Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
welcher Verstärker passt am besten zur Nuvero 140
welcher Verstärker passt am besten zur Nuvero 140
Guten Morgen,
meine Kette: Bluesound Node 2 (digital angeschlossen) -> Onkyo A9000R ->ATM Modul-> Nuvero140
für mein Empfinden hört sich das schon ganz gut an.
meine Überlegung:
könnte ich mit folgenden Verstärkern noch was verbessern:
Nucontrol und Nupower D ( oder ein Gerät davon) bzw. Musical Fidelity M6SI
Ich danke Euch!
Viele Grüße!
meine Kette: Bluesound Node 2 (digital angeschlossen) -> Onkyo A9000R ->ATM Modul-> Nuvero140
für mein Empfinden hört sich das schon ganz gut an.
meine Überlegung:
könnte ich mit folgenden Verstärkern noch was verbessern:
Nucontrol und Nupower D ( oder ein Gerät davon) bzw. Musical Fidelity M6SI
Ich danke Euch!
Viele Grüße!
Re: welcher Verstärker passt am besten zur Nuvero 140
Ich hatte selber einen MUFI M6si an den Nuvero 14 und muss sagen eine Traum Kombi. Der M6si hat ordentlich Leistung für die Nuvero . Sicherlich wird eine Nucontrol und Nupower mehr möglichkeiten auffweisen aber sind dann auch mehr wie doppelt so Teuer.
Nuvero 14@Musical Fidelity
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Was fehlt dir denn bzw. was erwartest du von einem Verstärkerwechsel?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
+ 1Zweck0r hat geschrieben:nuControl (oder anderen DSP-EQ) an den Onkyo hängen, Raum entzerren.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Der nuControl wäre die einzig richtige Antwort bei einem Wunsch nach Verstärkerwechsel. Ein Vorteil wäre auch, dass das ATM veräußert werden könnte. Und Bluesound Node 2 läuft entgegen der Spezifikationen fehlerfrei bis 192 kHz digital am nuControl, falls das wichtig sein sollte.
Eine (günstigere) Alternative ist die Software Roon, die problemlos am Node 2 läuft und eine sehr leistungsstarke DSP Engine zur Entzerrung bietet. Nebenbei ist das die beste mir bekannte Musikverwaltungssoftware (natürlich inkl. Player).
Eine (günstigere) Alternative ist die Software Roon, die problemlos am Node 2 läuft und eine sehr leistungsstarke DSP Engine zur Entzerrung bietet. Nebenbei ist das die beste mir bekannte Musikverwaltungssoftware (natürlich inkl. Player).
Welcher Verstärker passt denn so richtig überhaupt nicht ?
Stefan
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Ich hatte auch eine zeitlang den MF 6i,Anni hat geschrieben:Ich hatte selber einen MUFI M6si an den Nuvero 14 und muss sagen eine Traum Kombi. Der M6si hat ordentlich Leistung für die Nuvero . Sicherlich wird eine Nucontrol und Nupower mehr möglichkeiten auffweisen aber sind dann auch mehr wie doppelt so Teuer.
sehr guter Verstärker ohne SchnickSchnack mit sehr guter Stromlieferfähigkeit.
Wenn man durch den Raum und Lautsprecheraufstellung derarte Probleme hat das man diese entzerren muss (den Raum entzerren hab ich noch nicht versucht ),
dann kann man auch nen Lyngdorf TDAI 2170 oder auch einen Anthem STR Integrated nehmen und muss nicht zu den in meinen Augen sehr teuren Nubert Sachen greifen mit weniger Möglichkeiten.
Gruß
- Kardamon
- Star
- Has thanked: 45 times
- Been thanked: 129 times
Hallo Karisma,
du hast meines Erachtens zwei unterschiedliche Fragen gestellt.
Frage 1: Threadtitel (=unabhängig von deiner Ausgangssituation)
Frage 2: Empfehlung relativ zu deiner aktuellen Situation. Dazu fehlt die Angabe, wie laut du den gerne MAXIMAL hören können möchtest, etc.
du hast meines Erachtens zwei unterschiedliche Fragen gestellt.
Frage 1: Threadtitel (=unabhängig von deiner Ausgangssituation)
Frage 2: Empfehlung relativ zu deiner aktuellen Situation. Dazu fehlt die Angabe, wie laut du den gerne MAXIMAL hören können möchtest, etc.
Gruß
Kardamon
Kardamon