Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

ja wer hat das nicht. nur auf meine cassetten habe ich verzichtet
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Man freut sich ja schon über die kleinen dinge...
Hätte nie gedacht, dass mein 2 Jahre altes tab a noch ein systemupdate auf 7.1.1 bekommt :lol:
Ich staune, echt ne Verbesserung... :D
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Viktor Novyy hat geschrieben:Aber Bock macht so was doch überhaupt nicht, das ist eine unsägliche Verschwendung kostbarer Lebenszeit. Kritiker könnten anführen, "Hau doch die CD in den Player und gut ist...". Tja, ganz Unrecht hätte man damit auch nicht. :lol:
Zustimmung.
Deswegen habe ich das auch bleiben lassen und habe mich auf das Wesentliche konzentriert (rippen, grob nachbearbeiten, Titel extrahieren, taggen). Beim Taggen habe ich auf Stapelverarbeitung gesetzt (Platte über Titel suchen lassen und dann automatisch updaten lassen). Mit den typischen Fehlerchen wir falsche Rechtschreibung etc. kann ich gut leben und gelegentlich korrigiere ich wenn mir was auffällt.
So Sachen wie "Genre" brauche ich überhaupt nicht - da ist mir im Prinzip egal was drin steht. Titel, Interpret, Albuminterpret, Jahr, Album - fertig.
Das schöne daran: ich habe beim Nachbearbeiten Musik gehört, die für viele Jahre in der Versenkung verschwunden war.
Ich hatte Spaß daran.
All nu
Gondomir
gerade reingestolpert

Beitrag von Gondomir »

Ich habe mir eine zweite Fernbedienung für meine A-100 bestellt, war leider nicht ganz billig. Die kam heute an. Echt erstaunlich, was Nubert so alles dem Karton beilegt. :D
IMG_1481.jpg
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Tja, das Preis-Leistungs-Verhältnis dieser "Premium-Fernbedienung" ist einmalig! Da wird doch glatt eine Box mit dazu gepackt. :lol:
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Meine Schwester hat mir gestern gezeigt, dass ENDLICH die AmazonMusic App streamen kann!
Jetzt kann ich meine Musik und die AmazonBibliothek endlich komplett auf den Nubis genießen!
Pinks Beautiful Drama rockt grade!

Meine Schwester war happy, dass sie mir mal was technisches zeigen konnte, ist sonst anders rum :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Haihappen
Star
Star
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Haihappen »

Die WS-14 (weiß) sollten eigentlich erst wieder in KW 51 lieferbar sein, sind sie aber jetzt schon :mrgreen:.

Da ich sie als Alternative zu meinen NL24 hinten ausprobieren möchte, hab ich sie gleich mal bestellt.
Mal sehen, wann die im Vorweihnachts-Schneechaos ankommen.
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Retour bei Amazon: Von der Abgabe des Pakets bei der Post bis die Gutschrift auf dem Konto eingangen ist sind nicht mal 24 Stunden vergangen 8O
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Dobbs hat geschrieben:Retour bei Amazon: Von der Abgabe des Pakets bei der Post bis die Gutschrift auf dem Konto eingangen ist sind nicht mal 24 Stunden vergangen 8O
Tja, die Kunden behandelt Amazon halt deutlich besser als seine eigene Mitarbeiter. Ich bin ja auch ein "zufriedener Kunde", nur heiße ich halt deren Methoden in anderen Bereichen nicht gut. In der Regel warten die gar nicht, bis das Paket wieder bei denen ist, sondern zahlen die Kunden sofort aus, wenn die Post die Ware angenommen hat. Aber wehe, das Paket kommt dann in zwei Hälften an. :wink:

Ersatzgeräte werden auch regelmäßig verschickt, bevor man die defekte Ware überhaupt losgeschickt hat.
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

Gerade noch das letzte Weihnachtsgeschenk über Amazon bestellt.... :sweat: :occasion-santa:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Antworten