Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Abstand Seitenwand NuPro AS-450

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Re: Abstand Seitenwand NuPro AS-450

Beitrag von Andreas H. »

srichter hat geschrieben:weil der dafür da ist und nicht jeder hat lust oder denkt dran, sich im voraus schon mal die bedienungsanleitugen zu gemüte zu führen ;)
zumal man ja auch vorher nicht wissen bzw davon ausgehen kann, das in der anleitung solche detailfragen tatsächlich beantwortet werden.
Naja, prinzipiell ist der Support sicherlich auch u.a. für solche Anfragen zuständig.
Es wurde aber zu Beginn auf die Produktbeschreibung / BDA hingewiesen.
Wenn man dann zu faul ist (oder keinen Bock hat), die BDA zumindest grob zu überfliegen bevor man über 1000 Euro ausgibt, dann sehe ich das schon etwas kritischer.
Wenn nach dem Studium der entprechenden Seiten noch Fragen offen wären, DANN kann man von mir aus gerne das Forum / den Support "belästigen"....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
sbaron
Newbie
Newbie

Beitrag von sbaron »

Mysterion hat geschrieben:Ein geringer Abstand zu einer Begrenzungsfläche führt tatsächlich zu klanglichen Veränderungen, diesen kann man aber gut mit den eingebauten Klangreglern begegnen.

Ich schlage vor, Du probierst es einfach aus. Sollte es dann tatsächlich Probleme geben, gibt es bspw. DSP-Lösungen zur Klangoptimierung.
So. Lautsprecher ist mittlerweile eingetroffen. Passt alles soweit. Wie du vermutet hattest sind die ganz tiefen Töne etwas zu dominant.

Würdest Du die untere Grenzfrequenz im Menü etwas ändern? Vielleicht den Bass insgesamt etwas absenken? Was empfiehlst Du?
Zuletzt geändert von sbaron am Do 28. Dez 2017, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
sbaron
Newbie
Newbie

Beitrag von sbaron »

Andreas H. hat geschrieben:
srichter hat geschrieben:weil der dafür da ist und nicht jeder hat lust oder denkt dran, sich im voraus schon mal die bedienungsanleitugen zu gemüte zu führen ;)
zumal man ja auch vorher nicht wissen bzw davon ausgehen kann, das in der anleitung solche detailfragen tatsächlich beantwortet werden.
Naja, prinzipiell ist der Support sicherlich auch u.a. für solche Anfragen zuständig.
Es wurde aber zu Beginn auf die Produktbeschreibung / BDA hingewiesen.
Wenn man dann zu faul ist (oder keinen Bock hat), die BDA zumindest grob zu überfliegen bevor man über 1000 Euro ausgibt, dann sehe ich das schon etwas kritischer.
Wenn nach dem Studium der entprechenden Seiten noch Fragen offen wären, DANN kann man von mir aus gerne das Forum / den Support "belästigen"....
Hier wird ernsthaft darüber diskutiert ob man vor dem Posting die Bedienungsanleitung gelesen haben muss?!
Herrlich. Eure Probleme möchte ich haben ;)

Ironischerweise ist das eine Phantomdiskussion und anmassend dazu. Ich HABE die Anleitung vor dem Kauf gelesen. Wurde aber nicht schlau, was das in der Praxis bedeutet. Deshalb der Thread. Und dank einer einzigen konstruktiven Antwort von Mysterion, habe ich mir die Box bestellt. Und bin mit ein paar Einstellungen glücklich damit.
Antworten