
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Ja, die wirklich guten unter den Prime Serien sind eigentlich das einzig interessante, was ich vermissen würde. Mein NAS ist aber auch noch mit reichlich Sky-Kram gefüllt...
-
- Star
- Beiträge: 1561
- Registriert: Di 18. Jul 2006, 19:15
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
DAS kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil... bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Reklamationen wurden IMMER zu meiner Zufriedenheit gelöst, und das ohne wenn und aber. Genau deswegen bestelle ich oftmals auch bei amazon, selbst wenn die nicht den günstigsten Preis des Netzes haben.Viktor Novyy hat geschrieben:... Der Kundenservice von Amazon war schon immer nur mittelmäßig...
Etwas Vorsicht ist immer bei den Drittanbietern geboten, wobei wenn "Verkauf und Versand durch amazon" dabeisteht ist es i.d.R. auch problemlos.
Das die Lieferungen manchmal nen Tag länger dauern... so what? Mit Prime trotzdem kostenlos. Und wer mal in früheren Zeiten etwas aus nem Quelle oder anderem Katalog bestellt hat (ja so richtig mit handausgefülltem Bestellschein) der kennt auch Lieferzeiten von 2 Wochen und mehr.
Und die knapp 70 EUR/Jahr... dafür alles versandkostenfrei was von amazon ist, Prime Musik (ok, die abgespeckte Variante) und prime Video... da gibts weiß Gott größere Geldverschwendungen im Leben.
Alles in allem, auch wenn Prime in manchen Dingen nicht perfekt ist, ein faires Angebot.
Das amazon anscheinend nicht wirklich sozial mit seinen Mitarbeitern umgeht ist bekannt und traurig. Machen aber viele (leider) andere auch. Das machts nicht besser... aber diesem Turbokapitalismus zu Lasten der Angestellten ist anscheinend nicht beizukommen. Und mal angenommen Prime würde bald 150 EUR kosten und dafür bessere Bedingungen für die Angestellten bieten, dann würden sicher die meisten auch kündigen.
Oder glaubt jemand das die Markenjeans für 150 EUR wzwangsläufig unter besseren Bedingungen produziert wurde wie das No-name Fabrikat?
Grüße
Ronald
Ronald
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Ein funktionierender automatisierter Prozess der Rücksendung, bei der der nächste Dumme die Ware bekommt, ist aber noch kein Kundenservice. Billig bezahlte Inder, die mit Textbausteinen antworten sind auch noch kein Kundenservice. Es gibt jede Menge Fake-Bewertungen und mittlerweile Fake-Artikel. Sagen wir mal so, man muss sich die Kündigung nicht schön saufen. 
@ Zweck0r
So ist's. Das rennt nicht weg.

@ Zweck0r
So ist's. Das rennt nicht weg.
-
- Star
- Beiträge: 1561
- Registriert: Di 18. Jul 2006, 19:15
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Habe bis jetzt noch nie das Gefühl gehabt einen Artikel erhalten zu haben der wegen eines defektes von einem anderem umgetauscht wurde. Oder was meinst Du?Viktor Novyy hat geschrieben:Ein funktionierender automatisierter Prozess der Rücksendung, bei der der nächste Dumme die Ware bekommt, ist aber noch kein Kundenservice. Billig bezahlte Inder, die mit Textbausteinen antworten sind auch noch kein Kundenservice. Es gibt jede Menge Fake-Bewertungen und mittlerweile Fake-Artikel.
Glaubst Du das Nubert die Lausprecher, die die Leute zuhause testen und zurück schicken, einstampft? Verstehe echt nicht wo das Problem ist...
Fake Artikel gibts m.W. nur bei unseriösen Drittanbietern im Marektplace. Da muss man halt biserl mitdenken.
Aber aus meinem Arbeitsalltag (ich arbeite in der Schadensabwicklung einer Bank, u.a. wo es um Kreditkartenzahlungen geht) weiß ich wie viele leichtgläubige Menschen es gibt, die auf jede noch so dämliche Betrugsmasche reinfallen. Oftmals ist die Ursache: Gier frisst Hirn...
Und ich kenne keine Firma die Reklamationen oder Anfragen nicht mit vorgefertigten Texbausteinen beantwortet. Alles andere würde keinen Sinn machen. Ausser vielleicht bei einem Kleinvertrieb mit 100 Kunden...
Fake Bewertungen gibt es auch überall wo im Grunde jeder eine Bewertung schreiben kann. Da muss man halt auch möglichst das kaufen wo es viele Bewertungen gibt und auch mal die ganz euphorischen und ganz unnachvollziehbar schlechten streichen. Mit ein wenig querlesen kann man zumindest mal einen Anhaltspunkt finden. Ansonsten gibts im Netz genug andere seriöse und unseriöse Möglichkeiten sich vor dem Kauf über einen Artikel zu informieren.
Ich sehe bei Deinen Punkten keinen einzigen der ein spezielles "Problem" von amazon ist, sondern allgegenwärtig und überall so praktiziert wird.

Aber nichtsdestotrotz sei es jedem überlassen dort ein Konto zu haben oder nicht.

Grüße
Ronald
Ronald
- S. Hennig
- Star
- Beiträge: 2470
- Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
- Has thanked: 220 times
- Been thanked: 691 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Wir nehmen keine TextbausteineToni78 hat geschrieben:
Und ich kenne keine Firma die Reklamationen oder Anfragen nicht mit vorgefertigten Texbausteinen beantwortet. Alles andere würde keinen Sinn machen. Ausser vielleicht bei einem Kleinvertrieb mit 100 Kunden...

und wir haben mehr als 100 Kunden
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
-
- Star
- Beiträge: 1561
- Registriert: Di 18. Jul 2006, 19:15
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Wahrscheinlich aber doch ein "paar" weniger Orders als amazon, und daher auch weniger Reklamationen.S. Hennig hat geschrieben:Wir nehmen keine TextbausteineToni78 hat geschrieben:
Und ich kenne keine Firma die Reklamationen oder Anfragen nicht mit vorgefertigten Texbausteinen beantwortet. Alles andere würde keinen Sinn machen. Ausser vielleicht bei einem Kleinvertrieb mit 100 Kunden...![]()
und wir haben mehr als 100 Kunden

Dennoch, sehr sympatisch!


Grüße
Ronald
Ronald