Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kabelfrage Inakustik vs. Nubert
-
- Star
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Kabelfrage Inakustik vs. Nubert
Ich hab den Thread ja nur so überflogen.
Nach all dem was sich hier mir bietet muss man sich schon fragen warum Nubert selbst Zwischenhändler für diese Kabelfirma spielt. Ich finde Nubert macht sich hier unter den eingefleischten Nubert Fans unglaubwürdig.
Ständiges Gedöns von wegen Klangphilosophie, ehrliche Lautsprecher blablabla, aber am Ende scheint das wirtschaftliche Interesse bei Nubert zu überwiegen.
Nach all dem was sich hier mir bietet muss man sich schon fragen warum Nubert selbst Zwischenhändler für diese Kabelfirma spielt. Ich finde Nubert macht sich hier unter den eingefleischten Nubert Fans unglaubwürdig.
Ständiges Gedöns von wegen Klangphilosophie, ehrliche Lautsprecher blablabla, aber am Ende scheint das wirtschaftliche Interesse bei Nubert zu überwiegen.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Natürlich muss Nubert ein Interesse daran haben Geld zu verdienen, ist ja nicht die Wohlfahrt. Und die Mitarbeiter freuen sich bestimmt auch wenn sie am Ende des Monats ihr Gehalt bekommen.aber am Ende scheint das wirtschaftliche Interesse bei Nubert zu überwiegen.
Zeig mir eine mittelständische Firma die kein wirtschaftliches Interesse hat.
Aber nichts desto Trotz steht bei Nubert der Kunde mehr im Mittelpunkt als bei anderen Firmen, dass kannst du auch hier im Forum oder im Gästebuch immer wieder nachlesen, wenn Kunden sich freuen, dass viele Sachen auf Kulanz repariert werden. Auch wenn die Garantie eigentl schon abgelaufen ist.
Deswegen kann ich deinen Satz nicht ganz nachvollziehen.
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
2x Nubox 303
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
-
- Star
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Selbst wenn es so ist, Nubert ist doch nicht die Wohlfahrt.robsen hat geschrieben:, aber am Ende scheint das wirtschaftliche Interesse bei Nubert zu überwiegen.
Es gibt doch genug Menschen, die sagen, dass teure Kabel für x hundert oder tausend Euro eine Klangverbesserung bieten.
Warum sollte Nubert die Menschen dann nicht bedienen?
-
- Star
Auf den Spruch hab ich gewartet.Adiaturix hat geschrieben:Natürlich muss Nubert ein Interesse daran haben Geld zu verdienen, ist ja nicht die Wohlfahrt. Und die Mitarbeiter freuen sich bestimmt auch wenn sie am Ende des Monats ihr Gehalt bekommen.aber am Ende scheint das wirtschaftliche Interesse bei Nubert zu überwiegen.
Da gab´s mal einen schwäbischen "Tüftler". Er hat wohl wie nur wenige andere die Entwicklung des Automobils vorangetrieben. Ein kluger Satz von ihm war, man solle lieber Geld verlieren als Vertrauen.
Für mich setzt diese Doppelmoral von Nubert hier an. Man beschädigt seine eigene Glaubwürdigkeit, die teuer und langjährig aufgebaut wurde, und untergräbt damit potentiell das Vertrauen der eigenen (Stamm-) Kundschaft. Nicht mehr, nicht weniger.
-
- Profi
Jedem seine Meinung, manche stehen damit halt sehr alleine da.
Aber du scheinst ja eh gerne gegen Nubert zu schießen, siehe Thread mit den Gummimuffen.
Wenn die Probleme mit den Dingern wirklich soo groß wären, gäbe es bestimmt viel mehr Beiträge dazu.. die kann ich aber nicht finden.
Aber du scheinst ja eh gerne gegen Nubert zu schießen, siehe Thread mit den Gummimuffen.
Wenn die Probleme mit den Dingern wirklich soo groß wären, gäbe es bestimmt viel mehr Beiträge dazu.. die kann ich aber nicht finden.
2x NuBox 513
2x Nubox 303
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
2x Nubox 303
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
-
- Star
Damit kann ich leben.Adiaturix hat geschrieben:Jedem seine Meinung, manche stehen damit halt sehr alleine da.
Nö, ich schieße nicht prinzipiell gern gegen Nubert. Ich schreib nur meine Meinung, und die ist halt nunmal kritischer als die des mainstreams. Man könnte es halt auch anders sehen. Kritische Kundschaft trägt mehr zum Verbesserungsprozess bei als allgemeine Lobhudelei.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Vielleicht habe ich einige Beiträge und Aussagen nicht gelesen, aber auf welche Doppelmoral in Bezug auf Kabeln beziehst du dich?robsen hat geschrieben:Für mich setzt diese Doppelmoral von Nubert hier an. Man beschädigt seine eigene Glaubwürdigkeit, die teuer und langjährig aufgebaut wurde, und untergräbt damit potentiell das Vertrauen der eigenen (Stamm-) Kundschaft. Nicht mehr, nicht weniger.
-
- Profi
Das verstehe ich auch nicht ganz. Für mich wär es Doppelmoral wenn Nubert einerseits sagen würde, dass keine klanglichen Unterschiede zwischen Kabeln bestehen, andererseits den Kunden aber in der Beratung Kabel für mehrere 100 oder 1000€ empfehlen würde.Für mich setzt diese Doppelmoral von Nubert hier an
Aber ich kann im Shop keine Kabel für solche Summen finden.
Vielleicht kannst uns ein Beispiel nennen.
2x NuBox 513
2x Nubox 303
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
2x Nubox 303
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
-
- Star
Auf diese Farge geh ich noch mal ein. Ich denke aber, der weitere Verlauf wär in ner Mail besser aufgehoben.Adiaturix hat geschrieben:Für mich wär es Doppelmoral wenn Nubert einerseits sagen würde, dass keine klanglichen Unterschiede zwischen Kabeln bestehen, andererseits den Kunden aber in der Beratung Kabel für mehrere 100 oder 1000€ empfehlen würde.Für mich setzt diese Doppelmoral von Nubert hier an
Aber ich kann im Shop keine Kabel für solche Summen finden.
Vielleicht kannst uns ein Beispiel nennen.
Wir könne uns denke ich darauf einigen dass dies eine Aussage von Nubert ist:
..., dass keine klanglichen Unterschiede zwischen Kabeln bestehen.
Das steht so denke ich in den Technik Broschürn von Nubert.
Nächstes Statement von dir:
andererseits den Kunden aber in der Beratung Kabel für mehrere 100 oder 1000€ empfehlen würde.
Die spannende Frage ist hier doch, warum du die Preisgrenze bei mehrere 100 Euro ansetzt? Das ist dein subjektiver Rahmen für "überteuerte" Kabel? Wenn ja, dann wäre das eine von dir beliebig festgelegte Grenze. Warum nicht einhundert Euro? Warum nicht 50 Euro? Warum nicht 10.000 Euro?
Prinzipiell ist das techisch notwendige LS Kabel für ein paar Euro zu bekommen, so auch im Nubert Shop. Dieses Kabel erfüllt alle Anforderungen an eine techisch saubere Signalübertragung vollends. That´s it.
Um deinen Preisrahmen nochmal aufzugreifen. Nubert ist ja nicht doof. Die wissen bestimmt sehr genau was der Nubert Durchschnittskunde für ein teureres Kabel hinblättern würde. Und diesen Preisrahmen greifen sie natürlich wieder auf. Glückwunsch, du scheinst in dieses Budget zu passen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Nubert verkauft ja auch noch andere als die eigenen Produkte. Ich verstehe nicht, wo das Problem sein soll.
Hat dir beim Kauf deiner Boxen jemand von der Firma Nubert teure Kabel andrehen wollen?
Hat dir beim Kauf deiner Boxen jemand von der Firma Nubert teure Kabel andrehen wollen?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)