Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DER METAL-THREAD
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Re: DER METAL-THREAD
Habe in diesen Thread noch nicht weiter gelesen, da diese Musikrichtung inzwischen an mir vorbeigeht.
Aber danke für den super Link von Herrn Steidle!
Wusste gar nicht, dass es nach Zappa überhaupt noch aktuelle Produktionen dieser Art gibt...
Aber danke für den super Link von Herrn Steidle!
Wusste gar nicht, dass es nach Zappa überhaupt noch aktuelle Produktionen dieser Art gibt...
Einstieg: nubox 511 mit ABL, Upgrade nV4
aktuell: ampX - nV 110 - Yamaha BD-A6010
Wohnzi.: nuPro AS 250
meine Decke: viewtopic.php?t=45913
- letztendlich lags am Raum -
Gruß Micha
aktuell: ampX - nV 110 - Yamaha BD-A6010
Wohnzi.: nuPro AS 250
meine Decke: viewtopic.php?t=45913
- letztendlich lags am Raum -
Gruß Micha
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
So, nach langer CD-Kauf-Abstinenz sind gestern mal wieder 2 Tonträger bei mir eingetrudelt.
Animiert Durch einen Song im Webradio & diversen guten Rezensionen fanden die Cds "Ire" & "Deep Blue" von PARKWAY DRIVE eine neue Heimat in meiner Sammlung.
Beide Alben sind sehr druckvoll produziert, wobei bei "Deep Blue" der Bass tlw. schon heftig ist (nein, keine Raummode )
Die CDs bieten beide Hardcore / Metalcore vom Feinsten mit Allem was dazu gehört:
Coole Breaks, Moshparts & Doublebass-Attacken, die den Staub aus den LS-Chasiss heraus katapultierten & dafür sorgen, dass soger die Hausstaubmilben einen Circle-Pit starten.
"Ire" ist etwas melodischer ausgefallen & in manchen Passagen kommt sogar ein weing "In Flames"-Feeling auf.
Der Sänger beherrscht seinen Job absolut & verzichtet (Luzifer sei Dank) auf übertriebene / unnötige Clear-Vocals.
Leider habe ich die Band (aus Unwissenheit) bei meinem letzten W.O.A.-Besuch verschnarcht, werde das aber, falls sich irgendwo die Gelegenheit ergibt die Combo live zu erleben, auf jeden Fall nachholen...
Daumen hoch !!!
Animiert Durch einen Song im Webradio & diversen guten Rezensionen fanden die Cds "Ire" & "Deep Blue" von PARKWAY DRIVE eine neue Heimat in meiner Sammlung.
Beide Alben sind sehr druckvoll produziert, wobei bei "Deep Blue" der Bass tlw. schon heftig ist (nein, keine Raummode )
Die CDs bieten beide Hardcore / Metalcore vom Feinsten mit Allem was dazu gehört:
Coole Breaks, Moshparts & Doublebass-Attacken, die den Staub aus den LS-Chasiss heraus katapultierten & dafür sorgen, dass soger die Hausstaubmilben einen Circle-Pit starten.
"Ire" ist etwas melodischer ausgefallen & in manchen Passagen kommt sogar ein weing "In Flames"-Feeling auf.
Der Sänger beherrscht seinen Job absolut & verzichtet (Luzifer sei Dank) auf übertriebene / unnötige Clear-Vocals.
Leider habe ich die Band (aus Unwissenheit) bei meinem letzten W.O.A.-Besuch verschnarcht, werde das aber, falls sich irgendwo die Gelegenheit ergibt die Combo live zu erleben, auf jeden Fall nachholen...
Daumen hoch !!!
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Jo, lohnt sich.Andreas H. hat geschrieben:werde das aber, falls sich irgendwo die Gelegenheit ergibt die Combo live zu erleben, auf jeden Fall nachholen...
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
"Ire" ist mir vor einer Weile auch untergekommen und ich war positiv überrascht. Hatte Parkway Drive gedanklich bisher eher unter Kindergarten Metalcore einsortiert, aber auf Ire trifft das nicht zu. Höre grad in das zehn Jahre alte "Horizons" rein. Definitiv kein Kindergarten. Rockt!
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Zum Jahresausklang noch eine dicke Empfehlung für Upon a Burning Body mit ihrem Album Straight from the Barrio. Geradliniger, harter Metalcore + Groove Metal (mit ganz leichten Latin Einflüssen ), wenig Cleans, aber gut konsumierbar. Live bestimmt ein Kracher. Das Album ist sehr fett produziert mit ordentlich Tiefbass. Damit kriegt man den restlichen Staub von den Chassis, den Ire übriggelassen hat.
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
Hallo Leute,
bin unlängst auf Nachtblut gestoßen mit ihrer neuesten Scheibe: APOSTASIE
youtube-Video
Wünsche allen ein positives Jahr 2018.
Gruß, Torsten
youtube-Video
Gruß, Torsten
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
Gerade mal das Video reingezogen, gefällt!Eisholz hat geschrieben:Hallo Leute,
youtube-Video
Gruß, Torsten
Bei einem Duett mit Blutkehle von Eisregen hätte man wahrscheinlich Probleme die Sänger auseinanderzuhalten.
- Late Metal
- Profi
Occvlta - Night without End
Ach wie herrlich dreckig
Ach wie herrlich dreckig
NuVero 60 mit ATM auf Nubert Stativen BS- 642
Yamaha R-S 700
NuBox 383 an Pioneer A- 445
Harman/Kardon - Go & Play
Yamaha R-S 700
NuBox 383 an Pioneer A- 445