Aha...puni hat geschrieben:Ein studierter Fachmann, aber ohne entsprechende Hörerfahrungen.
Also muss ein Raketenwissenschaftler auch die "praktische Erfahrung" sammeln und in den Weltraum fliegen, weil er sonst nicht glaubhaft versichern kann, dass die Erde KEINE Scheibe ist?
Der Hersteller darf gerne mal bei mir im Labor vorbeikommen, dann messe ich seine "unterschiedlichen" Kabel bei 100 kHz mal fix durch.puni hat geschrieben: Dann frage ich Dich jetzt, wie es sein kann, dass in-akustik die von Nubert vertriebenen Kabel selber klanglich in Sachen (Bass, Höhen und Dynamik) unterscheidet, dieses hier von Dir aber bestritten wird?
So sei es.puni hat geschrieben:Ich vertraue dann eher auf einen renommierten Kabelhersteller,als einem HiFi-User mit Fachkenntnissen.
Ich kenne bzgl. Elektrotechnik alle notwendigen Sachverhalte aus der Theroie UND Praxis. Und ich weiß auch, welche theoretischen Dinge aus der Hochfrequenztechnik bei der im HiFi-Bereich üblichen Niederfrequenztechnik (100 kHz bezeichnet ein Hochfrequenztechniker als Gleichstrom) absolut nichts zu suchen haben.puni hat geschrieben:Wie schlau ist es ohne eigene Erfahrungen, Dinge zu behaupten, die man (vielleicht theoretisch) kennen sollte?
Das ist in etwa so, als ob man bei Schrittgeschwindigkeit oder aber bei einer Klettertour auf das Matterhorn über relativistische Sachverhalte wie Zeitdilletation oder langsamere Alterung streitet. Sie sind in der zigsten Nachkommastelle messbar (wenn das Messgerät denn hinreichend genau arbeitet), aber prraktisch ohne Relevanz, weil andere Faktoren einen um Zehnerpotenzen höheren Einfluss haben.