Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nutzung einer einzelnen nuPro A-200

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
CaptainJack
gerade reingestolpert

Nutzung einer einzelnen nuPro A-200

Beitrag von CaptainJack »

Hallo zusammen,
da meine Uralte Anlage neulich den Geist aufgegeben hat, habe ich beschlossen mir etwas neues zuzulegen und bin vor einigen Tagen durch meinen Vater auf die Nubert Lautsprecher gestoßen, insbesondere auf die nuPro A-200. Da mein Budget allerdings nur für eine einzelne Box dieses Modells ausreicht ist meine Frage nun ob es überhaupt Sinn macht die Box einzeln und ohne Subwoofer zu betreiben. Eigentlich sehe ich darin kein Problem außer, dass ich natürlich keinen Stereosound habe, was aber in meinem zimmer ohnehin schwierig wäre, da es keine vernünftige Möglichkeit gibt die Boxen im richtigen Abstand zu platzieren. Da ich online aber nur Testberichte gefunden habe, in denen die Boxen Paarweise getestet wurden, wollte ich mir hierzu nochmal andere Meinungen einholen, obwohl ich vermutlich, sobald mein Kontostand das zulässt, die zweite Box auch noch kaufen werde. Eingesetzt wird die Box dann hauptsächlich zum Musik hören, Filme schauen und ab und zu zur Beschallung einer kleinen WG-Party o.ä.

Vielen Dank schonmal im vorraus und bitte entschuldigt meine Unwissenheit, ich habe leider kaum Ahnung von diesem Themengebiet.
Mit freundlichen Grüßen,
CaptainJack
jodother
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Nutzung einer einzelnen nuPro A-200

Beitrag von jodother »

Klar, macht Sinn und funktioniert. Schau im Manual nach, wie man die Box auf Mono-Betrieb umschaltet.

Viel Spaß beim Lauschen!
Raum 1: 3.0 mit Canton Smart A 25 + Soundbox 3 + Connect 5.1
+ Bluesound Node 1. Gen. + TV
Raum 2: Imperial Dabman i150
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
Gondomir
gerade reingestolpert

Beitrag von Gondomir »

Ich hatte vor 3 Wochen eine einzelne A-100 gekauft. Ich war sehr zufrieden damit im Mono-Betrieb. Ein paar Tage. Dann fing ich an leise zu weinen und habe mir eine 2. Box bestellt, die heute kam. Es ist schon um einiges schöner, aber eine allein macht für den Anfang schon sehr viel Freude.

Kauf 2x eine, dann kannst du dich 2x freuen.
Benny32
Semi
Semi

Beitrag von Benny32 »

Hab zZt. eine A100 in der Küche und eine A200 im Schlafzimmer, funzt beides sehr gut ! Die A200 kann schon ordentlich was an Bass , hätte ich so nicht mit gerechnet 8O ...

Die 200er wird demnächst noch aufgerüstet , da diese ins Gästezimmer wandern sollen , die 100er bleibt im Mono-Betrieb .

Gruß
Nuvero 14 / 7/ 5 ... AW 17 ... Mini DSP by Mysterion ... Auro 3D / Atmos: Dali Phantom E 80
CaptainJack
gerade reingestolpert

Beitrag von CaptainJack »

Ok vielen dank für die Antworten. Dann werde ich mir höchstwahrscheinlich in naher Zukunft die nuPro A-200 zulegen.

Mit freundlichen Grüßen
Jack
nubenne
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nubenne »

moin,

ich bin auch mit einer A-200 in der Küche angefangen. Hat richtig Spaß gemacht. Jetzt wo sie im Büro steht, habe ich mir eine zweit dazu gegönnt.

Die A-200 ob alleine oder im Paar sind einfach grandios. :)

Gruß
5.1 Set: Front: 2x nL 264 / Center: 1x nL CS-64 / Rear: 2x nL WS-14 / Sub: 1x SVS SB-13 Ultra
AVR: Sony STR-DH720
Anti-Mode 8033 s-II
Projektor: Sony VPL-HW55ES
Leinwand: EliteScreen Cinegrey 5D (100 Zoll)
Antworten