Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

ist aber kommunikativ und so lernt man ne menge neue leute kennen ....(ob man will oder nicht)
alles Gute und bleibt gesund!
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

mk_stgt hat geschrieben:ist aber kommunikativ und so lernt man ne menge neue leute kennen ....(ob man will oder nicht)
naja - meist steht da der Freund/Ehemann gleich dahinter ;-)
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

:lol:
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Hat hier jemand ordentlich in Aktien investiert?
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

geb mein geld lieber für andere dinge aus :mrgreen:

wobei aktien meiner meinung nach längerfriste anlageziele verfolgen sollten. und manch eine dividende bringt mehr kohle als sonst eine aktuelle anlageart. also nicht alles schlecht!
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Dobbs hat geschrieben:Hat hier jemand ordentlich in Aktien investiert?
Warum? Weil die Börsen jetzt etwas in die Knie gehen?! Man muss geduldig bleiben.
Allerdings ist es mir egal, weil meine Aktien Mitarbeiteraktien waren und somit total günstig. So tief können die nicht fallen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

mk_stgt hat geschrieben:geb mein geld lieber für andere dinge aus :mrgreen:

wobei aktien meiner meinung nach längerfriste anlageziele verfolgen sollten. und manch eine dividende bringt mehr kohle als sonst eine aktuelle anlageart. also nicht alles schlecht!
Das mit der Dividende kann ich bestätigen. Wo bekommt man noch ohne Problem 3+x Prozent an Zinsen?! :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Dobbs hat geschrieben:Hat hier jemand ordentlich in Aktien investiert?
Ich habe seit Ende der 90-er investiert und denke derzeit nicht an Verkauf. Die Dividenden bzw. Ausschüttungen der Fonds sind angesichts der Null-Zins-Politik der EZB ganz OK und derzeit brauche ich das Geld nicht, also lasse ich es liegen, wie Kostolany es Zeit Lebens gepredigt hat. :wink:

Viel schlimmer als Aktienbesitzer trifft es derzeit die Gierigen, die in Bitcoin und Co. investiert haben. der hat sich innerhalb weniger Wochen gedrittelt. Mein Mitleid mit Kryptowährungs-Zockern hält sich aber in einem überschaubaren Rahmen. :wink:
mcBrandy hat geschrieben:Allerdings ist es mir egal, weil meine Aktien Mitarbeiteraktien waren und somit total günstig. So tief können die nicht fallen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich erinnere mich noch an Kurse von um die 10 € im Jahr 2009. :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben:
Ich erinnere mich noch an Kurse von um die 10 € im Jahr 2009. :wink:
Ich weiß ja nicht, aber von der Firma gibt es ja keine Mitarbeiteraktien. :wink: Somit hab ich von denen keine.... :mrgreen:
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Mein Rack ist immer noch nicht da. :lol:

Jetzt habe ich schon den GF von Creaktiv bemüht, aber da geht anscheinend auch nicht viel zusammen.

Ich bekomme einfach keinen Termin, jetzt muss ich bereits zum 5x reagieren und was schreiben.

Wahrscheinlich ist denen mein bestelltes Rack aber auch einfach zu billig und denen geht das völlig am Arsch vorbei. Sorry das ich mir kein 5000tsd. Euro teures Rack leisten will / kann.

Bei Empire ging das alles sofort. Schade, hätte dort mal schauen sollen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten