Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuvero 14 Center
-
- Newbie
Re: Nuvero 14 Center
Da anscheinend ein nicht zu unterschätzender Anteil aller Heimkino Betreiber nichtmal die Auswirkungen des Bass Managements eines Receivers/Vorstufe auf den Klang wahrnehmen, kann ich davon ausgehen, daß mein Gehör noch gut funktioniert. Natürlich merke ich teilweise die negativen Auswirkungen eines zweistündigen Konzerts bei Ref-Pegel, da muss man wirklich aufpassen, dass man solche Sessions nicht zu häufig in kurzen Abständen zelebriert, jedoch ist das im Filmbetrieb vollkommen zu vernachlässigen, da immer wieder auch ruhigere Szenen kommen und man nicht stundenlang grenzwertigen Pegeln ausgesetzt ist. Die Frage ist, wie authentisch man einen Film genießen möchte. Die Anzeigen sollten nicht - 10db heißen, sondern vielleicht besser, - 10db unter Soll, - 20db unter Soll. Aufgrund der Tatsache, dass wir das Glück haben, seit zwei Jahren einen renommierten Filmproduzenten, sowie einen der wichtigsten Soundmaster quasi persönlich zu kennen und mit diesen beiden schon diverse Male bis in die Nacht im Heimkino saßen, wissen wir, wie laut Hollywood & Co. Ihre eigenen Filme genießen. Und das ist verdammt laut, teilweise nochmal 3db lauter, als DaywalkerNL, Jan und ich unsere Kinos fahren.
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Achso, Ihr arbeitet noch dran...Jan Andrick hat geschrieben:wir haben alle noch keinen Hörschaden.
Spass beiseite:
Jeder kann so laut hören, wie er möchte...das ist mir völlig Wurscht.
Bin ja selber oft an Festivals / Konzerten und auch daheim gibt's öfters "gehobene Zimmerlautstärke"
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
-
- Semi
Ich verstehe irgendwie auch nicht warum ihr in einem Thread indem es eigentlich um einen Center geht so extrem auf dem Referenzpegel & der Lautstärke rumhackt. - Weil das Wort "Kompression" in Verbindung mit höhere Lautstärke gefallen ist? ~ Aber darum soll es doch primär gar nicht gehen.... für mich klingt der Center auch bei leiseren Pegeln besser/angenehmer als mein alter NV7 , schon alleine wegen des Volumens/Tiefgangs welchen er jetzt wesentlich besser darstellen & wiedergeben kann.
Gruß,
Day
Gruß,
Day
Yamaha CX-A5100, - AMPS: @Main:(2x)T-AMP2400,(1x) T-AMP1050 ( SR ),@Atmos : Rotel RB-985
Fronts : Nubert NuVero 14 @ DSP
Center : Nuvero 14 - CenterMod @ DSP
Rear : Nuwave 10 @ DSP
Sub : 2x AW-1500 @ DSP
Atmos : 4x Nubox 310
Video : Sony VPL-VW260
Fronts : Nubert NuVero 14 @ DSP
Center : Nuvero 14 - CenterMod @ DSP
Rear : Nuwave 10 @ DSP
Sub : 2x AW-1500 @ DSP
Atmos : 4x Nubox 310
Video : Sony VPL-VW260
-
- Newbie
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Wird wohl an folgender Passage aus dem Ausgangsposting des Threads liegen:DaywalkerNL hat geschrieben:Ich verstehe irgendwie auch nicht warum ihr in einem Thread indem es eigentlich um einen Center geht so extrem auf dem Referenzpegel & der Lautstärke rumhackt. - Weil das Wort "Kompression" in Verbindung mit höhere Lautstärke gefallen ist?
WeteJan Andrick hat geschrieben:Gestern war es dann soweit, der neue NV14 Center wurde beim Besitzer in Betrieb genommen. Abgelöst wurde ein NV7 der auch schonmal angeschlagen ist.
Ddurch den großen Center läuft die Front aus drei NV14 nun endlich auf dem Niveau, das man erwartet. Vorher konnte mich die Front nie überzeugen, da der NV7 ständig in der Kompression lief und das gesamte System stark ausgebremst hat. Für Wohnzimmer mit gesittetem Pegel oder wenn er getrennt wird ist der NV7 ok, aber für ein solides Fullrange Setup einfach zu schwach.
-
- Newbie
Ohne das jetzt weiter ankicken zu wollen, aber was Jan schrieb, ist vollkommen richtig gewesen. Ich war dabei, als der Center angeschlagen ist, bei einer recht überschaubaren Szene aus Burlesque.
Welcher bekannte Produzent und Sounddesigner saßen denn bei euch im Heimkino?
Zuletzt geändert von Viktor Novyy am Mi 31. Jan 2018, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Es ist vollkommen irrelevant, wer sich bei wem sein Gehör zerschiesst.
Stefan
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
-
- Newbie
Nicht bei uns, mit uns. Ich weiss nicht, ob es in Ordnung ist, die Namen hier preiszugeben, bezüglich Privatsphäre.immerhin war es privat und keine offizielle Gala oder so. Der Soundproduzent hat unter vielen Anderen grossen Nummern Mission Impossible Rogue Nation gemastert und Star Wars Rogue One. Der Filmproduzent hat beispielsweise Funny Games gedreht und arbeitet gerade an einem Film mit der Schauspielerin, die in GoT Arya Stark spielt. Ich wollte damit auch nur sagen, diese Leute haben natürlich Plan von der Materie, und wenn er sagt, Mission Impossible und Rouge One wird mit diresem Pegel abgehört, dann wird das so sein, denn er hat diesen Filmen den Ton verliehen.
- Lars_S.
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Funny Games ist coolsweetspotaudio hat geschrieben:Nicht bei uns, mit uns. Ich weiss nicht, ob es in Ordnung ist, die Namen hier preiszugeben, bezüglich Privatsphäre.immerhin war es privat und keine offizielle Gala oder so. Der Soundproduzent hat unter vielen Anderen grossen Nummern Mission Impossible Rogue Nation gemastert und Star Wars Rogue One. Der Filmproduzent hat beispielsweise Funny Games gedreht und arbeitet gerade an einem Film mit der Schauspielerin, die in GoT Arya Stark spielt. Ich wollte damit auch nur sagen, diese Leute haben natürlich Plan von der Materie, und wenn er sagt, Mission Impossible und Rouge One wird mit diresem Pegel abgehört, dann wird das so sein, denn er hat diesen Filmen den Ton verliehen.
Gruß Lars
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik