Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erste Erfahrungen mit dem Yamaha AX 596

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
K.Reisach
Star
Star

Erste Erfahrungen mit dem Yamaha AX 596

Beitrag von K.Reisach »

Hallo,

Eigentlich wollte ich mir das Gerät ja zu Weihnachten schenken lassen :wink: :roll: ,
aber ich konnte halt nicht warten und hab mir das Gerät jetzt gekauft.

Das Gerät löst meinen STR-DE 585 im Stereobetrieb ab. Diesen Verstärker klanglich
zu übertreffen, ist auch nicht wirklich schwer.

Zum Klang: Wie ich schon beim Testhören im Blöd Markt feststellen konnte,
klingt er viel besser als der Sony. Aber bei mir klang er dann noch besser (dank Nubis).

Mit dem Teil kann man echt irre Pegel fahren, Leistung pur 8)

Die Verarbeitung ist auch erste Sahne. :D

P.S. falls Rudi das liest: Einen Umbau kann ich mir im Moment nicht leisten,
aber demnächst bestimmt.

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Wholefish
Newbie
Newbie

Beitrag von Wholefish »

jo ich hab auch den Verstärker. Bin auch zufrieden. Er klingt vielleicht ein bisschen dünn im Bassbereich. Diese Charakteristik haben aber eigentlich alle Yamaha Verstärker.
Aber ohne deine Freude trüben zu wollen, 2 Sachen sind mir bisher negativ aufgefallen. Bei einer Feier war mittels Mischpult ein Mikrofon angeschlossen, ständig ist die Sicherung rausgeflogen 8O Aber laute Musik (über 3/4 aufgedreht) hat er problemlos mitgemacht, über eine Stunde. Keine Ahnung, was er gegen das Mikrophon hatte :lol:
Das zweite ist der Input Selektor macht Probleme. Manchmal dreht man 3 Stufen ohne Reaktion des Verstärkers. Er ist nicht mehr der neueste, ich hab ihn gekauft, als das 596 Modell gerade neu rausgekommen ist, aber trotzdem.

Viel Spaß mit dem Verstärker!!
bullet
Profi
Profi

Beitrag von bullet »

Hi, du brauchst keine umbau,Yamaha AX-596 hat Pre-Out und Main für ABL anschlisen :wink:
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Hi, du brauchst keinen Umbau, der Yamaha AX-596 hat Pre-Outs und Main Ins zum ABL-Anschließen :wink:
Ich meine Pre-outs für den Sony.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Wholefish hat geschrieben:Bei einer Feier war mittels Mischpult ein Mikrofon angeschlossen, ständig ist die Sicherung rausgeflogen 8O Aber laute Musik (über 3/4 aufgedreht) hat er problemlos mitgemacht, über eine Stunde. Keine Ahnung, was er gegen das Mikrophon hatte :lol:
Vielleicht übersteuert, Trittschall, Rückkopplung, Impedanzproblem, ...
Wholefish hat geschrieben:Das zweite ist, der Input Selektor macht Probleme. Manchmal dreht man 3 Stufen ohne Reaktion des Verstärkers. Er ist nicht mehr der neuste, ich hab ihn gekauft, als das 596 Modell gerade neu rausgekommen ist, aber trotzdem.
Das ist "ihre" Krankheit:
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?p=96166
Mein Dicker hat's auch. :roll:

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten