Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung: Receiver für Nuvero4 Stereo Paar

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Gorgo
gerade reingestolpert

Kaufberatung: Receiver für Nuvero4 Stereo Paar

Beitrag von Gorgo »

Hi,

Hoffe das ist der richtige Bereich hier für mein Anliegen. Betreibe derzeit ein Pärchen Nuvero 4 auf Original Stativen an einem Yamaha RX-V1900. Der Receiver stammt noch aus meinem alten canton vento 5.1 set. Da ich jetzt seit Jahren nur noch im Stereo betrieb mit meinem nuvero unterwegs und zufrieden bin, hinterfrage ich so langsam den Sinn und Zweck eines Mehrkanal avr. Hinzu kommt, dass ich nun meine tv Möbel Lösung umbaue und daher auf einen kleineren (weniger tief) und leichteren Receiver wechseln muss. Daher die folgenden fragen:

Wie viel Leistung sollte der Verstärker haben? Mein 1900 hat derzeit je nach test rund 130-150 Watt pro Kanal im Stereo betrieb. Sollte es auf dem Niveau bleiben, oder reichen auch 100 Watt oder sollten es 200 sein? Höre nicht oft laut, aber für Dynamik ist es ja schon nicht unwichtig oder?

Ich möchte gerne bei Yamaha bleiben. Schwanke derzeit zwischen dem Stereo Receiver R N803D und dem AV Receiver RX S601D. Schon zwei sehr gegensätzliche Geräte. Wichtig für mich hauptsächlich ordentlicher Klang, AirPlay und eben Größe/Gewicht.
Antworten