Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

pa verstärker!?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Moin Hayes, im Prinzip steckt die gleiche Technik dahinter, die Unterschiede liegen in der (u.a. thermischen, elektrischen und mechanischen) Belastbarkeit der Geräte. Im Gegensatz zu PA-Endstufen dürfen HiFi- oder Studio-Endstufen in temperierten und/oder klimatisierten Räumen werkeln, Ventilation ist auch stets vorhanden und runtergeschmissen werden die Geräte i.d.R. auch nicht :wink:

greetings, Keita
m4uzi
Newbie
Newbie

Beitrag von m4uzi »

also ich werde mich für einen stereo-verstärker entscheiden...
Habe gehört, der Marantz 7200 pm soll etwas bass-schwach sein, kann das jemand bestätigen?

oder welchen von den beiden würdet ihr empfehlen für die nubox380?

greets
SiMMenS
Star
Star

also

Beitrag von SiMMenS »

dass der Marantz 7200 PM sehr gut für die 380er geeignet sein soll, wurde hier ja schon seehhhr oft erwähnt :roll:
Ich selbst kann das nicht bestätigen, kenne den Marantz nicht ... von bassschwach hab ich noch nichts gehört :wink:
hawkeye
Star
Star

Marantz und bassschwach?

Beitrag von hawkeye »

Hallo zusammen,

mit dem 7200er erreichen meine 125er nachbarschaftsgefährdende Pegel. -Auch im Tiefbassbereich.
Ich kann das Gerät mit allerbestem Gewissen empfehlen.

Gruß, Daniel
Doc
Star
Star

Beitrag von Doc »

Hmmmh, das wäre mir neu, dass der 7200er bassschwach wäre. Ich hatte jedenfalls noch nie das Bedürfnis, das ABL weiter als bis auf 12 Uhr zu drehen.

Ein nettes Testlied von den Beastie Boys vom Album "Hello Nasty" ist: Unite (Track 19) - bei 2:22 kommt ein richtig tiefer Tiefbass :D

Im Track 7 (Intergalactic) rummst es auch ganz schön :D

-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Guidmo
Semi
Semi

Beitrag von Guidmo »

Hallo zusammen!
Ich besitze seit einiger Zeit die ALESIS RA 500 Amps, lasse sie jeweils im Monobetrieb laufen und bin top zufrieden!
Zur Optik: Da sie für ein 19 Zoll Rack gedacht sind, ragen die Kanten mit entsprechenden Bohrungen über das übliche Hifi-Maß (ca. 43 cm) hinaus.Hab mir aber ein Paar schicke Verkleidungen aus Naturstein gebaut....
jetzt sieht`s richtig edel aus.

Zum Klang: Gigantisch!!!!!

Zum Anschluß: Ich hab vor `ner Weile mal folgendes ausprobiert
CD-Player (cdx 593 von Yamaha,mit regelbarem Output) direkt mit Cinch-Kabel an Endstufen (ohne Vorverstärker) angeschlossen!
Durch die Pegelbarkeit der Endstufen fiel ersteinmal eines auf: Der Vorverstärker verstärkt nicht, er schwächt ab!!!
Nun wurden die Amps mit wenig Pegel eingestellt und am CD-Player die Lautstärke reguliert!

Bis denne!
Der Guidmo
LS: Genelec 8050 BPM PRE: Trigon TRV 100 / PLAYER: Trigon Recall II SUBS: 2xAW1300
Hayes
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von Hayes »

Hi Guidmo!

Hast Du den Thread hier schon gesehen? http://www.nuforum.de/nuforum/ftopic7119.html

Ich hab mit meiner RA-500 inzwischen massive Probleme, die Du scheinbar nicht hast.
Vielleicht hast Du ja noch eine Idee!?

Gruß
Timo
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

m4uzi hat geschrieben:also ich werde mich für einen stereo-verstärker entscheiden...
Habe gehört, der Marantz 7200 pm soll etwas bass-schwach sein, kann das jemand bestätigen?
Ich hatte es vor kurzem schon einmal erwähnt:
Im unteren Frequenzbereich finde ich NAD besser, aber da kannst du wohl mehr Wert auf die unterschiedliche Optik legen.
Raumakustik ist ein Schwein!
Antworten