auch länger als einem lieb ist. Oft liegt es auch nur am Preis.
Nicht jeder will seine Lautsprecher präsentieren und versteckt sie vielleicht in einem Regal/Low-Board, z.B. hinter einer akustisch transparenten Bespannung. Da sollte die Farbe/Ausführung dann eigentlich egal sein.
Oder vielleicht für den Betrieb in einem dunklen Kino-Raum. Und sicher kann man das Teil auch irgendwie dunkler bzw. schwarz machen (beizen, lackieren, folieren). Je nachdem, wie "schön" die Oberfläche dann wird oder sein muss, dürfte dies den Einsatzzweck beeinflussen.
Vielleicht sucht auch jemand einen schönen Kontrast, z.B. in einem weißen Low-Board. Oder im Gegenteil und das Möbel ist auch Kirsch.
Und wenn vielleicht der Center ohnedies gut "eingebaut" ist und mit Gitter verwendet wird, dann ist die Farbe vielleicht gar nicht so ein großes Problem.
Vielleicht legt auch jemand überhaupt keinen besonderen Wert auf die Optik.
Oder vielleicht möchte jemand sein altes Kirsch-Stereo-System aufrüsten, und sucht genau einen Kirsch-Center. Der wäre vielleicht sogar noch bereit, einen Aufpreis zu bezahlen.
Ich meine, einen Markt gibt es immer und für alles - auch wenn er manchmal klein ist. Bei gewissen Objekten dauert ein Verkauf vielleicht auch länger als einem lieb ist. Oft liegt es auch nur am Preis.