Hallo Gemeinde,
ich habe u.a. Tidal HiFi und würde gerne über den PC per Bluetooth auf meinen Kopfhörer oder
den BluLino 4G an meiner Anlage streamen. Ich habe leider keinen Bluetooth Adapter für den
PC gefunden der gute Musikwiedergabe (aptx z.B.oder so ähnlich) unterstützt. Hat von Euch
vielleicht einen guten Audiophilen Tipp für mich?
DANKE und viele Grüße an alle
Peter
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bluetooth Musikwiedergabe über den PC
-
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 56 times
Re: Bluetooth Musikwiedergabe über den PC
Zur Erweiterung des PC um Blutooth benötigts Du einen Blutooth Dongle. Wenn es audiophil sein soll solltest Du nach Apt X Unterstütung suchen. Bei A. gibt es eine große Übersicht. Viele der Dongles die AptX unterstützen folgen dem Standard 4.1. Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute Apt-X ist Bestandteil des 4.1 Standards.
Günstiger und vielleicht völlig ausreichend ist es wenn Du einmal versuchsweise den Blu Lino an den PC hängst. Mit etwas Glück - ganz abhängig von der Klang Qualität am Klinkenausgang des PC - könnte das schon die Lösung sein.
Günstiger und vielleicht völlig ausreichend ist es wenn Du einmal versuchsweise den Blu Lino an den PC hängst. Mit etwas Glück - ganz abhängig von der Klang Qualität am Klinkenausgang des PC - könnte das schon die Lösung sein.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.