Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Komplett neue Stereo-Anlage - flexibel einsetzbar
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Komplett neue Stereo-Anlage - flexibel einsetzbar
Warum nicht gleich einen 13.4.6 AVR? Es "könnte" ja sein, dass der TE in Zukunft die Kanäle braucht.
Er wollte eine Stereo-Anlage...
Er wollte eine Stereo-Anlage...
-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
Schließe mich pr beim Thema AVR an. Nicht wegen der potentiell möglichen x.y Ausgabe, sondern aufgrund der vielen digitalen Eingänge und dem Einmesssystem.
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 80 times
Hallo,
Beim Yamaha R-N803D kann man anscheinend wohl schon ein paar Sachen nach
dem einmessen für sich korrigieren/optimieren mit der Music Cast App.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 8&start=40
Gruß Scotti
Beim Yamaha R-N803D kann man anscheinend wohl schon ein paar Sachen nach
dem einmessen für sich korrigieren/optimieren mit der Music Cast App.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 8&start=40
Gruß Scotti
Kurdt » Di 19. Dez 2017, 10:38
Ich habe mich entschieden. Ich werde passive Lautsprecher nehmen. nL 244 oder nV 60.
Könnt ihr mir Verstärker/Receiver für diese Lautsprecher empfehlen?
Ach was...Weyoun hat geschrieben: Er wollte eine Stereo-Anlage...
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Leider bekommt man die flexiblen Einmessfunktionen nicht in preiswerteren Stereogeräten, und ein TV für die Anzeige der erweiterten Menüs ist ja da.
Statt des (recht teuren) R-N803D mit Friss-oder-Stirb-Automatik würde ich einen Yamaha-AVR mit manuellem PEQ nehmen, bisher waren das die Modelle ab RX-V6xx. Ob das immer noch so ist, lässt sich in den Download-Anleitungen nachschlagen.
Statt des (recht teuren) R-N803D mit Friss-oder-Stirb-Automatik würde ich einen Yamaha-AVR mit manuellem PEQ nehmen, bisher waren das die Modelle ab RX-V6xx. Ob das immer noch so ist, lässt sich in den Download-Anleitungen nachschlagen.
Bei der Suche nach einem Streamer bin ich auf den Yamaha WXC-50 gestoßen. MusicCast und der WXC-50 an sich sagen mir doch recht zu.
Nun kann man den WXC-50 auch als Preamp nutzen, den TV kann man über den optischen Eingang auch einbinden. Mit einer Endstufe wie z.B. der neuen von XTZ hätte man ja alles was man braucht um nV 60 oder nL 244 ordentlich anzutreiben, oder sehe ich da was falsch?
Oder würde der WXA-50 reichen?
Nun kann man den WXC-50 auch als Preamp nutzen, den TV kann man über den optischen Eingang auch einbinden. Mit einer Endstufe wie z.B. der neuen von XTZ hätte man ja alles was man braucht um nV 60 oder nL 244 ordentlich anzutreiben, oder sehe ich da was falsch?
Oder würde der WXA-50 reichen?
-
- Semi
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 2 times
Hallo,
ich habe letztens bei einem Kollegen den Denon DRA-100 gehört: http://www.i-fidelity.net/testberichte/ ... /test.html. Klanglich passte gut zu kleinen Cantonregallautsprechern und er bietet neben den üblichen analogen Quellen auch viele zeitgemäße digitale Schnittstellen. Für eine Erstanlage finde ich den sehr passend...
Nils
ich habe letztens bei einem Kollegen den Denon DRA-100 gehört: http://www.i-fidelity.net/testberichte/ ... /test.html. Klanglich passte gut zu kleinen Cantonregallautsprechern und er bietet neben den üblichen analogen Quellen auch viele zeitgemäße digitale Schnittstellen. Für eine Erstanlage finde ich den sehr passend...
Nils
Der ist auch ganz nett, aber die Geräte von Yamaha entsprechen mehr dem was ich mir vorstelle.
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 80 times
Hallo,Kurdt hat geschrieben:Bei der Suche nach einem Streamer bin ich auf den Yamaha WXC-50 gestoßen
Dir ist aber schon bewusst,das in dem Yamaha R-N803 und den Yamaha AVR‘s
der "Streamer" und "Music Cast" schon integriert sind
Gruß Scotti