Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AS 250 Verkabelung

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
patience_13
gerade reingestolpert

AS 250 Verkabelung

Beitrag von patience_13 »

Hallo Freunde des guten Klangs,

ich bin neu hier in diesem Forum und habe eine erste Frage bezüglich der Soundbar AS 250.
Es wird in der nächsten Zeit diese Box für mich werden.

Es geht um die Verkabelung mit bestehendem Equipment.

Geräte:
TV mit HDMI und ARC und optical Anschluß
Sky Receiver mit HDMI und optical Anschluß
Blue Ray Player mit HDMI und optical Anschluß
Apple TV 2 mit HDMI und optical Anschluß
(evtl. noch nen älteren AV Receiver( Yamaha ) mit klassischen Anschlüssen ohne HDMI, aber mit optical Anschluß )

Ich möchte:
1. Meine Musik vom Handtelefon und Tablet streamen ( beides Apple )
2. Alles so verbinden, dass der Sound aus der AS 250 kommt, und natürlich die Bilder von Blue Ray und Sky über den TV kommen
3. Beim Streamen sollte aber der TV aus bleiben können
4. Falls ich den älteren AV Receiver einbinden muß/soll/kann, habe ich keinen Bedarf an Surround Sound
5. Wie schließe ich dann, falls ich noch Nupro A200 nachrüsten will, dieses am bestehenden System an?
6. Falls ich mich für passive Erweiterung der LS entscheide, kommt dann der Yamaha wieder ins Spiel?

Im Shop gibt es verschiedene Bundles mit der AS 250. Welche ist aus Eurer Sicht bei meinem Anspruch der Verkabelung, respektive der Verbindung aller Geräte am Sinnvollsten?

Eine Menge Fragen für ein erstes Posting.
Ich bin technisch nicht mehr auf dem Stand der Dinge, das war früher noch viel besser...
Bin sehr dankbar für mögliche Hilfe.

Einen guten Start ins Jahr 2018!

Beste Grüße

patience_13
pr
Star
Star
Been thanked: 2 times

Re: AS 250 Verkabelung

Beitrag von pr »

Sky Receiver, Blu-ray-Payer, Appel TV per HDMI an den TV.

Dann kannst du entweder vom TV per Toslink Anschluss an die AS-250 oder mit dem "nuPro AS-250 Soundboard HDMI ARC 2.0 auf Stereo Cinch Adapter" per Chinch, um so deinen Ton per TV Fernbedienung zu steuern.
Um dein Smartphone per Bluetooth anzuschließen, dann das "nuPro AS-250 Bluetooth Set", den dann an den Aux oder Line in Eingang anschließen, fertig.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

patience_13 hat geschrieben: Ich möchte:
1. Meine Musik vom Handtelefon und Tablet streamen ( beides Apple )
[...]
3. Beim Streamen sollte aber der TV aus bleiben können
Ich nehme an, du möchtest per Airplay und nicht per Bluetooth streamen!?

Dann wäre mein Vorschlag folgender:
Sky Receiver, Blu-ray-Payer, Apple TV per HDMI an den TV, zusätzlich den Apple TV noch per optischem Kabel an die nuPro, damit du Airplay nutzen kannst, ohne dass der TV an ist. Ich kenne den Apple TV nicht, aber ich nehme mal an, dass man einstellen kann, dass der Ton über den optischen Ausgang ausgegeben wird.
Vom TV gehts per HDMI Cinch-Adapter in die Cinch-Eingänge der nuPro. Du solltest also das "nuPro AS-250 HDMI Set" kaufen.

Zu Punkt 5 findest du entsprechende Informationen in der Bedienungsanleitung der nuPro. Die ist auch online verfügbar.
Zuletzt geändert von Dobbs am So 31. Dez 2017, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
pr
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von pr »

Oder so :mrgreen:
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
patience_13
gerade reingestolpert

Beitrag von patience_13 »

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für Eure Tips.
Der Wald lichtet sich...!

Guten Rutsch zusammen.

Beste Grüße

patience_13
Antworten