Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

High End 2018 Spekulationen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Re: High End 2018 Spekulationen

Beitrag von David 09 »

Einen Vergleich mit anderen Herstellern habe ich bis heute nie durchgeführt... :oops:
Ich bin froh, es gemacht zu haben...
Zugegebener Maßen: Mir ist anfänglich das "Fanboygehabe" einiger hier im Forum vor einigen Jahren ziemlich auf den Sa* gegangen, und das hatte mich viel mehr abgeschreckt, als die Präsenz von Nubert in den einschlägigen Medien mit seinen "Siegen" in Vergleichs- oder Einzeltests.
Was mir aber auch auf den Sa* ging, war das Augenverdrehen von vielen Händlern, bei denen ich verschiedene Produkte am Probelauschen war, als ich Nubert erwähnte...das wiederum hat Nubert für mich auch wieder interessant gemacht.

Ich habe in meiner "wechselwütigen" Zeit alles mögliche gehört und besessen, verglichen und immer wieder nach dem "Besseren" gesucht, der "typische Konsument und Verbraucher...das viele Vergleichen hat aber bei mir genau zu dem geführt, wo ich jetzt (wieder) gelandet bin - und ich bin ganz sicher kein "Fanboy" von irgendwas (vielleicht ein bisschen von Dieselfahrzeugen, aber das auch mehr als Trotz und nicht immer ganz ernst gemeint :wink: ).
Will sagen: Ich freue mich auf Neuheiten, ohne dass ich nach einem neuerlichen Wechsel meiner Böxlies schaue, einfach nur, weil es interessant ist, technische Weiterentwicklungen zu beobachten, zu hören, dass letztendlich die Veränderungen an Lautsprechern für mich im Klangvermögen nur marginal sind, aber nicht unbedingt besser...und ich freue mich über jeden geschwurbelten Test von allen möglichen Herstellern, von Fanboygehabe in anderen Foren, von guten und schlechten "Selbstdarstellungen" und in diesem Zusammenhang auch von Testsiegen von Nubert!

Ich bin's aktuell zufrieden, mit dem, was ich jetzt als Fronts und Surrounds (übrigens ein anderer Hersteller) habe, ok, das war ich seinerzeit auch mit einer Canton, Elac, Nubert in den verschiedenen Ausführungen, Quadral, aber mir scheint, da muss schon gaaaaaanz Großes kommen, damit ich mich verleiten lasse, meine Lautsprecher erneut einem Vergleichstest zu unterziehen...(und, da Tine-Paul ebenfalls angekommen zu sein scheint, habe ich auch nicht die direkte "Verführung" dazu :lol: )

Also weiter in den Neuheiten-Spekulationen für 2018, es ist ja durchaus auch unterhaltend...

Gruß in die Runde...
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
ErzEngelMichael
Semi
Semi
Has thanked: 37 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von ErzEngelMichael »

Die Masse derer, die wirklich schon etliche Marken und Modelle durchprobiert und getestet hat, dürfte doch verhältnismäßig gering sein. Und selbst dann stellt sich doch oftmals eine Tendenz ein, welcher Hersteller, welche Produktlinie etc. einem besonders zusagen. Und wenn man einmal angefixt ist, hat der entsprechende Favorit auch sicher einen Beurteilungsbonus.

Ich selbst bin auch durch Internetrecherche, dieses Forum und Onlineartikel so neugierig auf Nubert geworden, dass ich damals meine ersten größeren Lautsprecher hier bestellte. Und die Begeisterung über Nubox bis (geht da noch was)-Nuvero hat so zugenommen und verfestigt, dass mich kein anderer Hersteller so reizt dort mal zu bestellen, weil ja noch mehr gehen könnte. Ist doch schön, wenn man zufrieden ist. Wenn ich noch aufrüste, dann gewiss innerhalb der Nuvero-Linie. Warum keine anderen Hersteller mehr? Was man sonst in Vorführräumen gehört oder auf Webseiten gesehen hat, fand ich vergleichsweise häufig optisch nicht ansprechend, technisch nicht überzeugend oder zu teuer. Das ist ja grade ein Plus des Nubert-Konzeptes. Vergleichbare Lautsprecher anderer Hersteller kosten nun mal zumeist deutlich mehr und verlieren damit für mich ihre Attraktivität.
Dennoch ist es natürlich spannend, wenn mal wieder Neuerungen anstehen oder das Portfolio erweitert wird. Die Mischung von "Revolutionärem" und "Evolutionärem". Es bleibt nicht stehen, ein bisschen mehr geht noch und manchmal macht ja auch ein Upgrade einfach Spaß.
Ich glaube trotz aller Testpreise und Lobhudelei ist Nubert ein bodenständiges, kundenorientiertes Unternehmen mit Servicegedanken und oftmals erlebtem Kulanzverhalten. Es sind manchmal neben Preis-Leistung auch die kleinen Dinge nebenbei, die Kundenbindung und Begeisterung erzeugen.
Von daher empfehle ich in meinem Umkreis auch nur Nubert, weil viele nicht bereit sind sonderlich viel Geld auszugeben, aber man doch einiges für ggf. dann doch investiertes Geld bekommt. Wer dennoch lieber die MM-/Planeten-Fabrikate kauft, soll das tun. Nur wenn ich die dortigen Rabatte oft sehe, ärger ich mich über die Marken, weil sie damit zeigen, dass die Ursprungspreise einfach völlig überzogen sind. Das wiederum macht mir Nubert mit ihrer Preispolitik (gut, ist natürlich dem Vertriebskonzept gedankt) auch wieder sympathischer.

Was neue Produkte betrifft...ne Mehrkanal-Endstufe wäre interessant. Auch ein größerer Nuvero-Center bzw. Nuvero Subs fände ich interessant. Wäre auf jeden Fall neuer Stoff zum Träumen... :wink:
WZ:
2xNV14,1xNV7, 2xNV5, 1xAW991
Onkyo PA-MC5500 & PR-SC5509
Sony UBP-X800, Sony KDL-60NX725
SZ:
2xNV4, 1xNV7, 2xNV5
OnkyoTX-SR607, Yamaha BD1020, Epson EH TW5300
Büro:
2xNV4 an SONY TA-F800ES + CocktailA.X10
Küche:
2x Canton GLE436 an CocktailA.X10
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

@ aaof und andere in sachen
Andreas H. hat geschrieben:Bei Mobilfunk: "Wechseln Sie jetzt zum Testsieger"
Bei Zahnbürsten: "Verwenden Sie den Sieger bei Stiftung Warentest"
Bei irgendwelchen anderen Geraffel:" Sieger bei Ökotest"
usw
usw
Da kann man nichts endern-es muss verkauft werden.

Da in diesen "Eimer" aber auch Nubert zu stecken...weis nicht :roll:
Versuche mal LS von einen anderen Hersteller zu kaufen...B&W,Canton,Quadral,Heco,Cabasse.....die liste ist endlos-also praktisch egal welchen Hersteller...
...und dan nach einer Woche,oder zwei,oder drei des testens zuhause an der eigenen Anlage...."die liegen mir irgendwie nicht-ich wuerde sie gerne zurueck geben...."

Viel Glueck dabei :wink:

Das ist der unterschied fur mich-aber achtung-nicht nur das! Nubert macht seine LS in so einer technisch (fuers geld) perfektionistischen weise,das die natuerlich auch selber von denen so ueberzeugt sind,das die sich so eine Verkaufsstrategie trauen.
Viele meiner kolegen,freunde und andere Hi-Fi begeisterte,die mit mir gesprochen haben,sagten,es sei echt ansteckend-dieses selbstbewuste und "in das Produkt ueberzeugte".

OK auch ich zweifle manchmal....frueher mit meinen Musaeums nuBoxen hier und da....,jetzt mit den Veros grinse ich nur noch :mrgreen: ....schaue aber trotzdem ueber den Tellerrand hinaus.
Und IMMER! war es so,das wen ich bei einen Konkurenzprodukt klanglich den ungefaehr selben Level hoerte,der preisunterschied eksorbitant wahr! Hier spreche ich von preisen jenseits von 10.000€ fuer nur ein LS-Par :!:

Alles preislich vergleichbare wahr echt ein Witz!

Hier noch zwei geschichten....vor jahren,als wir Fenster am Haus wechselten,hat ein monteur nicht schlecht gestaunt....
Der hatte irgendwelche Martin Logans + weis nicht welchen SUB zuhause.....als er mein altes nuBox-SET hoerte,konte er es nicht glauben,was der ole alte AW-880 abliefert.
Der wahr vorallen von der gelassenheit dabei beeindrueckt:....."erstaunlich wie mit links er das schafft 8O ..." ungefaehr seine worte.

Und erst kuerzlich mein Freund der Boris-der hat 313er,den CS-413,303er +den AW-443 am Denon 4100+Onkyo Plattendraeher
Da kam von weit her einer ein par LPs von ihn zu kaufen....der hat fuer par K€ LS zuhause usw....und der ist nur "mit offenen mund sitzen geblieben",und konte es nicht fassen,wiefiel das set eigentlich kostet :!: :lol:

...und solche Erlebnise sind fuer mich mehr wert als alle tests,die es gibt!
Manch einer wird sich da was denken,aber ICH bin von Nubert-s LS so ueberzeugt,das ich die sofort kaufen wuerde,auch wen nie ein test von denen erscheint.

MfG

Robert
Zuletzt geändert von skritikrt am Do 25. Jan 2018, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

Interessant was aus einem reinen Spekulations-Thread entstanden ist...

Ich bin über einen Test in einem der verschrieenen HiFi Magazine auf Nubert gekommen. Damals ging es um einen neuen Subwoofer und speziell um den AW550.
Danach kamen so einige Nubert LS dazu und wurden durch andere Modelle ersetzt usw.! Kennen ja viele hier, den Werdegang, habe ich nicht exklusiv ;)
Mir wird die Marke immer sympathisch bleiben, wenn die Fa.Nubert so bleibt, wie sie derzeit ist. Ich habe tatsächlich auch schon versucht, fremd zu gehen und habe echt viele Marken getestet und ja,
es waren echt auch Modelle dabei, da war ich kurz davor, aber dann kam die neue nuVero Serie und ich bin doch treu geblieben.

Einzig im Subwoofer Bereich, da bin ich tatsächlich weg von Nubert, weil mir geschlossene Subs einfach besser gefallen und ich daher bei SVS gelandet bin. Sollte aber Nubert irgendwann einen kompakten geschlossenen Subwoofer, ähnlich dem SVS SB 2000,
auf den Markt bringen, dann würde ich diesen mit Sicherheit direkt zum Test ordern.

Somit habe ich jetzt auch den Bogen, zum eigentlichen Sinn des Threads, wieder gespannt... :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Quipix
Semi
Semi

Beitrag von Quipix »

Wollte den Thread nicht schreddern, vielleicht mache ich zu dem Thema mal einen eigenen auf. Man sieht aber das eben viele durch Recherchen im Netz oder Tests auf Nubert gestoßen sind.

Um wieder aufs Thema zu kommen scheint meine Spekulation zu einem geschlossenen Sub wohl sehr gut zu sein da sehr großes Interesse daran besteht und Nubert da sicher auch mit bekommen hat.
Gruß Uwe

nuVero 140 | nuVero 70 | nuVero 30 | Arendal Sub 2
Sony KD-65AG9 | Denon AVR-X4200W | Emotiva BasX A-300 | Technics SL 1210 MK2
AndyRTR
Star
Star
Has thanked: 64 times
Been thanked: 65 times

Beitrag von AndyRTR »

Da ist die Aussage in der Technik-Bibel sehr eindeutig gegen geschlossene Subs...ich glaub wenn der Chef einfach was gegen das Prinzip hat, wird da nichts kommen.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Late Metal
Profi
Profi

Beitrag von Late Metal »

Vielleicht muss man's einfach immer und immer wieder erwähnen.
Einen kleinen NuVero Sub, geschlossen bitte, 25 cm Treiber vielleicht, mit ordentlich Punch,-in schönem hochglanz Rot :mrgreen:
NuVero 60 mit ATM auf Nubert Stativen BS- 642

Yamaha R-S 700

NuBox 383 an Pioneer A- 445

Harman/Kardon - Go & Play
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

was Du immer mit deinem Rot hast :sweat: :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Late Metal
Profi
Profi

Beitrag von Late Metal »

Passt doch zu weissen 60ern oder nicht?! 8)
NuVero 60 mit ATM auf Nubert Stativen BS- 642

Yamaha R-S 700

NuBox 383 an Pioneer A- 445

Harman/Kardon - Go & Play
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Antworten