Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Komplett neue Stereo-Anlage - flexibel einsetzbar
Re: Komplett neue Stereo-Anlage - flexibel einsetzbar
Ich habe mich entschieden. Ich werde passive Lautsprecher nehmen. nL 244 oder nV 60.
Könnt ihr mir Verstärker/Receiver für diese Lautsprecher empfehlen?
Könnt ihr mir Verstärker/Receiver für diese Lautsprecher empfehlen?
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Jeder wird dir jetzt einen anderen Verstärker bzw. Stereo-Receiver empfehlen.
Es gibt nicht DEN Verstärker für DEN Lautsprecher. Nimm einfach einen mit "ausreichender" Leistung. Was muss der Verstärker/Receiver denn für Anschlüsse mitbringen? Reicht analog aus, oder müssen digitale Eingänge mit dabei sein?
Ich bringe einfach mal (wie so oft) den Yamaha R-S700 ins Spiel. Der kann beide Lautsprecher bis zum Hörsturz antreiben.
Es gibt nicht DEN Verstärker für DEN Lautsprecher. Nimm einfach einen mit "ausreichender" Leistung. Was muss der Verstärker/Receiver denn für Anschlüsse mitbringen? Reicht analog aus, oder müssen digitale Eingänge mit dabei sein?
Ich bringe einfach mal (wie so oft) den Yamaha R-S700 ins Spiel. Der kann beide Lautsprecher bis zum Hörsturz antreiben.
Yamaha wird hier oft und gern genannt, da die AV Amps einen PEQ bieten und damit bleibst du auch flexibel, um zu deinem Eingangspost zurückzukommen. Modelle, die in das Budget passen, können dir die Leute, die sich mit den Geräten auskennen, bestimmt benennen.
- Weyoun
- Veteran
Tja, dann fällt der R-S700 schon mal flach.
Wie wäre es mit folgenden Yamahas?
R-N301
R-N303D => bis auf DAB+ und ein paar Streaming-Diesnten identisch zum R-N301
R-N402D => Unterschied zum R-N303D???
R-N602 => mehr digitale Anschlüsse
R-N803D => mit automatischer Einmessung, wenn gewünscht
Wie wäre es mit folgenden Yamahas?
R-N301
R-N303D => bis auf DAB+ und ein paar Streaming-Diesnten identisch zum R-N301
R-N402D => Unterschied zum R-N303D???
R-N602 => mehr digitale Anschlüsse
R-N803D => mit automatischer Einmessung, wenn gewünscht
Den finde ich interessant.Weyoun hat geschrieben:R-N803D => mit automatischer Einmessung, wenn gewünscht
Wie gut ist denn das YPAO Einmesssysten? Habe gelesen, dass Audyssey XT32 mit das beste sein soll.
- Weyoun
- Veteran
Für Stereo-Receiver gibt es derzeit (noch) keine XT32 Einmessung. Das kann momentan ausschließlich der Yamaha.
Bzgl. YPAO: Generell sehr gut, nur wird bei dem Stero-Receiver oft moniert, dass hier von Yamaha eine "Friss-oder-Stirb-Strategie" verfolgt wird. Man kann die Einmessung im Gegensatz zu den AVRs nicht nachträglich editieren. Man muss also entweder mit den Einmessergebnissen leben (die sind per se ja nicht schlecht) oder man deaktiviert die Einmessung.
Bzgl. YPAO: Generell sehr gut, nur wird bei dem Stero-Receiver oft moniert, dass hier von Yamaha eine "Friss-oder-Stirb-Strategie" verfolgt wird. Man kann die Einmessung im Gegensatz zu den AVRs nicht nachträglich editieren. Man muss also entweder mit den Einmessergebnissen leben (die sind per se ja nicht schlecht) oder man deaktiviert die Einmessung.
Aber die Stereogeräte haben keinen manuellen PEQ an Board, oder liege ich da falsch? Dann brächten sie letztlich auch nicht den gewünschten Mehrwert.
Und ich einen AVR.. Denon 3400H der Flexibilität wegen. Damit bist du, dank Pree out auch für später einmal gerüstet, falls es doch noch aktive werden sollen oder du dich einmal zB für ein 5.1 System entscheiden solltest. Das Einmesssystem Audyssey MultEQ XT32 ist an Bord und die separate Audyssey MultEQ Editor-App (20.-€) kannst du dir auch auf dein Handy laden, um die Einmessung noch genauer und nachträglich an deinen Raum/Hörgewohnheiten anzupassen. http://bit.ly/2oxRufR
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!