Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mal wieder: Empfehlung AV-Receiver für Nubert-LS
Re: Mal wieder: Empfehlung AV-Receiver für Nubert-LS
Welcher AVR passt denn garnicht, und warum ?
Stefan
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
...der, dem der geneigte Käufer nicht gefällt...eine andere, als diese subjektive Entscheidung wird es nicht geben können...
Ansonsten hätten alle das gleiche Auto, die gleiche musikanlage, und für chauvinisten die gleiche frau

Ansonsten hätten alle das gleiche Auto, die gleiche musikanlage, und für chauvinisten die gleiche frau

RiF nuForum 18.07.2023

Aha...
Stefan
Stefan
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Stefan,
Du darfst eins eben nicht (immer wieder) vergessen:
Du gehst stets wahnsinnig analytisch mit offensichtlich einem immensen fachwissen an die Themen rund um Hifi ran...das mag für Wissenschaftler und "Fachidioten" (nicht böse gemeint, sondern soll sinnverstärkend
) der Maßstab sein, aber für mich z.b. hat musikhören ganz viel mit Emotionen und Stimmung zu tun, und dazu zählt eben auch das "musiksehen"! Und ich glaube, das geht 90% der hier anwesenden genauso
Wenn mir etwas im zusammenspiel optisch und akustisch nicht zusagt, was auf andere gleichwohl durchaus völlig anders wirken kann, werde ich es nicht kaufen wollen, egal, was für tolle technische theoretische werte die gerätschaften aufweisen...gefallen sie mir jedoch, werden sie fast zwangsläufig auch einen guten Job machen...
Insofern glaube ich, dass deine analytische Herangehensweise vielleicht die richtigere ist, meine emotionalere aber wahrscheinlich die verbreitetere sein könnte...
Und in meinen Augen macht es die Mischung aus beidem, und hier kommt das Individuum Mensch eben auf ein eigenes entscheidungsurteil, und das ist auch gut so!
Wenn es nicht so wäre, sollte ich ganz sicher keine nv140 mit slim-avr, ATM, antimode und zwei kleine monoendstufen mein eigen nennen, sondern wäre vielleicht klanglich mit absorbern und deckensegel mit einem kompaktboxensystem rein technisch und akustischwertig in meinem individuellen Raum mindestens gleichwertig, vielleicht sogar besser, aber ...
In diesem Sinne einen schönen dritten Advent...
Gruß
Du darfst eins eben nicht (immer wieder) vergessen:
Du gehst stets wahnsinnig analytisch mit offensichtlich einem immensen fachwissen an die Themen rund um Hifi ran...das mag für Wissenschaftler und "Fachidioten" (nicht böse gemeint, sondern soll sinnverstärkend

Wenn mir etwas im zusammenspiel optisch und akustisch nicht zusagt, was auf andere gleichwohl durchaus völlig anders wirken kann, werde ich es nicht kaufen wollen, egal, was für tolle technische theoretische werte die gerätschaften aufweisen...gefallen sie mir jedoch, werden sie fast zwangsläufig auch einen guten Job machen...
Insofern glaube ich, dass deine analytische Herangehensweise vielleicht die richtigere ist, meine emotionalere aber wahrscheinlich die verbreitetere sein könnte...

Und in meinen Augen macht es die Mischung aus beidem, und hier kommt das Individuum Mensch eben auf ein eigenes entscheidungsurteil, und das ist auch gut so!
Wenn es nicht so wäre, sollte ich ganz sicher keine nv140 mit slim-avr, ATM, antimode und zwei kleine monoendstufen mein eigen nennen, sondern wäre vielleicht klanglich mit absorbern und deckensegel mit einem kompaktboxensystem rein technisch und akustischwertig in meinem individuellen Raum mindestens gleichwertig, vielleicht sogar besser, aber ...

In diesem Sinne einen schönen dritten Advent...
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023

Du hast natürlich Recht, und ich will dir nicht Unrecht andichten.
Wenn man sich aber mal den Luxus gönnt, und wie Robin Williams auf den Tisch steigt, um eine andere Perspektive zu erlangen, so ist das nicht sonderlich verwerflich.
Führt also die Invertierung der Frage, " was passt ? " in " was passt nicht ? " bereits zu einem unguten Gefühl, ist der Anfang gemacht.
Während die Antworten auf ersteres, was also paßt, ganze Foren füllen, passen die Antworten auf die Gegenfrage auf eine Postkarte. Sind erstere Antworten von einer schier unerschöpflichen Blumigkeit, letztere dafür schroff und harsch und kurz und bündig.
Diese herbe unübersehbare Unausgewogenheit verursacht mir ein komisches Bauchgefühl, mehr nicht...
Stefan
Wenn man sich aber mal den Luxus gönnt, und wie Robin Williams auf den Tisch steigt, um eine andere Perspektive zu erlangen, so ist das nicht sonderlich verwerflich.
Führt also die Invertierung der Frage, " was passt ? " in " was passt nicht ? " bereits zu einem unguten Gefühl, ist der Anfang gemacht.
Während die Antworten auf ersteres, was also paßt, ganze Foren füllen, passen die Antworten auf die Gegenfrage auf eine Postkarte. Sind erstere Antworten von einer schier unerschöpflichen Blumigkeit, letztere dafür schroff und harsch und kurz und bündig.
Diese herbe unübersehbare Unausgewogenheit verursacht mir ein komisches Bauchgefühl, mehr nicht...
Stefan
-
- Semi
Hi,
Hole das Thema nochmal kurz hoch.
Nach ca. 4 Wochen Nutzung habe ich mir jetzt ein Upgrade des RX-V781 zum RX-A2070 gegönnt.
Wie würdet ihr die Einmessung mit dem RX-A2070 machen?
Einpunkt?
Mehrpunkt?
Winkelanpassung ja/nein?
Etc.
Danke und schönen Sonntag
Nach ca. 4 Wochen Nutzung habe ich mir jetzt ein Upgrade des RX-V781 zum RX-A2070 gegönnt.
Einpunkt?
Mehrpunkt?
Winkelanpassung ja/nein?
Etc.
TV&Film: Philips 65PUS8102 oder Sony VPL-HW65ES & WS-Spalluto Grand Cinema 110Zoll
Satreci: VU+ DUO 4K, UHD: Panasonic DMP-UB 404
Sound: AV-Receiver: Yamaha RX-A2070, LS: 4xnuLine 24, nuLine CS-174, nuLine AW-600
FB: Harmony Ultimate One & Hub
Sound: AV-Receiver: Yamaha RX-A2070, LS: 4xnuLine 24, nuLine CS-174, nuLine AW-600
Hi, ich bin am überlegen mir den V781 zu kaufen. Kannst du kurz schreiben warum du ihn nach so kurzer Zeit abgeben hast ?Epo_Deluxe hat geschrieben:Hi,
Er soll bei mir 2 nubox 681, cs411 und 2 nubox 311 antreiben. Derzeit laufen sie noch mit einem Onkyo 535.
Erhoffe mir durch den Umstieg etwas mehr Kraft und Bass. Später auch durch den Einsatz von ATM‘s
Mit freundlichen Grüßen Philipp
-
- Star
- Has thanked: 215 times
- Been thanked: 47 times
Ich habe nur eine Einpunktmessung gemacht. Bin damit voll zufrieden.Epo_Deluxe hat geschrieben:Hi,
Einpunkt?
Mehrpunkt?
Winkelanpassung ja/nein?
Etc.
Winkelmessung ist ja nur bei Front oder/und Wide LS bzw. Deckenlautsprecher interessant.
-
- Semi
Hi,realTon hat geschrieben:Hi, ich bin am überlegen mir den V781 zu kaufen. Kannst du kurz schreiben warum du ihn nach so kurzer Zeit abgeben hast ?Epo_Deluxe hat geschrieben:Hi,
Er soll bei mir 2 nubox 681, cs411 und 2 nubox 311 antreiben. Derzeit laufen sie noch mit einem Onkyo 535.
Erhoffe mir durch den Umstieg etwas mehr Kraft und Bass. Später auch durch den Einsatz von ATM‘s
Mit freundlichen Grüßen Philipp
ich hatte von Beginn an eigentlich mit dem RX-A2070 oder 3070 geliebäugelt.. war aber zu Geizig und habe dann erstmal den 781 wegen dem guten Preis von damals 548€ gekauft.
Da ich mir aber in naher Zukunft aus meinem 5.1 ein 5.1.4 machen will aber auch die 2 Zone benötige, den 781 Verlustfrei eintauschen konnte, den 2070 inkl.s WX-030 zu einem guten Preis ergattern konnte und von Yamaha auch noch 180€ Cashback bekomme war der Geiz beiseite gelegt.
Solltest du kein 5.1.4 anstreben, dir DAB+ nicht wichtig sein und ein paar andere kleinigkeiten (nur 4 Scenen), Internet Radio nur über V-Tuner ist der 781 eine Top Wahl meiner Meinung nach.
Da ich für den Bass einen AW-600 einsetze kann ich dazu leider nicht Viel sagen obwohl die keinen Nuline 24 auch eine guten Bass produziert haben in z.B. reinem Stereo Betrieb.
Gruß
Mirko
TV&Film: Philips 65PUS8102 oder Sony VPL-HW65ES & WS-Spalluto Grand Cinema 110Zoll