Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW-1100 plötzlich kaputt
-
- Newbie
- Beiträge: 18
- Registriert: Sa 8. Nov 2014, 14:08
AW-1100 plötzlich kaputt
Hallo zusammen,
gestern Abend schalte ich meinen AW-1100 an, die blaue LED leuchtet einmal kurz auf und wird daraufhin langsam wieder dunkel. Die hat mich beim Filme gucken eh nur genervt, von daher kein Problem. Leider gibt der Sub seit dem auch keinen Ton mehr von sich.
Das gute Stück ist leider gerade ziemlich genau 24,5 Monate alt, Garantie ist also frisch abgelaufen... Die Feinsicherung beim Netzstecker sieht optisch in Ordnung aus und mein Multimeter sagt 1 Ohm, Ersatz zum Testen habe ich natürlich gerade nicht im Haus. Bei jeder anderen Unterhaltungselektronik hätte ich jetzt wahrscheinlich geschimpft, wegen der guten Defektplanung. Aber einige haben hier die Subs ja gefühlt ewig. Und gequält habe ich den guten meiner Meinung nach auch nicht.
Da werde ich wohl am Dienstag mal bei der Hotline anrufen müssen. Hat hier jemand so etwas schon einmal gehabt und hat eine grobe Hausnummer, wie viel der Spaß jetzt wohl kosten könnte?
Grüße
Andi
gestern Abend schalte ich meinen AW-1100 an, die blaue LED leuchtet einmal kurz auf und wird daraufhin langsam wieder dunkel. Die hat mich beim Filme gucken eh nur genervt, von daher kein Problem. Leider gibt der Sub seit dem auch keinen Ton mehr von sich.
Das gute Stück ist leider gerade ziemlich genau 24,5 Monate alt, Garantie ist also frisch abgelaufen... Die Feinsicherung beim Netzstecker sieht optisch in Ordnung aus und mein Multimeter sagt 1 Ohm, Ersatz zum Testen habe ich natürlich gerade nicht im Haus. Bei jeder anderen Unterhaltungselektronik hätte ich jetzt wahrscheinlich geschimpft, wegen der guten Defektplanung. Aber einige haben hier die Subs ja gefühlt ewig. Und gequält habe ich den guten meiner Meinung nach auch nicht.
Da werde ich wohl am Dienstag mal bei der Hotline anrufen müssen. Hat hier jemand so etwas schon einmal gehabt und hat eine grobe Hausnummer, wie viel der Spaß jetzt wohl kosten könnte?
Grüße
Andi
- Bruno
- Star
- Beiträge: 5129
- Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
- Wohnort: Unterensingen
- Hat sich bedankt: 486 Mal
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Re: AW-1100 plötzlich kaputt
ich bin mir sicher dass wenn gerade erst die Garantie abgelaufen ist dass Nubert es dir auf Kulanz richten wird
Einfach morgen mal anrufen
Einfach morgen mal anrufen
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
-
- Newbie
- Beiträge: 18
- Registriert: Sa 8. Nov 2014, 14:08
Re: AW-1100 plötzlich kaputt
Nubert schickt mir ein Versandetikett, ich soll das Ding einschicken. Sie machen das auf Kulanz
Karton und Schaumstoffteile von dem Trümmer habe ich zum Glück verwahrt, das macht die Sache wohl einfacher. Die Tüte, in der der Subwoofer war, habe ich allerdings nicht mehr. Ist die Wichtig? Ich habe jetzt eine große Mülltüte oben und unten übergestülpt, um das Furnier vor den stramm sitzenden Haltern zu schützen. Flüssigkeitsdicht ist das allerdings nicht...
Und ist es normal, dass die Hotline nur sehr wenig zur Fehlerbeschreibung wissen will? Ich habe nur gesagt, der Subwoofer sei defekt, dann sollte ich weiter verbunden werden. Da kein Mitarbeiter frei war, habe ich noch die Kundennummer da gelassen und wurde kurze Zeit später zurück gerufen. Der Mann sagte direkt, dass er wegen des defekten Subwoofers anriefe und er mir dann ein Versandetikett fertig machen lässt.
Karton und Schaumstoffteile von dem Trümmer habe ich zum Glück verwahrt, das macht die Sache wohl einfacher. Die Tüte, in der der Subwoofer war, habe ich allerdings nicht mehr. Ist die Wichtig? Ich habe jetzt eine große Mülltüte oben und unten übergestülpt, um das Furnier vor den stramm sitzenden Haltern zu schützen. Flüssigkeitsdicht ist das allerdings nicht...
Und ist es normal, dass die Hotline nur sehr wenig zur Fehlerbeschreibung wissen will? Ich habe nur gesagt, der Subwoofer sei defekt, dann sollte ich weiter verbunden werden. Da kein Mitarbeiter frei war, habe ich noch die Kundennummer da gelassen und wurde kurze Zeit später zurück gerufen. Der Mann sagte direkt, dass er wegen des defekten Subwoofers anriefe und er mir dann ein Versandetikett fertig machen lässt.
-
- Star
- Beiträge: 2562
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: AW-1100 plötzlich kaputt
Mehr außer „geht nicht“ und „alle Stecker sind drinnen“ ändert sowieso nix am Sachverhalt.eeRaimahqu hat geschrieben:Und ist es normal, dass die Hotline nur sehr wenig zur Fehlerbeschreibung wissen will?
Den Rest findet der Kollege in der Werkstatt dann vermutlich auch selbst raus.
- Bruno
- Star
- Beiträge: 5129
- Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
- Wohnort: Unterensingen
- Hat sich bedankt: 486 Mal
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Re: AW-1100 plötzlich kaputt
....die Tüte ist wichtig
Hab mal gebrauchte gekauft und der Verkäufer hats eingepackt ohne Tüte, da waren dann unten am Lack "Scheuerstellen" dran die sich leider nicht beheben ließen
Hab mal gebrauchte gekauft und der Verkäufer hats eingepackt ohne Tüte, da waren dann unten am Lack "Scheuerstellen" dran die sich leider nicht beheben ließen
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
-
- Newbie
- Beiträge: 18
- Registriert: Sa 8. Nov 2014, 14:08
Re: AW-1100 plötzlich kaputt
Oh, das klingt nicht so gut. Dass die recht stramm sitzenden Schaumstoffteile das Furnier beschädigen können, hab ich mir gedacht. Nach langer Suche bin ich dann bei Mülltüten aus recht weichen Kunststoff gelandet. Die habe ich dann oben und unten auf den Sub gelegt und die Schaumstoffteile drüber gestülpt. Schlechte Idee?
- Mysterion
- Star
- Beiträge: 6382
- Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
- Hat sich bedankt: 99 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Kontaktdaten:
Re: AW-1100 plötzlich kaputt
Absolut nicht, wäre auch mein Tipp.eeRaimahqu hat geschrieben:Oh, das klingt nicht so gut. Dass die recht stramm sitzenden Schaumstoffteile das Furnier beschädigen können, hab ich mir gedacht. Nach langer Suche bin ich dann bei Mülltüten aus recht weichen Kunststoff gelandet. Die habe ich dann oben und unten auf den Sub gelegt und die Schaumstoffteile drüber gestülpt. Schlechte Idee?
Wichtig ist, dass die Kunststoff-Tüten möglichst dünn und reißfest sind, dann ist das alles kein Problem.
Versuch' aber bitte, möglichst eine große Tüte über den Subwoofer zu stülpen, mehrere Lagen sind wieder kontraproduktiv.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
-
- Newbie
- Beiträge: 18
- Registriert: Sa 8. Nov 2014, 14:08
Re: AW-1100 plötzlich kaputt
Dann bedanke ich mich für die hilfreichen Tips, dem Versand steht ja jetzt nichts mehr im Wege und ich bekomme dann hoffentlich morgen früh genug das Versandetikett und kann dann hoffentlich mit UPS die Abholung noch für diese Woche organisieren. Weitere 15 Werktage ohne Subwoofer ab Eingang bei Nubert war die Prognose am Telefon...
-
- Newbie
- Beiträge: 18
- Registriert: Sa 8. Nov 2014, 14:08
Re: AW-1100 plötzlich kaputt
Er ist wieder da! Vielen Dank an Nubert, dass der Subwoofer so unkompliziert, auch nach Ablauf der Garantie, repariert wurde!
Das Furnier hat die Tütenverpackung übrigens gut überstanden, ich kann keine Schäden entdecken.
Am Subwoofer wurde laut Reparaturlieferschein ein Sicherungswiderstand erneuert. Bei so etwas, habe ich immer das mulmige Gefühl, dass das Durchbrennen der Sicherung ja einen Grund hatte, der hier möglicherweise nicht repariert wurde...
Das Furnier hat die Tütenverpackung übrigens gut überstanden, ich kann keine Schäden entdecken.
Am Subwoofer wurde laut Reparaturlieferschein ein Sicherungswiderstand erneuert. Bei so etwas, habe ich immer das mulmige Gefühl, dass das Durchbrennen der Sicherung ja einen Grund hatte, der hier möglicherweise nicht repariert wurde...
- stan libuda
- Star
- Beiträge: 1535
- Registriert: Di 18. Mär 2003, 21:15
- Wohnort: Wanne Eickel (NRW)
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: AW-1100 plötzlich kaputt
Da mach Dir mal keine Sorgen.Oder glaubst Du, Nubert will ewig die Versandkosten übernehmen?
Dein Sub hat das Haus verlassen, weil er wieder Fit ist! Nicht weil Nubert damit den schnellsten Service haben will, sondern die Kiste in zwei Wochen nicht wieder abholen muß, weil die Rep nicht fachgerecht ausgeführt wurde.
Gruß Dirk
Dein Sub hat das Haus verlassen, weil er wieder Fit ist! Nicht weil Nubert damit den schnellsten Service haben will, sondern die Kiste in zwei Wochen nicht wieder abholen muß, weil die Rep nicht fachgerecht ausgeführt wurde.
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.