Marcel123 hat geschrieben:„Alles außer Allrad ist ein Kompromiss.“
Ich habe mich nach den Probefahrten der letzten Wochen bewusst GEGEN die Superb Limousine mit 190 PS und Allrad und FÜR den Superb Combi mit 150 PS und Frontantrieb entschieden.
Beide dürfen gebremst bis zu 2.000 kg ziehen und die drei Tage im Jahr, die ich den Allrad brauchen könnte, ist mir der permanenten Mehrverbrauch nicht wert. Auf der selben Probefahrtstrecke (ca. 50 km, davon die Hälfte Autobahn und die Hälfte Stadtfahrt) habe ich mit dem Allradler ca. 1 Liter mehr auf 100 km verbraucht. Das war mir dann doch etwas zu viel. Zudem ist der Combi in der Versicherung generell 3 Typklassen billiger als die Limousine.
Marcel123 hat geschrieben:Wenn ich mir die Verbräuche von so manchem Hybrid anschaue, kann man ja fast direkt einen Benziner fahren....
Meinst du jetzt die Plugin-Hybriden, Mild-Hybriden, Voll-Hybriden oder die Hybriden allgemein? Mangels eigener Erfahrung mit den Hybriden kann ich dazu nix sagen, aber zumindest die Toytoa Vollhybriden sollen doch recht sparsam sein.
Marcel123 hat geschrieben:Weder noch, weder noch! Solche Fahrzeuge müssen in die Presse.
Das wäre für die Umwelt noch schlechter, als die Autos 10 Jahre lang zu fahren, alleine die Probleme beim Recycling...