Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Universal-Fernbedienung bei norma

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Universal-Fernbedienung bei norma

Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !

Was haltet ihr denn von der Universalfernbedienung bei http://www.norma-online.de/index_norma24.php vom 29.09.'04?
Kauft sich die jemand?

GrEeTz

Phish
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Guten Morgen Phish,

also ich würde mir so ein Teil nicht kaufen!
Erstens finde ich dieses Exemplar recht unhandlich, soweit man das nach dem Bild beurteilen kann, zweitens stehe ich solchen Foliengeschichten eher skeptisch gegenüber und drittens haben solche Teile imho ein recht hohen Stromverbrauch und wenn Du Pech hast laufen die Dinger nur mit Batterien und nicht mit Akkus.

Außerdem: Wer billig kauft, kauft doppelt. Trifft zwar nicht immer zu, aber mit Sachen, die häufig beansprucht werden und da zählt eine Fernbedienung meiner Meinung nach dazu, habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß
Ekkehart
PhyshBourne
Star
Star

Moin, moin !
Ekkehart hat geschrieben:Erstens finde ich dieses Exemplar recht unhandlich, soweit man das nach dem Bild beurteilen kann,
Hm.
Ein halbes Dutzend FB's auf meinen CouchTisch sind auch nicht unhandlicher...
Ekkehart hat geschrieben:zweitens stehe ich solchen Foliengeschichten eher skeptisch gegenüber
Weil?
Ekkehart hat geschrieben:und drittens haben solche Teile imho ein recht hohen Stromverbrauch und wenn Du Pech hast laufen die Dinger nur mit Batterien und nicht mit Akkus.
Okay, letzteres mag wichtig sein...!
Ekkehart hat geschrieben:Außerdem: Wer billig kauft, kauft doppelt.
Guter Punkt...!
Ekkehart hat geschrieben:Trifft zwar nicht immer zu, aber mit Sachen, die häufig beansprucht werden und da zählt eine Fernbedienung meiner Meinung nach dazu, habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Auch nicht von der Hand zu weisen...
...womit hast DU denn Gute Erfahrungen gemacht?
THX erst 'mal!

GrEeTz

Phish
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Phish hat geschrieben:
Ekkehart hat geschrieben:Erstens finde ich dieses Exemplar recht unhandlich, soweit man das nach dem Bild beurteilen kann,
Hm.
Ein halbes Dutzend FB's auf meinen CouchTisch sind auch nicht unhandlicher...
1:0 für Dich
Phish hat geschrieben:
Ekkehart hat geschrieben:zweitens stehe ich solchen Foliengeschichten eher skeptisch gegenüber
Weil?
Empfindlichkeit, Abnutzung, Präzision beim Drücken
Phish hat geschrieben:
Ekkehart hat geschrieben:Trifft zwar nicht immer zu, aber mit Sachen, die häufig beansprucht werden und da zählt eine Fernbedienung meiner Meinung nach dazu, habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Auch nicht von der Hand zu weisen...
...womit hast DU denn Gute Erfahrungen gemacht?
Mit der Lernfähigen Fernbedienung von meinem 1400er :wink:

Gruß
Ekkehart
ghnomb
Star
Star

Beitrag von ghnomb »

Hi Phish,

guck mal, ob Du die Fernbedienung für NAD-Receiver als "Einzelteil" zu einem vernünftigen Preis bekommst. Ich habe selten ein Teil gesehen, das so intuitiv zu bedienen ist, das Einlernen von anderen FBs ist total simpel.

gruss
Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
PhyshBourne
Star
Star

Moin, moin !

Mir ist die Chamäleon bzw. AllInOne-FB einfach zu teuer, daher guck' ich schon immer 'mal.
Hab' halt gelesen, daß die BilligTeile meist nix taugen, aber bei norma das sah etwas höherwertig auch...
Doch der Tipp mit Yamaha bzw. nad ist vielleicht ganz gut... und die gehen als UniversalFB?
Hm.
Vielleicht kann ich meine OberFinanzDirektion doch noch zu 'nem Yammi 1400 oder 'nem nad-SurroundReceiver überreden...
THX!

GrEeTz

Phish
ghnomb
Star
Star

Beitrag von ghnomb »

.... Du mußt nur Deine Oberfinanzkontrollbehörde überzeugen, daß Du unbedingt eine neue FB brauchtst - und den Receiver gibts dann halt "gezwungenermaßen" dazu. Das sind die Gesetze der freien Marktwirtschaft...

Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
PhyshBourne
Star
Star

:lol:
Antworten