Hallo,
an dieser Stelle erlaube ich mir, einfach mal ganz tief im Forum zu stöbern, bis zurück ins Jahr 2002. Damals, am 26. Februar 2002, erläuterte Hr. Spiegler den Hauptgrund für das Fertigungsende der legendären 707:
R.Spiegler hat geschrieben:Nochmals "Hallo" heute, Schdruwwel
Bis Anfang der neunziger Jahre gab es die legendären Nubert-Pyramiden-Lautsprecher. Das waren fantastische Rundum-Strahler in einem aufwändigst konstruierten Holz-Rahmen-Gehäuse. Der Schreiner, der diese exquisiten "Möbel" zu einem noch annehmbaren Preis bauen konnte, existiert leider nicht mehr. Da der Wunsch nach Pyramiden immer wieder aufkommt, haben wir auch schon an eine Neuauflage gedacht. Aber kurz- und mittelfristig ist daran nicht zu denken! Wir haben einige ganz wichtige Projekte, die bald fertig werden müssen. ...
Hier ist der originale Beitrag (einfach etwas nach unten scrollen):
Klick
Und nun, bodenständige 16 Jahre später, ist der mittelfristige Zeithorizont vorbei und es gibt die Neuauflage. Ist doch einfach schön.
Ich denke, da kann man locker bis zum Frühjahr warten.
Dafür ist die 717 schlicht die beste Pyramide, die es je gab. Im Jahr 2002 wäre sie noch nicht so gut geworden, allein wegen der Chassis.
Gut Ding will einfach Weile haben.
Beste Grüße
OL-DIE