Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verwaltung von Filmen

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Ilonaki
Star
Star

Verwaltung von Filmen

Beitrag von Ilonaki »

Guten Tag zusammen,

ich habe mal eine frage, ich habe div Filme auf einer Festplatte, die an meinem Bluray Player 3313 hängt, langsam wird sie aber voll und spielt einige Filme nicht ab.

Könnt ihr mir da was anderes empfehlen, davon habe ich leider überhaupt keine Ahnung .

Ich möchte eigentlich nur Filme 90% (10% Musik auch) abspeicher und bequem wiedergebn über den Denon 4510.

Danke euch
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Re: Verwaltung von Filmen

Beitrag von JensII »

Bei solchen Dingen könntest du ein mal ein MediaPlayer mit einem guten System wie "Kodi" testen.
Über Umwege ist ein Amazon FireTV dazu tauglich, PopcornHour und div. Android-Player sowie ein RaspberryPi mit Kodi-Sytsem sind dazu sehr gut geeignet.
Hier geht es in günstig als Chinaware bei 20€ los, und das ganze endet bei einem Computersystem im Minigehäuse für 500-1000€.
Entsprechend schwanken auch die Möglichkeiten -> Der Markt ist gigantisch!

Speziell die NVidia Shield hat sich so weit ich weiß, hier durch Leistung und auch Softwareupdates einen guten Ruf gemacht, ist mit 160€ im preislichen Mittelfeld und definitiv nicht bei den "fragwürdigen Produkten" anzusiedeln :mrgreen:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Schakka
Newbie
Newbie
Been thanked: 2 times

Beitrag von Schakka »

Moin.......ich würde auch noch die Himedia Q10 Pro ins Rennen schicken......schau sie dir mal an.....ohne Festplatte 199.-€

cu; Schakka
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Danke für die Infos, werde ich mir mal angucken.
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Als günstige Alternative gibt es dann noch sowas:

https://www.lightinthebox.com/de/xiaomi ... ign=329643

Xiaomi ist ein hochwertiger Chinesischer Hersteller. Das Ding ist flott und bietet guten Support mit einem flexiblen AndroidTV System.

Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Ich benutze einen „kleinen“ NUC mit Kodi. Bedienbar über Universalfernbedienung oder App.

Alternativ einen Fire TV (Stick) mit Kodi. Da gibts allerdings Probleme mit der DTS-Wiedergabe.
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Lässt sich Kodi mittlerweile auf dem FireTV ohne umwege ala Sideload etc installieren und starten? Also direkt aus dem AmazonStore ?
Die FireTV sind nicht ganz so "flexibel" da Amazon das System etwas sperrt. Hier ist ein pures Androidsystem flexibler!

Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Ne, mit Sideload. Aber das ist ja keine große Sache.

Ich nutze den Stick für fast alles an Videomaterial.
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

@ dobbs:
Ilonaki hat geschrieben: Könnt ihr mir da was anderes empfehlen, davon habe ich leider überhaupt keine Ahnung .
Bei dieser Beschreibung denke ich, dass eine Sideload Software für den Laien eher nicht tauglich ist. Zudem mit Updates etc. Ein PlayStore u.a. ja auch keine Unterstützung braucht. Sideload schon.

PreisLeistung ist dagegen beim FireTV super, insgesamt bleibt er aber sehr Amazonlastig.

schattenmaster
Semi
Semi

Beitrag von schattenmaster »

Also für Wohnzimmer verwende ich einen Odroid C2 (der etwas bessere RPi3) mit Kodi und NAS oder externer HDD. Hier geht auch ATMOS sowie DTX:X. Im Preis-Leistung unschlagbar.

https://www.pollin.de/p/odroid-c2-einpl ... usb-810491

Im Büro und Schlafzimmer dann Amazon FireTV Box oder Stick mit Kodi und NAS.

Eine NAS für Bilder und Musik und eine andere NAS für Filme.
Antworten