Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erneuerung/Optimierung 5.1 Boxensystem

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Erneuerung/Optimierung 5.1 Boxensystem

Beitrag von Bruno »

hast Du die Spikes an Center etwas dran geklebt?
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Matthias_Brennholz
Newbie
Newbie

Beitrag von Matthias_Brennholz »

ja mit so doppelseitig klebenden Pads, die bei den Spikes dabei waren. Der Center ist somit mehr in Richtung Kopf ausgerichtet.
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

wenn Du Pech hast löst/reißt der Lack bei der nuLine ab wenn Du die Klebepads wieder entfernen möchtest/musst, Ist schon etlichen User passiert :?
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Haihappen
Star
Star
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Haihappen »

Mach es dann am besten mit einem Fön, schön vorher erwärmen.
IngoK74
Semi
Semi

Beitrag von IngoK74 »

@ Matthias: sieht sehr stimmig aus mit Center auf dem Lowboard und angewinkelt mit den Spikes.
Der Klipsch kann aufgrund seiner Abmessungen auch als Beistelltisch genutzt werden, hihi. Ist der so groß oder wirkt das auf dem Foto nur so?
Ein Fremdfabrikat einzusetzen ist ja auch nicht verwerflich, denn andere Mütter haben auch schöne Töchter ;-)
Ich selbst bin auch Sub-technisch fremdgegangen und meinen AW1100 gegen einen Elac 2070 getauscht und bin zumindest in meinem Raum schwer begeistert.... gibt’s übrigens auch in weiß.
Beste Grüße
Ingo
Yamaha A6A / Sony UPB 800mk2 / Apple TV 4K / Panasonic OLED 65 GZW954 /
aktuell keine Nubert LS..... in 5.1.2 Konfiguration
Matthias_Brennholz
Newbie
Newbie

Beitrag von Matthias_Brennholz »

Bruno hat geschrieben:wenn Du Pech hast löst/reißt der Lack bei der nuLine ab wenn Du die Klebepads wieder entfernen möchtest/musst, Ist schon etlichen User passiert :?
Haihappen hat geschrieben:Mach es dann am besten mit einem Fön, schön vorher erwärmen.
danke für die Tipps :handgestures-thumbup:

Noch zur Sub-Position: Ich habe andere Aufstellungen probiert, wie hinter dem Sofa. Das war überhaupt nichts.
Dann auf der linken Flanke etwas weiter entfernt, und die Membrane zu mir.
Aber die ursprüngliche Aufstellung (rechts vom sofa, nach vorn gerichtet) schein doch für mich die beste Aufstellung zu sein.
Sieht gottseidank auch am besten aus 8O :lol:
Dazu muss ich sagen, dass er manchmal etwas ortbar ist, wenn man darauf achtet (ich trenne bei 40 Hz). Aber das kommt wohl auch von der kurzen Entfernung zur Sitzposition.
Damit kann ich aber allemale leben.

@Ingo
ja der ist wirklich ziemlich groß. ähnlich dem 1100 nur 5cm tiefer, und anstatt 33cm breite hat der klipsch 47cm.
Der Postbote hat das Packet (nochmal größer) bis zur Garage in der Einfahrt gebracht. Mein Vater mit dem Sackkarren zur Tür. Und als ich von der Arbeit kam wir zu zweit in die Wohnung :D
Ja. der Beistelltisch, dazu ein Foto der Einweihung....

21353

Beste Grüße :character-cookiemonster:
IngoK74
Semi
Semi

Beitrag von IngoK74 »

Eine Waschmaschine ist dagegen ja ein Spielzeug ;-)
Aber wenn er freistehen kann und sich ins Wohnzimmer integrieren lässt, dann völlig okay. Man(n) darf ja auch mal zeigen, was man(n) hat.
Cool finde ich, dass du dir wirklich die Mühe gemacht hast, verschiedene Positionen (also für den Sub, bevor hier jemand etwas missversteht) auszuprobieren. Die meisten Stellen ihn in eine Ecke und das war‘s dann. Meine Kinder haben so schöne Rollbretter, damit wollte ich immer mal den Sub umherschieben, um eine evtl bessere Position zu ermitteln, aber nie gemacht, weil ich zu bequem war, mir ein 10m Kabel für mehr Aktionsradius zu kaufen.
Jedenfalls wünsche ich viel Spaß mit der neuen Kombo.
Viele Grüße
Ingo
Yamaha A6A / Sony UPB 800mk2 / Apple TV 4K / Panasonic OLED 65 GZW954 /
aktuell keine Nubert LS..... in 5.1.2 Konfiguration
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Luitene hat geschrieben:Es hat schon seinen Grund warum Nubert bei Subwoofern nicht so den tollen Ruf hat!
Klar hat das seinen Grund!

In den Foren, in denen dieser schlechte Ruf entsteht, sind meistens viele Händler unterwegs und die verdienen halt nur, wenn eine Marke, die sie verkaufen, besser ist. :mrgreen:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

nuChristian hat geschrieben:In den Foren, in denen dieser schlechte Ruf entsteht, sind meistens viele Händler unterwegs und die verdienen halt nur, wenn eine Marke, die sie verkaufen, besser ist. :mrgreen:
Zusammen mit entsprechenden Kabeln / Steckdosenleisten, die dem Ganzen noch den nötigen, klanglichen Feinschliff verpassen....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Andreas H. hat geschrieben:
nuChristian hat geschrieben:In den Foren, in denen dieser schlechte Ruf entsteht, sind meistens viele Händler unterwegs und die verdienen halt nur, wenn eine Marke, die sie verkaufen, besser ist. :mrgreen:
Zusammen mit entsprechenden Kabeln / Steckdosenleisten, die dem Ganzen noch den nötigen, klanglichen Feinschliff verpassen....

Ich könnte mir da schon einen sinnvollen Einsatzzweck für Steckdosenleisten vorstellen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Antworten