Hallo, ich frage mich ob ich an dem Line Out High Level Ausgang einen weiteren Verstärker anschliessen kann, wenn ich an dem Line In eine Nupro Box angeschlossen habe.
Bekomme ich dort nur das SubOut Frequenz Spectrum so wie ich es im Nupro Menue eingestellt habe oder kann ich hier das gesamte Musik Signal an einen anderen Verstärker weiterleiten?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW-35 Line high level output
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Na, warum sollte man einen Tiefpass für den Sub-Ausgang einstellen können, wenn dann doch das volle Signal ausgegeben wird...?
Was willst Du erreichen und welche Geräte sind beteiligt?
Gruss
Jochen
Was willst Du erreichen und welche Geräte sind beteiligt?
Gruss
Jochen
Re: AW-35 Line high level output
Sorry ich habe übersehen das die Nupro nur ein tiefpassgefiltertes Mono-Summensignal an den Subwoofer ausgibt.
Also ich möchte folgendes erreichen: Ich habe nur eine Nupro A-200 Box an dieser Box habe ich über den Sub Out den AW-35 Subwoofer angeschlossen. Ich möchte nun irgendwie den zweiten Stereokanal den die A-200 ja normal über eine Link Kabelverbindung an eine zweite A-200 Box weitergibt an einen anderen passiv Lautsprecher leiten. Gibt es eine Möglichkeit den Link Ausgang der A-200 ist ja ein digital Ausgang zu verstärken und damit die Fremdbox speisen.
Aber womit kann ich ein digitales 1 Kanal Signal verstärken? Gehört jetzt eigentlich ins Nupro Forum.
Also ich möchte folgendes erreichen: Ich habe nur eine Nupro A-200 Box an dieser Box habe ich über den Sub Out den AW-35 Subwoofer angeschlossen. Ich möchte nun irgendwie den zweiten Stereokanal den die A-200 ja normal über eine Link Kabelverbindung an eine zweite A-200 Box weitergibt an einen anderen passiv Lautsprecher leiten. Gibt es eine Möglichkeit den Link Ausgang der A-200 ist ja ein digital Ausgang zu verstärken und damit die Fremdbox speisen.
Aber womit kann ich ein digitales 1 Kanal Signal verstärken? Gehört jetzt eigentlich ins Nupro Forum.
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Am einfachsten wäre ja eine weitere A-200...
Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass der Link ein normales S/PDIF-Signal führt und noch ein paar Steuerungsdaten draufpackt.
Es gibt einige wenige Stereo-Verstärker mit Digitaleingängen.
Und es gibt D/A-Wandler als kleines Zusatzkästchen.
Ob es Sinn macht...?
Gruss
Jochen
Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass der Link ein normales S/PDIF-Signal führt und noch ein paar Steuerungsdaten draufpackt.
Es gibt einige wenige Stereo-Verstärker mit Digitaleingängen.
Und es gibt D/A-Wandler als kleines Zusatzkästchen.
Ob es Sinn macht...?
Gruss
Jochen
Re: AW-35 Line high level output
Ich werde es mal probieren mit dem D/A Wandler. Macht deshalb Sinn weil ich nur selten mal etwas in Stereo abhören möchte und dafür schon einen Passiv Lautsprecher hätte.
Hochwertiges Stereo wie 2 mal A-200 ist das natürlich nicht, das ist klar.
Danke für den Tip und viele Grüße Wolfgang!
Hochwertiges Stereo wie 2 mal A-200 ist das natürlich nicht, das ist klar.
Danke für den Tip und viele Grüße Wolfgang!